WinFuture-Forum.de: reicht das netzteil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

reicht das netzteil


#1 Mitglied ist offline   homework 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 662
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-Hessen
  • Interessen:vieles

geschrieben 25. Oktober 2010 - 12:27

hallo

ich habe einen

e5200 @ 3,0 ghz
ein asus p5-qle
gtx260
4 gb ram
1 hdd (soll aber noch ne zweite dazu kommen)
und sonst dvd-brenner wlankarte


betreiben tu ich das alles mit nem lc power green 600watt (ja lacht nur, läuft seit 2 jahren stabil so :-p)
nur das net das ware


habe mit von nem kumpel nen amd phenom 2 x4-945, nen asus boarde mit amd 790 chipsatz geholt.

ich könnte auch noch sein tagen piperock2 mit 600watt fürn wenig euronen haben.

wollte fragen, reicht das tagen mit 600watt denn dafür.
und lässt es noch spielraum nach offen zb größeren cpu und vllt ne neue grafikkarte.
also sli oder crossfire will ich eh net machen.

habe vllt gedacht nur mal ne andere karte als physxkarte rein zu machen


für antwort binsch immer da *ggg*

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2010 - 12:44

Reicht!
Auch für nVidia-, oder Ati-Karten der neueren Generation sind die 600W ausreichend (Kein SLI oder Crossfire vorausgesetzt!)

Bei einer GTX480 wird es allerdings ein bißchen eng. Da hab ich mal was von >650W gelesen.
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2010 - 12:45

Beitrag anzeigenZitat (homework: 25.10.2010, 13:27)

(I) wollte fragen, reicht das tagen mit 600watt denn dafür.
(II) und lässt es noch spielraum nach offen zb größeren cpu und vllt ne neue grafikkarte.

(I) Wenn es sich um dieses handelt, locker. Einen Nachfolger ("Piperock 2") habe ich nicht gefunden.
(II) Yip, wobei es wenig Sinn macht, einen Phenom II X4 945 zu ersetzen. Daran dürfte sich in nächster Zeit auch nichts ändern. Was die Grafikkarte angeht, die GTX260 ist von der Leistung her mit 'ner HD5770 vergleichbar. Diese reicht bekanntermaßen, solange man in 1680*1050 zockt. Wenn man sie austauschen sollte, dann nur durch 'ne HD6850 oder was besseres. Eine solche Karte würde selbst unter Volllast weniger Strom als eine GTX260 verbrauchen. Da braucht man sich also keine Gedanken über das Netzteil zu machen...

Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 25.10.2010, 13:44)

Bei einer GTX480 wird es allerdings ein bißchen eng. Da hab ich mal was von >650W gelesen.

Das ist von den anderen Komponenten abhängig. Eine GTX480 begnügt sich unter Volllast mit ~300W. Das ist ein Wert, der unter Furmark ermittelt wurde (also rein theoretisch, beim Zocken werden es wohl eher 50W weniger sein). Dann blieben, setzen wir mal eine angestrebte maximale Auslastung eines Netzteils, das tatsächlich in der Lage ist 650W zu liefern, von 80% voraus, immer noch mehr als 200W für die restlichen Komponenten übrig.
Wie dem auch sei, bevor man sich 'ne GTX480 holt, macht man wohl eher 'nen CF-Verbund aus zwei HD6850 auf und lässt diese Karte in (wirklich) allen Belangen hinter sich...

Beitrag anzeigenZitat (homework: 25.10.2010, 13:27)

nen asus boarde mit amd 790 chipsatz geholt.

Um welches handelt es sich?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 25. Oktober 2010 - 13:01

0

#4 Mitglied ist offline   homework 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 662
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-Hessen
  • Interessen:vieles

geschrieben 25. Oktober 2010 - 13:24

cool

gleich antwort


das netzteil ist dieses

http://www.maxpoint.de/de/products/power-s...e_objectID=1138


sorry, es war die superrock serie *ggg*

reicht das auch


also ati wollte ich net,mag da lieber schon nvidia

aber wer weiß, noch rennt meine gtx, will erstmal cpu upgraden, mein e5200 kommt langsam net mehr so in die hufe *ggg*


das ausus ist das M4A78-E oder das M4A79 Deluxe, weiß aber jetzt net genau

oder er hätte auch noch nen gigybiyte GA-MA790X-UD3P
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2010 - 14:37

Beitrag anzeigenZitat (homework: 25.10.2010, 14:24)

reicht das auch

yip

Beitrag anzeigenZitat (homework: 25.10.2010, 14:24)

also ati wollte ich net,mag da lieber schon nvidia
<-->

Beitrag anzeigenZitat (homework: 25.10.2010, 13:27)

habe vllt gedacht nur mal ne andere karte als physxkarte rein zu machen

Du solltest schon wissen, was du willst...^_^.

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 25. Oktober 2010 - 14:38

0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2010 - 14:40

Hatten wir nicht genau das Thema schonmal vor einem Monat oder so? Da war auch die Frage der Boards und das Netzteil. Das *ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg
gggggggggggggggg* hat mich daran erinnert.
0

#7 Mitglied ist offline   homework 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 662
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-Hessen
  • Interessen:vieles

geschrieben 25. Oktober 2010 - 14:42

klar

weil mit physx karte geht das net ja net

hat ja nur zwei pci-express strom stecker


ach ich nimms erstmal, kostet ja nurn apel und nen ei


ist aber bestimmt nur sicherer damit, als mit meinem lc power *ggg*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0