WinFuture-Forum.de: Fotogalerie ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fotogalerie ... gibt Bilder in falscher Reihenfolge wieder


#1 Mitglied ist offline   esther2504 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 20. Oktober 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Oktober 2010 - 18:19

Hallo Experten!
Ich habe da ein Problem mit der Vista Fotogalerie:

Windows zeigt mir meine Fotos (von der Digicam, gescannte Bilder,...) in einer anderen Reihenfolge, als von mir gewünscht.

Die Bilder heißen z.B.: London 001, London002,...

Wenn ich mir mit der Fotogalerie die Bilder angucke, werden mir die Bilder in einer scheinbar zufälligen, also falschen Reihenfolge angezeigt. Die Bilder sortiere ich immer nach Namen, bzw. ich benenne sie immer so, dass ich eine bestimmte Reihenfolge bei der Wiedergabe mit der Fotogalerie erhalte. Klappt aber nicht.
Ich habe Vista Home Premium.

Weiß jemand Abhilfe?
Vielen Dank!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2010 - 18:36

Abhilfe weiß ich jetzt auch nicht.
Ich würde mir mal vom ersten und zweiten angezeigten Bild die Exif-Daten anschauen.
Vielleicht findet man so erstmal die Sortiermethode der Fotogalerie heraus.
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Oktober 2010 - 18:38

Willkommen :wink:
Normal werden die Bilder in der Sortierreihenfolge wiedergegeben, wie sie im Ordner sortiert sind. Sonst gibt es noch die Möglichkeit die unsortierte und die sortierte Reihenfolge bei der Diaschau einzustellen. Vielleicht liegt es daran bei Dir.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   esther2504 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 20. Oktober 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Oktober 2010 - 18:44

Das seltsame ist, dass das nicht immer so ist....
Manchmal läuft es normal und manchmal ist die Reihenfolge total durcheinander.

Unsortierte und die sortierte Reihenfolge?
Was heißt das?
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 20. Oktober 2010 - 19:05

Beitrag anzeigenZitat (esther2504: 20.10.2010, 20:02)

Unsortierte und die sortierte Reihenfolge?
Was heißt das?
Diashow starten > im Bild Rechtsklick > Schleife oder unsortiert.
0

#6 Mitglied ist offline   esther2504 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 20. Oktober 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Oktober 2010 - 19:08

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 20.10.2010, 20:05)

Diashow starten > im Bild Rechtsklick > Schleife oder unsortiert.



Ich probiere es mal aus. Danke. Vista macht mich immer fertig. Kein Wunder, dass ich auf fast allen Rechnern noch XP oder 7 habe.....
0

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2010 - 20:42

Das sortieren ist so eine Sache. Könnte auch sein, dass Bilder nachbearbeitet wurden, dies aber nicht chronologisch, sondern mal dies und mal das und das scheinbar willkürlich arbeitende Anzeigeprogramm sortiert nach Änderungsdatum.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#8 Mitglied ist offline   esther2504 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 20. Oktober 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Oktober 2010 - 08:15

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 20.10.2010, 21:42)

Könnte auch sein, dass Bilder nachbearbeitet wurden, dies aber nicht chronologisch, sondern mal dies und mal das und das scheinbar willkürlich arbeitende Anzeigeprogramm sortiert nach Änderungsdatum.


Die Bilder wurden definitiv bearbeitet. Kann sein, dass es daran liegt. Ich probiere es mal aus. Also Exif Daten checken. Sonderbar ist wiegesagt, dass das nicht immer der Fall ist. Selbst wenn ich mir einen bestimmten Ordner aussuche, wird er manchmal in der richtigen Reihenfolge wiedergegeben, manchmal eben nicht. Doof.

Trotzdem bis hierhin vielen Dank! Ich berichte nächste Woche von meinen Ergebnissen.
0

#9 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 25. Oktober 2010 - 08:28

Beitrag anzeigenZitat (esther2504: 20.10.2010, 18:19)

Hallo Experten!
Ich habe da ein Problem mit der Vista Fotogalerie:

Windows zeigt mir meine Fotos (von der Digicam, gescannte Bilder,...) in einer anderen Reihenfolge, als von mir gewünscht.

Die Bilder heißen z.B.: London 001, London002,...

Wenn ich mir mit der Fotogalerie die Bilder angucke, werden mir die Bilder in einer scheinbar zufälligen, also falschen Reihenfolge angezeigt. Die Bilder sortiere ich immer nach Namen, bzw. ich benenne sie immer so, dass ich eine bestimmte Reihenfolge bei der Wiedergabe mit der Fotogalerie erhalte. Klappt aber nicht.
Ich habe Vista Home Premium.

Weiß jemand Abhilfe?
Vielen Dank!!!



Nimm doch das passende "FixIt" .. Man soll es ja nicht glauben, aber diese neuartigen Tools von MS helfen wirklich -- bei mir hat er kaputte Farbprofile gefunden und einen Fehler behoben, dass ich keine Bilder mehr zuschneiden konnte :P

"Automatische Diagnose und Behebung von Problemen, wenn Fotos und Diashows mithilfe von Windows Fotogalerie und Bildschirmschoner gezeigt werden. " hier :

http://support.microsoft.com/gp/windows_ph..._slideshow_diag


Was auch noch helfen könnte wäre ( auch bei der Vista Krankheit, dass alle Ordner sich dauernd ändern ) :

"Probleme beim Arbeiten mit Dateien und Ordnern unter Windows automatisch untersuchen und beheben"

http://support.microsoft.com/gp/windows_fi..._folder_diag/de


hier gibt es alle anderen ( es schadet jedenfalls nicht, die alle auszuprobieren.. wirklich ) :

http://support.microsoft.com/fixit

Viel Erfolg. Berichte Mal. ^_^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0