WinFuture-Forum.de: derzeitiges Bildungssystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

derzeitiges Bildungssystem

#16 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. Oktober 2010 - 20:02

Zitat

@LoD: Is leider zu genüge so. Klar gibt's genug, die nich so sind, aber auch genug, um das Klischee am Leben zu erhalten.
die hast du aber in allen studiengängen sitzen. das ist ja das schöne am lehramt, man studiert 3 fächer. du hast die pfosten in den erziehungswissenschaften sitzen aber genauso pfosten in den fächern. und das sind keine lehrämtler, das sind dann die bätschelör und masters.

aber ganz im ernst. diese damen und herren überleben das studium auch nicht. die studieren dann ihre 15 semester und irgendwann geben die auf oder wechseln das fach. zumindest bei uns an der uni kann man das so beobachten.

Zitat

Vor allem platzen die ganzen Universitäten aus den Nähten, weil viel mehr Leute studieren als überhaupt möglich sind.
das problem ist doch, das nur ein bruchteil der leute die anfangen später auch überhaupt den abschluss machen. ich kann das schon verstehen. mal ein beispiel: wir haben letzten winter ca 250 neue info leute gehabt, die auch in der entsprechenden einführung saßen. im zweiten teil diesen sommer waren es nur noch 160. und von denen haben auch nur etwa 60-70% die klausur geschafft. da haste nach 2 semestern schon fast 50% der leute verloren. später in den 5.-6. semester veranstaltungen triffste dann noch 40-50 man an. ich kann verstehen, dass die uni diesen winter mit fast 300 leuten angefangen hat. anfangs platz nunmal alles aus den nähten. aber das dünnt sich extrem aus. übrigens auch im lehramt. ich hab mit 11 anderen zb im 2. semester in der info didaktik gehockt, jetzt sind wir noch 4.

Anzeige



Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0