WinFuture-Forum.de: Kein Gateway wenn sich Laptop über Wlan einloggt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kein Gateway wenn sich Laptop über Wlan einloggt


#1 Mitglied ist offline   isa26 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2010 - 17:26

Hallo ihr,

ihr seit meine letzte Hoffnung.
Ich gehe mit einem Windows 7 PC über eine DLan Vebrindung ins Internet.
Provider Arcor/Vodafone.
Soweit alles kein Problem.
Wenn sich meine Mutter einlogt mit ihrem Rechner über eine Lan Verbdinung alles kein Problem habe ich immer noch Internet.
Wenn ich mich mit meinem Laptop über Wlan eingeloggt habe, habe ich immer noch eine Internetverbindung auf meinem Rechner.
Aber wenn sich mein Vater über Wlan einloggt schmeisst mir mein Rechner das Gateway raus bis mein Vater die Internetverbindung wieder beendet. Dann ist wieder alles ok...also mein Rechner schafft es nicht eine Internetverbindungaufrecht zuerhalten wenn das Laptop eine hat.Der Laptop von meinem Vater ist ein Dienstrechner liegt es vielleicht dran.
Habe überlegt mir einen USB-Wlan stick zuzulegen um die Pausen zu überbrücken wenn er sich einloggt. Macht das Sinn wird das Funktionieren.
Ich habe hier und bei Google und sonst nirgends Hilfe gefunden. Wenn ihr Mehr Angaben braucht seh ich zu das ihr Sie bekommt.

Danke im Vorraus

isa26
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 03. November 2010 - 12:52

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
Versuch doch mal, herauszufinden ob du gleich gekickt wirst, wenn sich nur dein Dad einlogt..
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   isa26 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2010 - 19:54

Hi,

falls ich deine frage richtig verstanden..möchtest du wissen ob ich gekickt werde wenn nur ich eingeloggt bin im internet oder wenn ich mich dazu einlogge.?

falls ja...beides ja ich werde immer gekickt...egal ob er sich zuerst einloggt oder ich mich...wir die beiden einzigen rechner sind oder mehrere im netzwerke eingeloggt sind.


hoffe das hilft
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 05. November 2010 - 08:33

Ich meinte, ob du gegickt wirst, wenn:
Du alleine im Netz angemeldet bist und sich dein Dad dann anmeldet.
du wirst aber komplett gegickt. es besteht keine verbindung mehr irgendwo hin. spirch du kannst nur noch dich selbst anpingen und sonst keinen anderen rechner mehr?!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2010 - 08:32

Hat der Dienstlaptop eine feste IP und vllt sogar die IP die Du per DHCP hast?
Läuft auf dem Dienstlaptop ein DHCP Server der IPs verteilt?

Wenn Du aus dem Netz rausfliegst, was passiert wenn Du dann den Befehl "ipconfig /renew" eingibst, geht dann das Netz wieder?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0