WinFuture-Forum.de: Fujitsu Siemens 500 GB Externe Festplatte piept. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fujitsu Siemens 500 GB Externe Festplatte piept.


#1 Mitglied ist offline   kwisi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 25. Juni 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Oktober 2010 - 14:46

Guten Tag,

habe heute meine ca. ein Jahr alte Externe Festplatte herausgekramt. Sobald ich sie an den Strom anschließe fährt sie ca 10 Sekunden normal hoch ( alle Lichter Leuchten Normal ) und dann fängt sie unaufhörlich im 1-Sekunden Takt an ein Piepsendes Geräusch von sich zu geben. Außerdem kommt nach jedem Pieps eine Art Klicken im Inneren. Erkannt wird Sie von Windows nicht also es passiert nichts wenn ich sie Anschließe. Weiß jemand was damit ist und wie man das Problem evtl. beheben kann? Ich möchte bitte nur Lösungsvorschläge, Garantie hab ich keine mehr, da ich die Rechnung nicht mehr habe.

mfg

kwisi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2010 - 16:35

Läuft der Motor denn auch an? Die Lichter am Gehäuse sagen erst mal nicht viel aus. Du könntest das Gehäuse mal auf machen und gucken, ob alle Kabel noch sitzen. Um einen Defekt des externen Gehäuses auszuschließen, könnte man die Platte auch mal direkt an ein Mainboard anschließen.

Zumindest auf die Platte müßtest Du noch Garantie haben. Bei den meisten Herstellern kann man durch Eingabe der Seriennummer prüfen, ob und wie lange man noch Garantie hat.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 18. Oktober 2010 - 16:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0