WinFuture-Forum.de: Nvidia Farbeinstellungen werden nicht korrekt geladen win7 64bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nvidia Farbeinstellungen werden nicht korrekt geladen win7 64bit


#1 Mitglied ist offline   Hexo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 192
  • Beigetreten: 04. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nievern
  • Interessen:Musik, Musik, Musik

geschrieben 27. Oktober 2010 - 11:46

Hey.

Ich hab vor ein paar Tagen mein DELL M1530 platt gemacht und Windows 7 64 bit drauf gehauen.
Hat alles wunderbar geklappt.
Hab ebenfalls mir im Internet alle notwendigen Treiber zusammen gesucht.

Ich setze als Graka Treiber den neusten von Nvidia ein. Das in dem Fall der 260.89 WHQL und gestern der 260.99 WHQL

Allerdings hab ich da jetzt ein kleines Problem.
Ich stelle, da ich schon die Farben des Monitor zu blass finde, die Farben im Treiber ein (Menüpunkt Desktopfarbeinstellungen ändern.).
Klappt auch. Wenn ich allerdings mein Lappy neu starte, sind erstmal alle farben wieder blass. Also hab ich geschaut was da schief läuft.
Rein in die Treibereinstellungen... alles ok. Wenn ich dann das Nvidia Menü verlasse, passen die Farben wieder.
Es ist also bei mir so, dass anscheinden die Farben nicht korrekt geladen werden, bis ich in das Nvidia Menü gehe.
Ist das vielleicht ein Bug, oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?

Bei dem Treiber 258.96 ist das nicht so. Dort bleiben die Nvidia Farbeinstellungen erhalten.

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2010 - 07:40

Guten Morgen Hexo!

Hast du sicher die Treiber für die Laptop- Graka runtergeladen und nicht die für die Stand- PC Karten?
Mal nach dem einstellen der Farben auf Anwenden/Übernehmen drücken :wub:
Hast du das NVidia Control Center im Autostart?

Wenn nicht dann drück mal die |Windows-Taste+ R| und gib "MSCONFIG" ein, im Fenster gehst du oben auf "Autostart" und suchst dir den Nvidia Control Panel Eintrag und setzt ein Häckchen bei diesem falls keiner vorhanden ist.

Sonst würd ich empfehlen den alten Treiber wieder zu installieren...

mfg
Safear
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0