WinFuture-Forum.de: Keine Aktivierung Möglich Nach Neuinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Keine Aktivierung Möglich Nach Neuinstallation


#1 Mitglied ist offline   MarMic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2004 - 11:24

Hilfe!

Nach der erfolgreichen Integration und dem Erstellen einer
Windows XP SP2-CD (msdn-Version) kann ich zwar XP
problemlos installieren und betreiben, aber die Möglichkeit
der Aktivierung funktioniert nicht.

Sowohl bei der Sprechblasen-Info (...sie haben noch xx Tage
Zeit, Windows zu aktivieren...) noch über die manuelle Aktivierung
(Zubehör - Systemprogramme) will das Aktivieren-Fenster nicht
erscheinen.

Hat jemand einen Tipp? Liegt es etwa an der msdn-Lizenz-Nummer?

Wie sieht es mit den Home-Benutzern? Habt ihr Eure SP2-Version
aktivieren können?

Alle 60 Tage neu installieren, habe ich irgendwie kein Bock zu....

Gruß,
MarMic.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2004 - 11:39

Du hast eine MSDN Lizenznummer und dennoch möchte dein Windows aktiviert werden?

Es mag sein das ich mich irre, aber die MSDN Versionen bis SP1 sind doch alle ohne Aktivierung, ich glaube kaum das du durch das SP2 nun zum aktivieren gezwungen wirst. Oder gab es da mal andere bei Microsoft, oder sorgt das SP2 Update doch für diese Änderung?

Hast du womöglich eine normale XP-Version verwendet, nur warum nimmt die dann den MSDN-Key?


Das XP-SP2 konnte ich bis jetzt mehrfach erfolgreich mit Home, Home OEM, Pro sowie Pro-OEM aktivieren, grundsätzlich sehe ich da keinen Fehler. Mit einer Corporate oder MSDN Version kann ich privat(heute) leider nicht dienen.


PS: Sicher das deine Version so richtig legal ist und nicht nur das SP2 gemerkt hat, das da etwas nicht ok ist(das würde nämlich exakt diesen "Fehler" erklären)?

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 15. August 2004 - 11:50

0

#3 Mitglied ist offline   MarMic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2004 - 22:46

Alle (!) MSDN(AA)-Versionen (XP, Visio, ISA etc.) mit einem
Key wie bspw. bei XP müssen aktiviert werden :wink:

Ich habe noch einmal auf einem anderen PC installiert und
siehe da: es funzt. Das Aktivierungsfenster öffnet sich.

Ich vermute mal, dass das Problem am Beenden diverser
Dienste und XP-AntiSpy gelegen haben könnte, was ich aber
erst morgen nachvollziehen werde...

Es ist definitiv nicht das Problem von falschen Keys oder einer
falschen Integration und auch nicht einer falschen XP-Version.

MarMic.
0

#4 Mitglied ist offline   the 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 12:55

Ich habe das gleiche Problem.

Glaube auch, daß es an den neuen Sicherheits-"Einschränkungen" liegt.
Habe auch ein wenig rumgespielt und zum Beispiel mal ActiveX
freigegeben. Aber daran alleine liegt es nicht.

Falls jemand eine Lösung weiß - Ich wäre dankbar.

:(
0

#5 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 26. August 2004 - 13:05

Nicht umsonst heisst es:

frisch installieren, SP2 draufbügeln und aktivieren und erst dann XP AntiSpy etc. verwenden! Dann klappt es auch einwandfrei.

Wenn dein Key legal ist, und es dann immer noch nicht funzt, dann die MS-Aktivier-Hotline anrufen, dann bekommst du entweder einen Alternativ-Key oder Hilfe wie du es sonsst machen kannst.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#6 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2004 - 13:22

Jepp, ich würde auch sagen, dass es an XP-Antispy liegt. Irgendwelche DLLs werden da deaktiviert. Am besten du machst mit Antispy die Änderungen rückgängig. Dann aktivierst du und dann kannst du auch Antispy wieder verwenden.
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#7 Mitglied ist offline   ttheisen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 06. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2004 - 08:56

Hi,

ich dacht immer XP Professional müsste net aktiviert werden?

Ein Bekannter von mir hat aber nun auch eine Nachricht bekommen das er seine Version binnen 42 Tagen aktivieren müsste...

Liegts am SP2?
0

#8 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2004 - 09:43

der fehler könnte ganze einfach an den "bubbles" liegen. deaktivierst du diese mit xp-antispy können auch die notwendigen dialoge nicht angezeigt werden ...
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#9 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2004 - 10:13

Zitat (ttheisen: 07.09.2004, 09:56)

ich dacht immer XP Professional müsste net aktiviert werden?

Ein Bekannter von mir hat aber nun auch eine Nachricht bekommen das er seine Version binnen 42 Tagen aktivieren müsste...

Wo hast Du das denn aufgeschnappt ?

Die einzige Version die nicht aktiviert werden muß ist eine für Firmen.

- Und diese Version hat eigentlich nichts bei Privatpersonen zu suchen.

Ansonsten muß man natürlich beide Versionen (Home & Pro) von Windows XP
aktivieren. Meine SB-Version lässt mir dabei sogar nur 30 Tage Zeit... ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0