WinFuture-Forum.de: 3,5mm Klinke Verteiler gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

3,5mm Klinke Verteiler gesucht


#1 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 26. Oktober 2010 - 19:58

Hallo alle zusammen!

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Verteiler/Umschalter für ein 7.1 Audio System, welches ich an meinem PC betreibe. (1x Logitech X-230 & Logitech X-530).
Ich möchte gerne, dass meine Stereo-Anlage diese Boxen auch nutzt... im moment kann ich nur die X-230 an schließen und auch nur, wenn ich wieder alles umstecke.
Ich brauche also einen Audio-Verteiler/Umschalter, wie es solche ja auch beim TV schon gibt:
Eingefügtes Bild
Quelle

Nur dass ich kein Bild Switchen will sondern Musik :D
Einfach per Knopfdruck den PC nicht mehr wiedergeben sondern die Anlage. Es müssen also 4x Klinke gleichzeitig out und 2x Klinke getrennt rein.
Wo finde ich sowas? Konnte bisher nur irgentwelche Y-Stücke finden. Und Google hilft nicht viel, wenn man keinen Ordentlichen Suchbegriff eingeben kann. Bis 100,- wäre ich bereit da was zu nehmen... ;)

mfg,
J000S

Dieser Beitrag wurde von J000S bearbeitet: 26. Oktober 2010 - 20:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2010 - 21:40

Das einzigste, was ich dir anbieten kann wäre ein Umschalter, das du zwischen PC und Verstärker (Klinke auf Chinch und umgeke.) umschalten kannst, wobei Ausgang = Eingang und jeweils Eingang PC oder Verstärker . Es gibt es auch billiger, aber ich denke Qualität hat ihren Preis.
Was mich aber stört: Dein PC hat den 7.1 Anschluß, dein Verstärker läuft auf Stereo? Oder sind die 7.1 Anschlüsse an der Bassbox? Aktive Anlage?, dann gehört ein passives Ausgangssignal ( z.B. vom Recorderaufnahme) angeschlossen.
0

#3 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 28. Oktober 2010 - 09:40

die anlage hat zwei anschlüße für boxen mit offenem kabelende und vorne einen kopfhörer klinke-ausgang, den ich dafür nutzen wollte.
Dass das mit 7.1 dann etwas schwierieg ist, ist mir etwas später auch aufgefallen :veryangry:

Ich glaub das wirg mit den cinch umschaltern etwas kompliziert... dann spar ich mir mein geld und hol mir ne schöne neue anlage :wink:


mfg,
J000S
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0