WinFuture-Forum.de: [Erledigt] Win XP Mode - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[Erledigt] Win XP Mode Bei ca. 99% wird abgebrochen


#1 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

  geschrieben 22. Oktober 2010 - 07:37

Folgendes Szenario:
Haben unseren ersten WIn7 Prof x64 Rechner in der Domäne im Unternehmen.
leider laufen nciht alle Programme drauf. Deswegen sollte der XP Mode abhilfe schaffen.
Aber:
Wenn ich den installieren will, bricht die Installation bei ca. 99% ab. Es gibt keine Prozentanzeige aber der Balken bricht minimal vor dem Schluß ab.
Fehlermeldung:
Die Installation wurde abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Also wieder sowas nichts sagendes?
habe im Internet mal gelesen, dass es auch von prozessoren abhängig ist, ob der Mode unterstützt wird.
Und das man im BIOS was einstellen muss. Weiß da einer mehr?
Bin für jeden Rat dankbar.

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 29. Oktober 2010 - 07:48

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2010 - 07:45

Zitat

habe im Internet mal gelesen, dass es auch von prozessoren abhängig ist, ob der Mode unterstützt wird.
Und das man im BIOS was einstellen muss. Weiß da einer mehr?


Der XP Mode kann nur installiert werden, wenn Dein Rechner entweder Intel VT, oder das entsprechende Feature von AMD unterstützt - es ist also sowohl vom Prozessor, als auch vom Board abhängig.
Das mußt Du je nachdem im BIOS erst aktivieren.

EDIT: Tschuldige, Microsoft hat das in der Zwischenzeit geändert. Mit dem Update (Punkt 3) kannst Du den XP Mode auch ohne VT installieren und nutzen. Ursprünglich war das mal anders.


Und dann mußt Du noch die Installationsreihenfolge beachten:

1. XP Mode
2. Virtual PC
3. XP Mode Update

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 22. Oktober 2010 - 07:50

0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 22. Oktober 2010 - 07:56

Siehe Update von egal8888...

Und...!
Nachdem Du alle drei Setups durchlaufen hast, den Rechner neu starten, den XP-Mode aus dem Startmenü öffnen und einrichten.
Danach sollte es laufen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#4 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2010 - 07:58

Und noch was, was dazu passen würde:

http://social.technet.microsoft.com/Forums...b1-c5ea75b5f4bf
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. Oktober 2010 - 08:45

OK. Erstmal danke!
Ich werde testen und dann berichten!

Aber mal ne Frage vorab:
Es ist doch normalerweise schon mit integriert in Win 7 Prof oder verstehe ich das falsch?

EDIT:
Dass Setup läuft gerade wieder. Ich kann mir aber nciht vorstellen, dass mein prob behoben wurde, da die Updates zu einem schon drauf waren und das Setup auch funktioniert. Aber bei dem Punkt Einrichten für den ersten grbauch oder so, bricht das Setup ab. Also wirklich kurz vor knapp.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)

EDIT Die Zweite:
Jop es läuft.
habe ehrlich gesagt keine Ahnung was es war, musste aber der XP-Mode gewesen sein, der unter Punkt 1) steht. denn nun geht es einwandfrei.
Die Updates waren ja schond rauf.

Danke an euch Beide! -_-

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 22. Oktober 2010 - 09:13

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0