WinFuture-Forum.de: Soundmax Treiber Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Soundmax Treiber Probleme


#1 Mitglied ist offline   Dark-Noir 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Oktober 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Oktober 2010 - 19:02

Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Asus M2n32-Sli Deluxe mit einer Onboard Soundkarte Namen "Analog Devices SoundMAX AD1988B Integrated Digital High Definition Audio" so nach langer suche habe ich jetzt einen Aktuellen Treiber gefunden der auch Kompatible sein soll (Liste) aber wenn ich ihn installieren will, sagt er mir das meine Hardware inkompatible ist da ich vermute das der Chip der selbe ist und irgend wie nur die Hardware erkennung rumzickt wollte ich fragen wie ich den Treiber trotzdem installieren kann habe schon versucht in der Registry Windows vorzugaukeln das es eine andere Hardware ID ist aber jedes mal wo ich sie ändern wollte lies er mich nicht.

Der Grund warum ich den Treiber updaten will ist der schlechte Sound Besonders der Bass der einfach nicht da ist obwohl ich hier eine schicke Anlage habe und das nervt. Habe schon viele leute gesehen die diesen Treiber installieren konnten mit dem Gleichen SoundChip wie ich darum will ich halt wissen wie ich das auch hinbekomme endlich Sound zu haben.

Gruß Dark-Noir
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2010 - 19:23

Willkommen im Forum!

Wenn sich die Treiber nicht installieren lassen, wird das schon einen Grund haben. Analog Devices verweist selbst auf den Mainboardhersteller:

Zitat

Looking for SoundMAX PC Drivers?
Support and downloads for PC drivers are not handled by Analog Devices.

This is handled directly by the manufacturer of the PC or motherboard that you purchased. Please locate your computer/motherboard model number on your PC and then search for it on the manufacturer's website for support and downloads. You can also search "SoundMAX drivers" using any search engine to locate support for PC drivers.

Bei ASUS solltest Du funktionierende Treiber finden.

Zitat

Der Grund warum ich den Treiber updaten will ist der schlechte Sound Besonders der Bass der einfach nicht da ist obwohl ich hier eine schicke Anlage habe und das nervt.
Das klingt eher nach falschen Einstellungen als nach einem fehlerhaften Treiber. Du hast eine 5.1-Anlage? Kann man im Treiber eine Übergangsfrequenz (Crossover) einstellen? Ohne diese klingt der Sound dünn, weil die tiefen Frequenzen von den Satelliten und nicht dem Subwoofer wiedergegeben werden.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 27. Oktober 2010 - 19:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0