WinFuture-Forum.de: Kopieren von Vista auf Win7 per LAN mega langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kopieren von Vista auf Win7 per LAN mega langsam


#1 Mitglied ist offline   monjy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2010 - 11:54

Hallo zusammen,

ich hab dan kleinen Problem.

Wenn ich über W-Lan von meinem Vista Rechner auf mein Win7 rechner (oder umgekehrt) kopieren möchte
kommt meine kopiergeschindigkeit nicht über 600 kb hinaus. :-/

Da bin ich mit meinem Internetanschluss sogar schneller.

Jetzt hab ich schon in Erfahrung bringen können das folgendes hilft:

To turn off AutoTuning
in die Eingabeaufforderung mit Admin rechten eingeben :

netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled

Bei meinem Win7 Rechner funktioniert das.

Das kannich dann mit
show global sehen dass bei Autom. Abstimmungsgrad Empfangsfenster: disabled steht

Bei meinem Vista Rechner zeigt er mir nachdem ich den Befehl eingegeben habe zwar auch "OK" an
ändert jedoch nichts ...

das heisst bei Autom. Abstimmungsgrad Empfangsfenster steht highlyrestricted
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Oktober 2010 - 07:21

Ohne weitere Info zu den Geräten (Hardware, Software, Updatestatus) kann man nicht viel sagen...

schaue doch einfach mal obs mit ner Strippe aka. LAN besser wird. Wenn ja ist einfach die Verbindung miserabel zwischen den WLAN-Adaptern und den Accesspoint.
0

#3 Mitglied ist offline   xFight 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2010 - 21:34

Das "Problem" habe ich bei mir auch, liegt bei mir einfach an meinem Router. Wenn ich 10m entfernt bin ist die Geschwindigkeit bei ca. 600kb/s, bei einem Meter auch nur bei ca. 1,2 MB.

Über LAN sind es 10mb/s.

Ich denke das du mit der Geschwindigkeit leben musst.
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 26. Oktober 2010 - 22:59

600 kb wären echt schon mager.
Aber ich denke mal du meinst 600 kB. Also ca. 5 Mb/s.
(b=Bits, B=Bytes
Falls du einen 802.11g Router mit einer Netto Maximalleistung von ~20 Mb/s hast, ist der Wert meiner Meinung nach schon in Ordnung so, ferner Roter und Client weiter als 'n Meter auseinander stehen.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 26. Oktober 2010 - 23:02

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0