WinFuture-Forum.de: Abgespeicherte Dokumente auf dem Desktop unsichtbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Abgespeicherte Dokumente auf dem Desktop unsichtbar HILFE !!!!!!!!!!!!!


#1 Mitglied ist offline   Hellboy74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 15. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:ZUHAUSE
  • Interessen:Fußball

  geschrieben 30. Oktober 2010 - 20:09

Ich habe seit kurzem ein kleines Problem.

Sobald ich ein PDF oder andere Dokument auf dem Desktop abspeichere sind diese nicht zu sehen.
Öffne ich aber den Explorer so sind diese Dokument sichtbar.

Kann mir hier irgendjemand helfen wieso das so ist bzw. wie ich dieses Problem beheben kann.


Vielen Dank an alle Helfer !!! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde von Hellboy74 bearbeitet: 30. Oktober 2010 - 20:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Oktober 2010 - 20:25

Es ist nicht evtl. ein ASUS-Notebook von denen wir sprechen? ;D

in diesem Falle bitte mal in den Energieoptionen diesen ASUS-Müll deaktivieren... Der blendet alles vom Desktop entsprechend aus (frage mich irgendwie seit ich das des erstemal auf nem Kunden-NB gesehen hab wo darin der Sinn im Tool sein soll)
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2010 - 20:28

Gabs bei Vista nicht die Möglichkeit alle Desktopsymbole auszublenden, finde aber nun grade nichts entsprechendes unter Win 7.
0

#4 Mitglied ist offline   Hellboy74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 15. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:ZUHAUSE
  • Interessen:Fußball

geschrieben 30. Oktober 2010 - 20:28

Ne ist ein FS Laptop.

Diese Problem habe ich erst seit heute.

Hab das Gerät neu gestarte und dieses Problem hat sich vorerst von selbst gelöst, hoffe ich.

Aber trotzdem Danke.
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2010 - 21:40

Hatte ich auch schon aber dann lags an unterschiedlichen Benutzerkonten. Also wenn man mehrere Benutzer hat, hat man ja auch mehrere Desktöppe. Und wenn man mit Adminrechten unterwegs ist (Ich muß zum Beispiel mein Grafikprogramm als Admin öffnen, damit der virtuelle AdobePDF Drucker funktioniert. )und dann das PDF auf dem Desktop ablege, dann liegt es auf dem Desktop des Adminprofils.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2010 - 14:54

das problem hab ich auch. kopiere ich daten vom usb stick auf den desktop -> unsichtbar. schaue ich via explorer im ordner desktop -> alle daten vorhanden. ist seit 7 release ein bekannter bug und wird wahrscheinlich mit sp1 behoben.

tritt auf beiden rechnern auf. 1 mal pc / 1 mal notebook. beide sind selbst aufgesetzt. also kein acer/hp/fujitsu siemens notebook/pc müll.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 31. Oktober 2010 - 15:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0