WinFuture-Forum.de: Wlan repeaten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan repeaten?


#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 15. Oktober 2010 - 12:46

Hi!

So, in Sachen Wlan-Netzwerk erweitern bin ich ein Neuling. Ich hätte es vor nem Jahr mal mit nem Speedtouch 546v6 und nem alten Netgear versucht, doch nirgens die Option dafür gefunden.

Sagt, wie sieht das prinzipiell aus, wenn ich 2 oder gar 3 Router zusammenhänge? verschlechtert sich dann die Übertragungsrate um ein drittel bei 3 Router?

Ich hab jetzt als Telekom-DSL-Modem das Pirelli av4202n. Ist dieses prinzipiell repeat-tauglich? Die neueren Router sollen das ja generell sein, oder nicht?

Kann ich normale Wlan-router zum Repeaten nehmen:

http://geizhals.at/?cat=wlanrout

oder nur die "Repeater":

http://geizhals.at/?cat=wlanrepeat

?

Und ist das Zusammenhängen von mehr als 2 Routern problematisch?

Was hat ein reiner Repeater für Vor- und Nachteile im Gegensatz zu einem normalen Accesspoint, welcher auch repeaten kann?
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0