WinFuture-Forum.de: 2. Benutzer Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

2. Benutzer Einrichten muli weitergallopieren lassen?


#1 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2004 - 14:54

ich will jetzt einen 2. benutzer unter xp sp2 einrichten, habe das aber noch nie gemacht.

1. wenn sich einer ausloggt und der andere einloggt, sollen aber einige sachen, wie
- dsl-verbindung
- firewall
- emule
- azureus
ohne unterbrechung weiterlaufen.

kann man das einstelllen?

2. kann ich ordner/hds für andere benutzer komplett sperren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. August 2004 - 14:57

1. ja, durch die schnelle User-Umschaltung.

2. ja, durch die umfangreichen Sicherheitseinstellungen, die bei XP Pro dazugehören.

Übrigens ging das schon mit SP1 :blush:
0

#3 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2004 - 15:00

Also du gehst in Start--> Einstellungen --> Systemsteuerung--> Benutzerkonten da kannste dann einen neuen Benutzer erstellen.


Zitat

1. wenn sich einer ausloggt und der andere einloggt, sollen aber einige sachen, wie
- dsl-verbindung
- firewall
- emule
- azureus
ohne unterbrechung weiterlaufen.


Das geht nur, wenn sich der User der sich ausloggen soll folgendermaßen ausloggt:
Start --> "Benutzer" abmelden --> Bentutzer wechseln

Dann läuft alles bei dem User den Benutzer wechselt weiter!!!


Das mit dem dass man Ordner/Festplatten für den Benutzer sperren kann, ist mir nicht bekannt, lasse mich aber gerne belehren :blush:
0

#4 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2004 - 15:01

Zitat

2. ja, durch die umfangreichen Sicherheitseinstellungen, die bei XP Pro dazugehören.


Könntest du das Bitte genauer erklären ?
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. August 2004 - 15:03

Zitat (Campy: 15.08.2004, 16:00)

Das mit dem dass man Ordner/Festplatten für den Benutzer sperren kann, ist mir nicht bekannt, lasse mich aber gerne belehren :blush:

rechtsklick auf datei/ordner und dann schau mal bei Freigabe und Sicherheit (zuerst EXTRAS ORDNEROPTIONEN ANSICHT und den Haken entfernen bei "einfache Dateifreigabe verwenden")

Unter "Komplett sperren" verstehe ich, dass dann die Meldung kommt "Zugriff verweigert" :D

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 15. August 2004 - 15:04

0

#6 Mitglied ist offline   Da GuRu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2004 - 15:06

ich habe das zwar noch nicht überprüft, aber werden beim benutzer-wechsel die programme nicht angehalten bzw. eingefroren ?

gruss
daguru
0

#7 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2004 - 18:29

Zitat (Da GuRu: 15.08.2004, 15:06)

ich habe das zwar noch nicht überprüft, aber werden beim benutzer-wechsel die programme nicht angehalten bzw. eingefroren ?

gruss
daguru

genau das dachte ich auch.
dann sind wir ja schon 2.
weiß es jemand genau?
0

#8 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2004 - 18:40

Zitat

genau das dachte ich auch.
dann sind wir ja schon 2.
weiß es jemand genau?


Schlatet doch einfach musik oder nen film ein wechselt den benutzer und wenn der track weitergegangen ist, oder der film dann wisst ihr bescheid
0

#9 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2004 - 19:02

das mt der schnellen benutzerumschaltung funktioniert jetzt. die programme laufen weiter.
1. nur das mit dem ordner sperren kriege ich nicht hien.
2. kann man ordner eigentlich auch unsichtbar für andere machen? wie?
3. weche ordner muss ich eigentlich sichern, um die windows profile zu erhalten?
0

#10 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 22. August 2004 - 19:12

Hallo

Du mit den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen Ordner sichern. Für jeden User gibt es einen Unterordner.
0

#11 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2004 - 19:25

Zitat (ichbines: 22.08.2004, 19:12)

Hallo

Du mit den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen Ordner sichern. Für jeden User gibt es einen Unterordner.

das sind bei mir nur für den administrator schon 197 mb.
ohne temps!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0