WinFuture-Forum.de: Flacher 60mm Lüfter, oder Ersatzkühler für Intel D512MO - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Flacher 60mm Lüfter, oder Ersatzkühler für Intel D512MO


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2010 - 19:43

Da mein Intel D510MO 70°C warm wird, hab ich jetzt einen TITAN 60x60x10 Lüfter davor gehangen, sodass die CPU jetzt noch 45°C, anstelle der sonst 72°C hat. Der Lüfter ist aber selbst bei 50% noch recht laut.

Somit suche ich einen 10mm flachen, leisen 60mm Lüfter, oder gar einen guten Ersatzkühler für das Board.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 05. November 2010 - 19:58

Wenn 15mm noch in Ordnung sind würde ich diesen von Papst empfehlen, allerdings sollen da wohl die Löcher für die Schrauben etwas klein sein sodass diese oftmals bei Verwendung "normaler" Gehäuselüfterschrauben auseinander brechen - zumindest sagen das die Bewertungen bei Alternate.

Hier nochmal ein Geizhalz-Link, allerdings scheint Alternate da preislich schon in Ordnung zu gehen.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2010 - 20:30

Schade - der wär bestimmt schön leise, doch es gehen keine 15mm mehr - max. 10mm.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. November 2010 - 21:49

Die Lüfter vom Musashi Lüfter von Scythe sind 120mmx12mm. Oder muss es genau 60x60 sein?
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2010 - 23:43

Ja muss es, da es ein ITX Case im Book Size Format ist.
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2010 - 00:37

Der Titan dreht mit ~4.400 rpm @12V. 60x60x10mm Lüfter, die @12V mit weniger als 3.500 rpm drehen, scheint es nach meiner "Recherche" allerdings nicht zu geben. Sofern diese @ 5V (oder weniger) anlaufen, sollte der Unterschied aber schon hörbar sein...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 06. November 2010 - 00:38

0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2010 - 02:44

Ich hab jetzt einen 50x50x10 mit 22dB gekauft und werde den mal testen, auch wenn er 9m³/h weniger schafft, habe ich den jetzigen Titan auf 50% am laufen und die Kühlung reicht aus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0