WinFuture-Forum.de: Eine gute Hilfe zum Bedienen von Office 2010 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Eine gute Hilfe zum Bedienen von Office 2010 Wie komme ich an die altbekannten Office-Befehle?


#1 Mitglied ist offline   kakobo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Oktober 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Oktober 2010 - 08:28

Eine Arbeitskollegin hat mir heute morgen das Leben gerettet.
Wir haben seit ein paar Wochen Office 2010 im Einsatz.
Ich arbeite seit ca. 15 Jahren mit verschiedenen Microsoft Office Versionen.
Aber die Ansicht von Office 2010 hat mich umgehauen.
Ich fühle mich wie amputiert. Ich komme mir vor wie eine Katze vor eine geschlossenen Dose Katzenfutter.
Ich habe allerdings den Vorteil, dass ich einen Dosenöffner bedienen kann.
Jetzt habe ich scheinbar einen für Office 2010 gefunden.

Auf folgender Seite gibt es ein paar Gegenüberstellungen (2003 + 2007 + 2010)
Microsoft Office 2010 im Vergleich mit den Vorgängerversionen
http://www.microsoft.com/germany/kmu/produ...-2007-2003.mspx


aber das beste ist der vorletzte Link auf dieser Seite:
So einfach finden Sie Ihre gewohnten Menü- und Symbolleistenbefehle in Office 2010:
Interaktive Handbücher für Office 2010 kostenlos downloaden

Hoffnungsvolle Grüße

Wenn man dort draufklickt kommt man auf eine Seite:
Position von Menü- und Symbolleistenbefehlen in Office 2010
Hier werden interaktive Handbücher für die Befehlssuche angeboten.
Es gibt diese Handbücher für Word, Excel, PowerPoin, Project, InfoPath, OneNote, Publisher, Visio.
Outlook und Access stehen erst demnächst zur Verfügung (leider-schade!!).
Wenn man ein Handbuch anwählt kann man zuerst in dem alten Programm einen Befehl auswählen und dann wird einem die Position des Befehls in der 2010er Version angezeigt.
Sehr praktisch.

Bin ja gespannt wann ich wieder halbwegs produktiv mit der neuen Version arbeiten kann.
Ich wünschen allen anderen gestressten und genervten Microsoft-Opfern viel Erfolg und hoffe, dass ich mit dem Hinweis helfen konnte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Oktober 2010 - 08:31

Kann die "Bücher" nur weiterempfehlen. Mein Vater hatte das gleiche Problem und findet sich Dank dieses Angebots mittlererweile echt gut zurecht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0