WinFuture-Forum.de: iPhone 4 nun bei O² - Welcher Tarif ist am "besten"? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: iOS
Seite 1 von 1

iPhone 4 nun bei O² - Welcher Tarif ist am "besten"?


#1 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2010 - 14:52

Hallo Leute,

ich möchte mir ein iPhone 4G (16GB) zulegen, kann mich aber nicht zwischen und T-Mobile entscheiden.

Hier die beiden Angebote:

O² Angebot: 34€ monatlich
Angehängtes Bild: o2.PNG

T-Mobile Angebot: 36€ monatlich + 200€ für das Handy

Angehängtes Bild: t_mobile.PNG

Noch zur Info, ich möchte das Handy zum surfen benutzen. Ich telefoniere nicht übermäßig viel und lange. Außerdem verschicke ich höchstens 4 SMS pro Tag. Am Wochenende ist beides etwas mehr.

Könnt ihr mir Tipps geben welches Angebot eurer Meinung nach besser ist? Wo liegen die Vor-/Nachteile für mich?

Gruß,
Toaster
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 03. November 2010 - 15:39

Ich würde den, den du bei O2 ausgewählt hast nehmen. Bei der Telekom hast du zwar 40 SMS aber bist bei 4*30=120SMS im Monat auch auf 35,96+(120-40)*0,19=51,16€.
Und wenn du nur ein paar mehr verschickst (Wochenende), bist du ganz schnell über den 54€, die du maximal bei O2 bezahlst, mit unendlich vielen SMS (und Anrufen) in dt. Nezte.

Wenn du jetzt aber sagst, du schickst SMS hauptsächlich zur Telekom, könnte der Complete Mobil M was sein. Angenommen, 75% deiner SMS gehen zur Telekom, und du bleibst bei deinen 4SMS/1Tag, dann macht das insgesamt nur 44,96€ (1/4 von 120 SMS im Monat=30, du hast aber 40 Frei, also keine zusätzlichen Kosten), und du hast warscheinlich ein besseres Netz (und musst für das Telefon auch extra bezahlen)…

PS: UIch hb jetzt Anrufe nicht mit eingerechnet, du sagtest ja, nicht so viel, ich gehe ienfach mal davon aus, dass das <120 Minuten/Monat sind…
UND DAS DING HEIßT iPHONE 4 OHNE G!!

Dieser Beitrag wurde von NikiLaus2005 bearbeitet: 03. November 2010 - 15:43

Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#3 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2010 - 16:50

Danke NikiLaus2005

Ich tendiere auch zu dem O² Tarif.
Das heißt nun also, wenn ich die Raten für das Handy (24 x 25 € mtl. 49 € Anzahlung) abbezahlt habe kann ich den Vertrag kündigen? O²:"Keine feste Vertragslaufzeit".

Ist es dann nicht besser ich kaufe es mir so und nutze einfach eine PrePaid Karte mit Internetzuschlag von Simyo? Eine solche Karte habe ich, eine Internetflat kostet 10 Euro im Monat.

Dieser Beitrag wurde von Toasterfraktion bearbeitet: 03. November 2010 - 16:54

0

#4 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 03. November 2010 - 16:59

Er meint dass das aktuelle iPhone nicht iPhone 4G sondern nur iPhone 4 heißt und nicht anders
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 03. November 2010 - 17:44

Bedenke aber, dass die UMTS bzw. HSDPA/HSUPA Abdeckung bei O2 grottig ist. Surfen mit EDGE an der Nordsee oder auf dem etwas entfernteren Land - viel Spaß. T-Mobile hat, bis auf Funklöcher und Grenzsituationen UMTS flächendeckend ausgebaut. Deshalb sind die auch etwas teurer aber mobiles Internet würde ich nur mit D1 oder D2 wagen. Ansonsten kannst du im Umkreis von 30km einer Großstadt mit EDGE oder GPRS rechnen. Deren 99% Netzabdeckung bezieht sich auf GSM. DA - klickst Du auf Surfen mit dem Laptop und das dunkelblaue ist abgedeckt :blink:.

Und zum surfen sind die 3" (oder wer weiß wie viel) auch nicht so toll. Die Fingersteuerung ist zwar toll aber ständig scrollen, vergrößern, zurück. Mir würde es keinen Spaß machen. Dann kauf' doch lieber 'nen Vertrag mit gesponsorten Netbook. Ist zwar größer aber je nach Person etwas angenehmer zu surfen.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 03. November 2010 - 17:55

0

#6 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. November 2010 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (Toasterfraktion: 03.11.2010, 14:52)

Außerdem verschicke ich höchstens 4 SMS pro Tag. Am Wochenende ist beides etwas mehr.

Und wie wird sich das in den nächsten 2 Jahren entwickeln?
Ich verbrauch von den 40 freien noch keine 5 im Monat da ich zu 99,9% nur noch Mails schreibe der Einfachheit halber(unbegrenzte Zeichenzahl, Anhänge usw.) da ist ne vernünftige Netzabdeckung wichtiger.
Kommt halt drauf an wie des bei den Empfängern aussieht bei dir...

Wie viel wirst du eventuell surfen, viele apps machen nur mit ner gescheiten Netzanbindung Sinn.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#7 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 11. November 2010 - 11:17

Ich habe ein 3GS mit O2.
Handy wo anders gekauft, da es das damals noch nciht gab.
Aber der Vertrag ist ähnlicher.
Der vorteil bei O2 ist, dass du dir ne App ziehen kannst von dennen und da haste monatlich 50 web SMS.
Sprich du gehst online mit der App und zahlst die internet breitbande. Aber keine Gebühren für eine "richtige" SMS.
Desweiteren kann ich danielDüsentrieb nicht zustimmen. Er hat zwar recht, das sman "nur" mit EDGE surft. Allerdings:
Man merkt von Geschwindigkeitseinbußen nix. Eventuell 1-2 sekunden längeres Laden. Aber das wars.

Zitat

Die Fingersteuerung ist zwar toll aber ständig scrollen, vergrößern, zurück. Mir würde es keinen Spaß machen.

Geschmackssache :lol: Außerdem gibt es mittlerweile schon einige Webseiten die extra auf die Mobiltelefone zugeschniten sind.

Also back @ TE
kauf es mit O2 zusammen. Ich kanns nur empfehlen :lol:
Allerdings ist mien Vertrag auch etwas anders gestrickt. Ich zahle 30€ nur für den Vertrag. Du solltest aber nochmal nachfragen was das flatratesurfen angeht.
Weil es sein kann, dass du ab 300MB gedrosselt wirst. Und das macht definitiv keinen Spaß!

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 11. November 2010 - 11:19

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0