WinFuture-Forum.de: bei XP neuinstallation keine HDD gefunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

bei XP neuinstallation keine HDD gefunden


#1 Mitglied ist offline   robinski64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. November 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Oktober 2010 - 22:40

HallO und guten Abend,
ich habe lange überlegt und viel getan üm mich erst jetzt an Euch zu wenden.
Habe einen PC Aspire T650 in dem laufend beim hochfahren bei den Programmen aus dem Autostart der Fehler " fehler in der Anwendung" kam und immernoch kommt. ( Ist aber schon weniger geworden ).
Habe mit Malewarebyts nach Viren gesucht und ein paaar trojaner gefunden. ( entfernt )
Kann leider kein Combofix installieren, weil fehler in Anwendung laufend kommt.
Nach den erschreckenden Nachrichten mit Malware, habe ich probiert das Xp neu zu installieren.
Leider komme ich nur bis zum Menü, wo er mir normaler weise die Festplatten anzeigt. In meinem Fall srteht dort. Keine Festplatten gefunden.
Im W explorer sind Sie vorhanden,in der Datensträgerverwaltung sind Sie nicht und im Bios kann ich Sie auch sehen.
Habe Rams vertauscht und ausgewechselt, keine erkennung der Platte.
dcomcmfg ist in Ordnung dskmgmt.msc zeigt er mir nur die CD/DVD und USB anschlüsse.
Habe Board gewechselt, war leider gebraucht, deshalb weiß ich nicht ob der fehler mit dem neuen MB auszuschließen ist.

Weiß jemand noch einen Rat? Oder kann er mir mit bestimmtheit sagen, das es am Board liegt.
FP ist aus Gründer der Daten noch nicht Formatiert, denn ich habe ja eine neue Platte probiert, die aber auch nicht erkannt wurde. SATA
Sorry für Deutsch, aber nach 11 Stunden Fehlersuche ist mir das schei.... egal

Vielen Vielen DAnk im Voraus
Rob
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2010 - 22:47

Die Installationsroutine von XP kann keine Sata-Festplatten im AHCI-Mode erkennen. Du musst entweder im Bios den Sata-Controller auf <Native> oder <IDE> oder <Native IDE> setzen (dann sollte die HDD erkannt werden) oder aber, du nutzt die berühmte <F6> Funktion, die dir am Anfang des setups angeboten wird, um Festplattentreiber (-> den SATA/ AHCI-Treiber) von Diskette oder USB-Stick zu installieren.

Eine dritte Option wäre die Erstellung einer XP-Installations-CD mit Integration des entsprechenden Treibers (und z.B. SP3 gleich mit drin).
Geht mit dem WF-Isobuilder oder Slipstream oder nLite.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Drauschke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2010 - 22:48

festplatten im bios auf ide gestellt?
wenn nicht denn bitte mal nach dieser einstellung suchen.
oder den passenden treiber auf der windows cd integrieren

cu

misst klawitter schneller
xD

Dieser Beitrag wurde von Drauschke bearbeitet: 24. Oktober 2010 - 22:49

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2010 - 22:50

Beitrag anzeigenZitat (Drauschke: 24.10.2010, 23:48)

oder den passenden treiber auf der windows cd integrieren

...oder den passenden Treiber ("uli sata driver 5287") mittels Drücken der Taste F6 während der Installation einbinden...
0

#5 Mitglied ist offline   robinski64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2010 - 22:58

Bei dem Board kann man garnicht zwischen IDE und SATA entscheiden. jedenfalls finde ich es nicht.
Zieht er sich beim Booten F6 den Sata 5287 automatisch?
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2010 - 23:05

Beitrag anzeigenZitat (robinski64: 24.10.2010, 23:58)

Bei dem Board kann man garnicht zwischen IDE und SATA entscheiden. jedenfalls finde ich es nicht.
Zieht er sich beim Booten F6 den Sata 5287 automatisch?


Es sollte die Einstellungsoption geben. Such mal unter 'Advanced(...)' o.ä. nach 'Chip', 'Controller' oder ähnlichem, was auf zentrale Onboard-Funktionen hinweist. Manchmal kommt man auch über die Mainpage des Bios per HDD-Settings o.ä. zu den Einstellungen.

Mit F6 gelangst du in ein Optionsmenue, das dir die Auswahl und Installation des Treibers ermöglicht. Sinnvoll ist es, die Treiberdaten als einzige Daten, direkt ohne weiteren übergeordneten Ordner, auf z.B. dem Stick liegen zu haben.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2010 - 23:09

Beitrag anzeigenZitat (robinski64: 24.10.2010, 23:58)

Zieht er sich beim Booten F6 den Sata 5287 automatisch?

Normalerweise wird an dieser Stelle der Installation F6 gedrückt und der Treiber per Hand von einer Diskette geladen, auf der dieser vorher abgespeichert wurde.
Das dumme ist nur, dass dein PC kein Floppy-LW zu haben scheint. Dann gäbe es noch die Möglichkeit mit dem USB-Stick.
Empfehlen würde ich allerdings die "dritte Option" von Klawitter....

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 24. Oktober 2010 - 23:10

0

#8 Mitglied ist offline   robinski64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2010 - 23:13

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 25.10.2010, 00:05)

Es sollte die Einstellungsoption geben. Such mal unter 'Advanced(...)' o.ä. nach 'Chip', 'Controller' oder ähnlichem, was auf zentrale Onboard-Funktionen hinweist. Manchmal kommt man auch über die Mainpage des Bios per HDD-Settings o.ä. zu den Einstellungen.

Mit F6 gelangst du in ein Optionsmenue, das dir die Auswahl und Installation des Treibers ermöglicht. Sinnvoll ist es, die Treiberdaten als einzige Daten, direkt ohne weiteren übergeordneten Ordner, auf z.B. dem Stick liegen zu haben.

Problem der PC hat kein Diskettenlaufwerk und das ist das einzige was angezeit wird!
Danke vielmals

Ziehe mir gerade den Treiber auf einen Stick und probiere es nochmal.

Der uli Treiber für die Install. war es nicht, er ist schon xp win vorhanden. Auf dem Stick sollten doch bloß die Treiber sein, keine Ordner o s w , newa?
0

#9 Mitglied ist offline   robinski64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. November 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Oktober 2010 - 23:36

Er hat mit dem USB Stick erkannt und auch gelöscht. beim wiederbeschreiben, hat er nach dem Treiber auf Diskette gefragt. dann mußte ich leider abbrechen. Kein Disklaufwerk vorhanden.
Fehler " Es befindet sich kein Datenträger in diesem Laufwetrk "

Ich dreh durch, habe mir schon meine Feierabned Bier geholt
0

#10 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2010 - 23:36

kopier den Inhalt der Ordners auf den Stick, in dem sich die *.inf zum AHCI-Treiber befindet, inkl. derselben. Ob es der passende Treiber ist, weiss ich allerdings nicht: Welchen Chipsatz (insbesondere Southbridge) hat das Board? Oder hängen die Sata-Ports ggf an einem gesonderten Controller?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#11 Mitglied ist offline   robinski64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2010 - 00:28

So, habe mir ein Disklauf besorgt. nichts geht mehr. Probiere jetzt noch ein Mal.
Komisch mit USB ist es gegangen und ich konnte die FP löschen. dann fragte er aber nochmals nach einem Disklauf und ich konnte nicht bedienen.

Na ich werde sehen habe schon eckige Augen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0