WinFuture-Forum.de: [Fehler] Brother MFC 5460CN, fehler wenn der Drucker ausgeschaltet ist - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[Fehler] Brother MFC 5460CN, fehler wenn der Drucker ausgeschaltet ist


#1 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Oktober 2010 - 11:48

Guten Tag,

ich habe letzt festgestellt das ich sehr viele Fehlermeldungen in den Anwendungs Logs habe.

Windows 7 Enterpris 32-bit
4GB RAM (gepatcht)
9600GT
Alle Updates

Drucker Brother MFC 6460CN per Netzwerk angeschlossen
Router: Fritzbox 7170

Fehlermeldung:

Zitat

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider name="Brother BrLog" />
<EventID Qualifiers="49152">1001</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-10-16T10:39:58.000000000Z" />
<EventRecordID>413087</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>mein-PC</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>STI</Data>
<Data>BrtSTI: [2010/10/16 12:39:58.710]: [00001804]: GetDeviceIpAddress: GetAddressByName [Vigor103] Error</Data>
</EventData>
</Event>


Und hier noc die Warnung dazu:

Zitat

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider name="Brother BrLog" />
<EventID Qualifiers="32768">1002</EventID>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-10-16T10:39:58.000000000Z" />
<EventRecordID>413086</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>chaos-PC</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>STI</Data>
<Data>BrtSTI: [2010/10/16 12:39:58.710]: [00001804]: GetAddressByName: gethostbyname[Vigor103] Error[11004]</Data>
</EventData>
</Event>


Ich habe schon einiges Probiert dich nichts hat geholfen, mal den Drucker deinstalliert und wieder neu Installiert.

Was kann hier abhilfe schaffen?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: brother.PNG

Dieser Beitrag wurde von Untot bearbeitet: 16. Oktober 2010 - 11:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2010 - 12:42

Funktioniert der Drucker denn? Falls ja, wären mir die Fehlermeldungen egal. Sieht so aus, als würde irgendein Monitorprogramm nach dem Drucker suchen. Weil er nicht eingeschaltet ist, hat er auch keine IP, wird dadurch nicht gefunden und das wird dann geloggt.
0

#3 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2010 - 15:35

re:
ja klar der Drucker funktioniert 1A.
Die Meldung kommt ja immer nur wenn der Drucker aus ist.

Ich hatte vorher die ganze Suite von Brother installiert, dachte auch das es daran liegt und habe jetzt nur den Drucker/Scanner Treiber installiert.
Doch die Meldungen kommen immernoch.
0

#4 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2010 - 01:15

Von der Logik her scheint der Statusmonitor etc. zu laufen oder das Control Center vom Brother Drucker und die Beiden fragen den Status regelmäßig ab. Wenn der Drucker aber nicht antwortet, weil er aus ist, kommen dann vielleicht darum diese Fehlereinträge im Protokoll. Vorschlag: Log löschen/leeren, Controlcenter deaktivieren und den Statusmonitor. Oder hast du von der Brotherseite gar keine neuen Treiber runter geladen und benutzt die von windows 7?

Gruß Pegasus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0