WinFuture-Forum.de: Abstürze in Civ 5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Abstürze in Civ 5 neue Graka


#1 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2010 - 10:46

Hallo,

habe seit gestern die Radeon 5850 von Powercolor im Rechner. Vorher hatte ich eine Geforce drin und hatte beim Wechsel der Komponenten nur den Geforce Treiber deinstalliert und den CCC neu aufgespielt. Nun habe ich aber das Problem, dass Civ 5 regelmäßig beim laden des Savegames oder beim erstellen eines neuen Spiels abstürzt. Kein Bluescreen, rein CTD...
Bei Nehrim hatte ich gestern auch ein paar CTDs die vorher nicht vorhanden waren.

Meine "alte" Geforce habe ich jetzt rund 2 - 2 1/2 Jahre im Rechner und keine solchen massiven Probleme gehabt. Liegt es evtl daran, das diese Games alle auf Geforce Karten getrimmt sind oder sollte ich mein Sys doch neu aufsetzten, worauf ich nicht wirklich Lust habe. Gebe ich ja zu...

Achja.. hatte im CCC einige Einstellungen verändern, was AA und AF betrifft. Könnte es vllt daran liegen?

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2010 - 13:51

Es könnte auch an veralteten Treibern liegen - Civ5 ist ja relativ neu und es gab in der Vergangenheit schon Fälle, in denen man zwingend aktualisierte Grafikkartentreiber brauchte... Hast du deine GraKa-Treiber von CD installiert oder dir den Catalyst heruntergeladen?

Auf alle Fälle kannst du über Steam unter "Steam" -> "Nach Updates für Grafikkartentreiber suchen..." nach aktuellsten Treibern suchen... Vielleicht geht es dann... (Civ5 hat meines Wissens ja Steam-Pflicht, oder?)

Die Einstellungen für AA und AF sollten normalerweise keine Probleme verursachen, die zu Abstürzen führen - höchstens für mangelnde Framerate^^. Ebenfalls denkbare Theorie wäre allerdings, dass deine Grafikkarte überhitzt - aber dann müsste bei dir JEDES anspruchsvolle 3D-Spiel abstürzen und nicht bloß Civ5...
0

#3 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2010 - 15:40

Hallo,

hatte den aktuellsten Treiber von Ati heruntergeladen. 10.9 hieß der, wenn ich mich jetzt nicht irre und was die Temps angeht, gehe ich davon aus das diese in Ordung sind. Laut Gpu-Z sind es unter Last 55°C. Dies sollte also nicht das Problem sein. Wenn ich heute Abend zu Hause bin, werde ich einen Stresstest machen.

Welchen Benchmark kann man denn dafür nehmen?

Danke :D
0

#4 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 19. Oktober 2010 - 15:47

ich denk mal hier werden sich die treiber der gforce mit der von der ati beißen.

hau mal drivercleaner drauf.deinstallier die geforce und ati treiber.lass drivercleaner die reste entfernen und mach mal den aktuellen ati treiber drauf.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#5 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2010 - 20:39

Danke für die Tipps... Nach der Durchführung, folgt jetzt ein "Langzeittest"... Hoffe jedenfalls, dass es geholfen hat :wink:
0

#6 Mitglied ist offline   MonteGiga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 02. Juni 08
  • Reputation: 1

geschrieben 03. November 2010 - 06:33

Weiß nicht ob das mittlerweie behoben wurde, aber in den ersten Patches war ein Bug/Memory leak im Spiel, der bei Ati Karten nach einigen Runden zum Absturz führte. Kannst ja mal die Patchlogs durchgehen und wenn da nix steht, weiste bescheid^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0