WinFuture-Forum.de: Problem mit Ruhezustandwiederherstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem mit Ruhezustandwiederherstellung


#1 Mitglied ist offline   Aptom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2010 - 22:03

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem Ruhezustand!

Allgemeine Systembeschreibung:
Eine HDD mit 3 Partitionen:
1. Primäre Partition (NTFS) mit Windows Vista (32-bit)
2. Primäre Partition (NTFS) mit Windows XP
3. Primäre Partition (FAT32) mit Daten

Mittels Vista-Bootmenü kann ich problemlos XP oder Vista starten.
Gehe ich unter Vista in den Ruhezustand, komme ich da auch wieder problemlos raus.
Unter XP kann ich in den Ruhezustand wechseln, lande aber danach im normalen Bootmenü. Egal ob ich XP oder Vista starte, lädt er nicht den alten Zustand, sondern startet entsprechend alles von Anfang an.

Hat jemand eine Idee, warum es zu diesem Problem kommt? Ich habe schon im Netz gesucht, konnte aber nur kaum ähnliche Fälle finden. und die Lösungsvorschläge haben mir bisher nicht viel gebracht.

Noch mal deutlich: Es ist kein Problem, den Ruhezustand zu wählen! Unter XP startet er später so, als ob ich keinen aktiviert hätte! :)

Wenn jemand den Mechanismus kennt, wie der Zustand vor dem Ruhezustand widerhergestellt wird, kann mir vermutlich helfen. Ich habe da leider keine Ahnung :-(

Über Tipps und Hilfen wäre ich sehr dankbar!

Aptom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2010 - 08:23

Versuch mal diesen Registry-Eintrag zu setzen.

Meine Vermutung ist, daß Windows XP nicht seine eigene Ruhestandsdatei nutzt, sondern die von Vista.

Welche Datei für die Herstellung aus dem Ruhezustand genommen wird, kannst Du in diesem Thread sehen.

Vielleicht hilft Dir das ein bißchen weiter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0