WinFuture-Forum.de: ahci windows 7 treiber (amd) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

ahci windows 7 treiber (amd)


#1 Mitglied ist offline   Wulfpacks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2010 - 09:42

morgen zusammen

ich will mein pc neu installieren.

ich möchte dann das die festplatte unter dem modus ahci läuft und nicht mehr ide oder raid.

ich hab mir auch ein treiber für windows 7 ahci (amd) runtergeladen.

jetzt ist meine frage. ich will ja formatieren und dann installieren aber wie oder wann installiere ich den dann den treiber für ahci ? stelle ich im bios dann schon ahci ein obwohl ich noch kein treiber installiert habe ?

oder wie?

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2010 - 09:49

Windows 7 bringt schon passende Treiber mit. Du kannst den heruntergeladenen Treiber also während oder nach der Installation drauf machen oder es sogar ganz sein lassen und den Windowstreiber benutzen. Der AHCI-Modus muß vor der Installation im BIOS eingestellt werden.
0

#3 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 02. November 2010 - 09:52

Nur wegen der umstellung musst du nicht neu instalieren, da geht auch vor dem reboot ein registrywert änderung und die bios umstellung, hab ich auch gemacht, völlig unkompliziert, wollt ich mal sagen
0

#4 Mitglied ist offline   Wulfpacks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2010 - 10:20

das ich nicht neu installieren muss hab ich auch gelesen aber auf dem rechner war schon sooo viel schrott drauf da schadet eine neuinstallation bestimmt nicht.

also erst im bios den ahci modus einstellen dann formatieren = installieren

und dann evt den treiber installieren müsste aber nicht sein...

danke für die antworten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0