WinFuture-Forum.de: USB-Controler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

USB-Controler Unbekanntes Gerät

#1 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.160
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 40

geschrieben 22. Oktober 2010 - 14:29

Ich hab ein Ausrufezeichen in freundlichem Gelb (wenn ich zu Hause bin, mache ich mal einen Screenshot) im Gerätemanager bei den USB-Controlern mit dem Hinweis unbekantes Gerät.
Ist jetzt vielleicht der Treiber des Controlers kaputt und der Controler selbst ist das unbekannte Gerät oder hängt irgendein Gerät dran, das nicht erkannt wird? Ich wüßte nämlich nicht welches Gerät das sein soll, weil alle Geräte, die ich angestöpselt habe, stehen im Gerätemanager als äußerst vorbildlich installiert und funktionstüchtig drin.
Einzig Ärger machte die USB-TV-Karte. Die hat nicht funktioniert, ging aber nach dem Umstöpseln wieder, das unbekannte Gerät steht aber immer noch drin. Wenn ich Treiber aktualisieren will, steht da, dass die aktuellsten bereits installiert sind. ich hab aber bis jetzt auch nur Treiber von Geräten probiert. Soll ich mal mit der CD-vom Mutterbrett angreifen?

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 06. November 2010 - 14:54

Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 18

geschrieben 22. Oktober 2010 - 14:51

Ich denke, ein Screenshot wär erstmal nicht schlecht.
Evtl. auch mal ein Screenshot von den Eigenschaften des Gerätes und nicht nur einer vom Gerätemanager.
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.160
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 40

geschrieben 22. Oktober 2010 - 16:29

Wie verhext, nu isses wech. Aber ich häng trotzdem mal einen Screenshot dran, mit der Stelle, wo es war. Es war also kein spezielles Gerät, sondern untern bei den Controlern, der blau markierte. Vielleicht nur irgendein Zuordnungskonflikt? Na wie gesagt, erstmal gehts ja.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: gm.png

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 22. Oktober 2010 - 16:29

Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.160
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 40

geschrieben 06. November 2010 - 14:33

Ich hol den Thread mal nochmal raus, um das eigentliche Problem zu lösen.

Also folgendermaßen sieht es aus:

Ich fahre den Rechner hoch, starte die TV-Software und es wird keine TV Karte erkannt. Ich muß dann eigentlich nur das Programm wieder schließen, die TV-Karte an ein anderes USB-Loch anschließen und alles funkioniert. Beim nächsten Rechnerstart selbiges Problem. Ich kann also immer zwischen zwei USB-Löchern hin und herwechseln und alles funktioniert. Das sollte doch aber nicht die entgültige Lösung des Problems sein. Gibts da bekannte Probleme mit USB-Controlern oder irgendwelchen Geräteerkennungen oder Adresszuordnungen?
Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 08. November 2010 - 08:19

Egentlich sollte es da keine probleme geben. hast du denn die aktuellen treiber der TV-karte?
Ansonsten mal komplett deinstallieren das ding und mit Windows eigegenen Treibern fahren.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0