WinFuture-Forum.de: Kein Wlan mit NB-MD96350 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kein Wlan mit NB-MD96350


#1 Mitglied ist offline   win.user 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2010 - 08:48

Hallo,

es gibt viele Themen um das Problem, weshalb ich mich an euch wende,
aber trotz vieler Stunden vor dem NB schaffe ich es nicht, meine Wlan-Funktion wieder zu aktivieren.

Bis vor einigen Tagen lief das NB noch tadellos mit Wlan. Lan geht.

Der "Schalter" mit dem normalerweise außen mam NB Wlan aktiviert bzw deaktiviert wird,
scheint bei mir hinüber zu sein.

Bei meinem NB MD96350 der Marke Medion ist das ein Sensortaster rechts neben dem Power-Knopf,
mit Wlan-Symbol und LED bei aktivem Wlan.

Das LED funktioniert schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr, was mich allerdings nicht störte, weil Wlan trotzdem immer aktiv war.

Es geht mir hier in diesem Thread nur darum, mein Wlan aktiviert zu bekommen.
Anscheinend gibt es auch keine Tasten-Kombination dafür..?

Lt. Bedienungsanleitung muss man zum Ein-u.-Ausschalten des Wlans nur mit dem Finger über die o.g. Sensortaste "fahren"..
Leider funktioniert weder darüber "fahren", noch darauf leicht drücken, noch sonst eine Berührung des Wlan-Sensortasters.

Auch meldet das NB, wenn ich eine Drahtlosverbindung herstellen möchte, dass der Wlan-Adapter nicht angeschlossen ist. (siehe Fotos)
Und dass man diesen aktivieren bzw einschalten soll.
nur wie? wenn die Sensortaste dafür der einzige weg ist und diese nicht funktioniert.

Der Gerätemanager meldet, dass intern alles funktioniert. (siehe Bilder)

Wie müssen / sollten die Einstellungen in den Eigenschaften des Wlan-Adapters eingestellt sein,
vllt liegt dort ja das Problem, was ich allerdings nicht glaube.

IMHO liegt einzig dort der Hund begraben, dass Wlan schlicht und einfach "ausgeschaltet" ist.

> gibt es eine Möglichkeit, das Wlan mit einem anderen weg wieder zu aktivieren?
Gibt es einen Befehl, den man im feld "Ausführen" eintragen kann, damit man Wlan wieder aktivieren kann?

Wenn ich noch Infos geben kann/soll, die zur Lösung bzw zum Weiterkommen beitragen,
immer raus damit.
Bin für jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar.

PS: Launch Manager. Sollte ich diesen von der Medion-Seite runterladen?
Oder den TouchpaD von der medion-Treiber-seite downloaden?
Habe gelesen, dass der Launch-Manager 1.5.05 nicht funktionieren bzw Probleme bereiten soll..
Habe diesen auch schon mehrmals downgeloaded, ohne Erfolg, war nicht startbar..
http://www.medion.com/de/service/download/...3&highsub=1

PS2: Das Vista habe ich inzwischen einige mal komplett neu aufgesetzt, deshalb hilft mir auch die Recovery-Cd nicht viel, außer dass darauf noch die Treiber von damals (gekauft-2005) sind.

Hoffe auf Hilfe. Vielen Dank im Voraus ^_^

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Wlan_deaktiviert.JPG
  • Angehängtes Bild: Eigenschaften_wlan.JPG
  • Angehängtes Bild: Wlan_Ger_t_Funktioniert.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Oktober 2010 - 10:25

Ich kenne das so, dass der WLAN Adapter lediglich deaktiviert wird, wenn man diese Knöpfe am Notebook benutzt. Das müsste aber an einem roten Kreuz am Gerät im Gerätemanager zu sehen sein. Ist das bei Dir der Fall? Ansonsten deaktiviere ihn mal im Gerätemanager und aktiviere ihn wieder. Manchmal hilft es.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   einsamen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2012 - 22:58

Die von Ihnen geschilderten Symptome deuten auf einen Fehler hin, der durch eine leichte Spannungsspitze entstanden sein kann. Daher ist eine Reststromentladung notwendig. Diese Entladung beseitigt Restströme in den internen Bauteilen Ihres Notebooks.

Führen Sie bitte die nachfolgenden Schritte durch, damit das Gerät schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist:

1. Schalten Sie Ihr Notebook aus.
2. Trennen Sie nun alle Geräte von Ihrem Notebook (Drucker, Scanner, Festplatten).
3. Entnehmen Sie auch, wenn eingesteckt, die Speicherkarte im Cardreader.
4. Ziehen Sie das Stromkabel vom Gerät ab.
5. Entnehmen Sie bitte den Akku.
6. Nun halten Sie den Einschaltknopf am Notebook für ca. zehn Sekunden gedrückt.
7. Bitte setzen Sie den Akku wieder ein.
8. Als Nächstes stecken Sie das Stromkabel wieder in das Gerät.
9. Jetzt können Sie das Notebook wieder einschalten.

Erfahrungsgemäß funktioniert das Notebook nun wieder einwandfrei. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, geben Sie uns bitte umgehend eine Rückmeldung. Wir werden uns dann sofort um eine alternative Lösung kümmern.
0

#4 Mitglied ist offline   JayJay_02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Mai 2014 - 00:25

Hi habe das Selbe Problem mit dem Leptop MD 96350 von nem Kollegen leider läst es sich durch die angegebenen Lösungsvorschläge nicht beheben!

Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß JayJay_02
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Mai 2014 - 06:38

Mit den kleinen Bildchen kann man leider kaum was anfangen...

es gibt bei Medion aber eine undokumentierte Funktion (bei älteren NBs fehlt ua. die entsprechende Beschriftung der Taste):

[FN] + [F7]



sollte WLAN aktivieren/deaktivieren

Wichtig ist natürlich dafür, dass der "launch Manager" installiert und aktiviert ist. Ist der bspw. aus dem Autostart raus funktioniert das überhaupt nicht mehr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0