WinFuture-Forum.de: Windows 7 64 Bit Bluescreen/Freeze (Ursachenfindung) - WinFuture-Forum.de

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Windows 7 64 Bit Bluescreen/Freeze (Ursachenfindung)


#1 Mitglied ist offline   Methos93 

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geschrieben 17. Oktober 2010 - 19:52

Liebe Freunde der Windows-Familie,

seit etwa 3 Wochen hat mein PC die Neigung abzustürzen.
Entweder mit Bluescreen, einem Freeze oder plötzlichem Neustart.
Bin bisher nicht dazu gekommen, den Bluescreen zu Fotografieren,
werde das aber noch nachholen.

Zum Status Quo:
-PC ist virenfrei
-alle Updates und Treiber-Updates sind installiert
-Bios-Update habe ich schon gemacht
-die Abstürze erfolgen häufig bei einem DVD-Film...
-...und bei Google Chrome + WMP

Hier meine Konfiguration:
(der Deutschland-PC von 2008[Fujitsu Siemens])
AMD Phenom 9600 Quad á 2300 MHz
AMD690VM-FMH - Chipsatz
500 GB SATA (intern)
660 GB USB (extern)
ATI Radeon 3850
DVD-Brenner (No Name)
Windows 7 Home Premium x64 (nachgerüstet)

Ich bedanke mich schonmal im Voraus,
werde ein Foto des Bluescreens nachreichen.

Phil
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#2 _MagicAndre1981_

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geschrieben 17. Oktober 2010 - 19:55

lad alle Dateien aus dem Ordner C:\Windows\Minidump hoch
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#3 Mitglied ist offline   Methos93 

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geschrieben 17. Oktober 2010 - 20:25

hier bitteschön

Angehängte Datei  minidump.zip (67,2K)
Anzahl der Downloads: 363

PS: danke für die schnelle Antwort :-)
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#4 Mitglied ist offline   Shakal.hh 

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geschrieben 17. Oktober 2010 - 21:05

hu,

meiner Erfahrung nach liegt es zu 95% am RAM :rolleyes:
ich hätte nun zuerst versucht:
- memtest... wenn Fehler dann RAM einzeln testen (alle raus und immer nur einen rein)
- wenn das nix hilft bios-einstellungen auf default setzten

wenns dann immer noch nicht besser ist, dann weiß ich im Moment auch nicht weiter... wie gesagt: bei mir liegen bluescreens zu 95% an defektem RAM. was anderes hatte ich in Vista und Win7 NIE^^

Dieser Beitrag wurde von Shakal.hh bearbeitet: 17. Oktober 2010 - 21:08

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#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2010 - 21:30

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (3b)
An exception happened while executing a system service routine.
Arguments:
Arg1: 00000000c0000005, Exception code that caused the bugcheck

(NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%08lx verweist auf Speicher 0x%08lx. Der Vorgang %s konnte nicht im Speicher durchgef hrt werden.

MODULE_NAME: hardware

FAILURE_BUCKET_ID: X64_IP_MISALIGNED

das könnte ein RAM Problem sein.

Bug Check 0xBE: ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY

verursacht durch deinen WLAN Treiber:

STACK_TEXT:
nt!KeBugCheckEx
nt!KiPageFault+0x16e
USBPORT!USBPORT_Dispatch+0xcf
usbhub!UsbhFdoUrbPdoFilter+0xde
usbhub!UsbhPdoInternalDeviceControl+0x373
usbhub!UsbhGenDispatch+0x57
WlanGZG+0x6e085
WlanGZG+0x6e150


Image path: \SystemRoot\system32\DRIVERS\WlanGZG.sys
Image name: WlanGZG.sys
Timestamp: Thu Jul 05 04:58:34 2007

Aktualisiere ihn mal.
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#6 Mitglied ist offline   Methos93 

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geschrieben 18. Oktober 2010 - 00:12

Habe mal Memtest durchlaufen lassen.
Es waren ungefähr 50000 Fehlermeldungen wenn nicht mehr.
Kann ich den RAM irgendwie mit Software reparieren oder sollte
ich mir gleich einen neuen kaufen?

Schonmal 'DANKE für eure Antworten! :-)
0

#7 Mitglied ist offline   DON666 

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geschrieben 18. Oktober 2010 - 10:45

 Zitat (Methos93: 18.10.2010, 01:12)

Habe mal Memtest durchlaufen lassen.
Es waren ungefähr 50000 Fehlermeldungen wenn nicht mehr.
Kann ich den RAM irgendwie mit Software reparieren oder sollte
ich mir gleich einen neuen kaufen?

Schonmal 'DANKE für eure Antworten! :-)

Moin!

Nein, eine Reparatur von RAM ist ausgeschlossen (per Software sowieso...). Falls du mehrere Riegel verbaut hast, teste die mal einzeln durch (also nur einen Riegel drinlassen und den dann testen), um den Übeltäter rauszufinden. Den solltest du dann ersetzen.
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#8 _MagicAndre1981_

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geschrieben 18. Oktober 2010 - 13:42

 Zitat (Methos93: 18.10.2010, 01:12)

Habe mal Memtest durchlaufen lassen.
Es waren ungefähr 50000 Fehlermeldungen wenn nicht mehr.
Kann ich den RAM irgendwie mit Software reparieren oder sollte
ich mir gleich einen neuen kaufen?


du musst dir neuen RAM kaufen. teste jedes RAM Modul einzeln um zu sehen welches genau kaputt ist.
0

#9 Mitglied ist offline   Methos93 

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geschrieben 18. Oktober 2010 - 14:38

Habe mir mal den Wlan treiber angesehen (Speedport w101).
Ich habe bereits den aktuellsten Treiber installiert.
Habe ihn jetzt de- und wieder installiert.
Mal sehen ob das Besserung bringt.
0

#10 Mitglied ist offline   sermon 

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geschrieben 19. Oktober 2010 - 14:50

Der Treiber wird es nicht raus reisen.
Dein RAM ist definitiv defekt.
Hat Magic Andre schon gesagt.
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#11 Mitglied ist offline   Methos93 

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geschrieben 23. Oktober 2010 - 14:14

Also,
habe den defekten RAM-Riegel identifiziert und ausgebaut,
der Rechner läuft jetzt zwar entsprechend langsamer, dafür aber stabil,
ich bedanke mich für eure Hilfe!
V I E L E N D A N K !!!

Phil
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