WinFuture-Forum.de: Surround-Sound mit Quadrolautsprechern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Surround-Sound mit Quadrolautsprechern Funktioniert im Test, aber nicht in Praxis


#1 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 17. Oktober 2010 - 23:27

Hallo.
Ich habe eben ein paar alte Boxen gefunden und wollte mal Surround-Sound mit Quadrolautsprechern testen.
Als System kommt bei mir Windows XP SP3 zum Einsatz, meine Soundkarte ist auf dem Mainboard integriert (ein SoundMax-Teil) auf einem ASUS P5VD2-MX.
Ich habe also in der Systemsteuerung rumgesucht und alle passenden Einstellungen getätigt. Zumindest im Test läuft es so wie es soll, jedoch nicht in der Praxis.
Weder in foobar2000 noch im WMP höre ich die Surround-Boxen. Immer nur die beiden vorderen Lautsprecher sind an.
Hier sind ein paar Screenshots: http://chrisber.de/Bilder/Sound.jpg
Habe auch schon geschaut, aber beim WMP und foobar2000 kann man nichts dergleichen einstellen :/

Danke & Gruß
...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pokke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 27. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 18. Oktober 2010 - 05:54

Das wird daran liegen, dass die Audioquelle nur ein Stereosignal ist.

Bei den meisten Soundkarten kann man irgendwie einen "Upmix" einstellen der ein Stereosignal zu einem Surroundsignal aufwertet. Alternativ gibt es auch Plugins für die meisten Media-Player die diese Aufgabe übernehmen.
if you wanna make the world a better place - take a look at yourself and make a change!
0

#3 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 18. Oktober 2010 - 15:07

Hi,
da magst du Recht haben.
Kann ich es denn irgendwie so einrichten, dass auf allen 4 Boxen das gleiche abgespielt wird?
Also dass der Sound von hinten und vorne kommt?

Gruß
...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0