WinFuture-Forum.de: Chevi Tahoe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Chevi Tahoe Testberichte


#1 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Oktober 2010 - 21:42

Hi,

nachdem ich jetzt schon knapp 45 min erfolglos gegooglet hab, dachte ich ich poste meine Frage einfach mal hier. Ich wüsste gerne wie schnell der 2011 Chevrolet Tahoe LTZ 4x4 oder 4x2 fährt, ich hab in Google nur einmal etwas über den Top Speed erfahrn, aber da stand nicht drin wie schnell er fährt, sondern nur dass er in USA bei 170km/h abgeriegelt ist. Vielleicht findet ihr ja was, oder vielleicht weiß es auch einer.
Danke.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. Oktober 2010 - 21:56

http://www.alle-autos-in.de/chevrolet/chev...#Fahrleistungen


wird wohl trotz 212 kW auch hier nicht schneller fahren,ist ja ein Geländewagen und kein Rennauto.
Bei dem Fahrzeug geht es wohl um die Kraftübertragung fürs Gelände.

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 15. Oktober 2010 - 01:14


#3 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 14. Oktober 2010 - 22:45

Mehr als 170km/h wuerde ich mit diesen dingern ohne extensive fahrwerksmodifikationen ohnehin nicht fahren wollen, das hat schon seinen sinn mit dem limiter.
Einmal ganz davon abgesehen, dass man mit der originalmotorisierung bei dieser geschwindikgeit staendig zum tanken anhalten muss :blush:

#4 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Oktober 2010 - 17:43

Danke für die Infos, sorry, dass ich nicht früher geschrieben habe, bin dank der Lehre ziehmlich im Stress. In dem Testbericht steht, 170 km/h aber auf der einen Seite stand, das er abgeriegelt ist bei 170 aber wie schnell er ohne Riegel fährt würde mich interessiern. Weil es in 2 Monaten an mein erstes Auto geht, und der Wagen is halt echt perfekt, der hat alles, aber 170 is halt n bisschen langsam.

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. Oktober 2010 - 18:08

Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 25.10.2010, 18:43)

. Weil es in 2 Monaten an mein erstes Auto geht, und der Wagen is halt echt perfekt, der hat alles, aber 170 is halt n bisschen langsam.

Preis 52.600 Euro ja nee is klar

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Oktober 2010 - 21:43

Glaub mir einfach wenn ich behaupte, dass sich bei dem Fahrzeug 170 Km/h so anfühlen wie 250 Km/h in einem 5er BMW. Mit solchen Autos fährt man nicht schnell, und wenn du schnelle Autos fahren willst schau nicht nach Geländewagen, sondern nach Fahrzeugen die für solche Geschwindigkeiten auch ausgelegt sind.
Und nein, ich meine damit keinen Porsche Cheyenne, Geländewagen gehören ins Gelände, nicht auf die Autobahn.

#7 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 25. Oktober 2010 - 22:56

Zumal die Tanknadel bei 170km/h sicher so schnell sinkt wie bei nem Panzer...

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2010 - 14:50

So etwas als 1. Auto? Wenn du es wirklich wissen willst ob den auch ohne Begrenzer gibt und was der dann an Vmax hat würde ich mal bei Geiger Cars anfragen. Selbst dieser dezente Geländebulle G 55 ( gibt es auch als G63 mit V 12 ) macht max. 209 ( egal welcher der beiden Motoren ). Meinte mal gehört zu haben das der ungeregelt die 250 anpeilt

#9 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Oktober 2010 - 18:08

250 ok das wär natürlich cool, ja nix 52,000. Ich kauf mir den doch wenn gebraucht, neu kann ich mir den net leisten, und wegen dem BMW mein Dad hat einen, ein M5 und da is man halt so Geschwindigkeiten gewohnt deswegen will auch ein schnelles Auto, weil ich mir nicht vorstellen kann was anderes zu fahrn, und ansonsten ist der Tahoe halt für meine Ansprüche echt perfekt. Also wenn der 250 unlimited fahrn würde, das wär super, weil den limiter macht der Händler auch raus, da es in Deutschland ja Tempofrei gibt. Wenn man mit dem redet. Also danke für die Antworten.

#10 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2010 - 18:36

Die 250 Vmax bezogen sich auf den Benz, ich glaube nicht das der Ami deutlich über 200 km/h käme. Einen " Sportwagen " schnell zu fahren ist ein anderes paar Schuhe wie so eine Schrankwand. Frag bei Geiger nach, die sollten es wissen was möglich. Ich denke mal nicht das Begrenzer auf Amiland direkt bezogen ist ( warum gibt es so einem Land eigendlich freie Hand was Tuning und Co angeht ), die Belastungen von Fahrwerk und Bremsen sind bei hohen Geschwindigkeiten doch recht enorm und ein Ami ab Werk wohl an die Grenzen des Machbaren liegen würde. Ein M5 ist doch lahm, das ist der einzig wahre 5er BMW :veryangry: und klick

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 27. Oktober 2010 - 18:37


#11 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 28. Oktober 2010 - 19:28

Alles klar, erstes Auto und schon halb vom BMW mit dem 5 Liter V10 träumen ...



Kauf dir erstmal ein Anfängergerechtes Auto, auch wenn du es gewohnt bist, bei Papi mit 250 mitzufahren, augenroll

Ansonsten wird der Pickup nie im Leben echte 250 fahren, das kannst du total knicken. Ich schätz arg mehr wie 180 wird der nicht packen... Is halt nur ein Ami ;)

#12 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Oktober 2010 - 21:52

Warum Augenroll^^.

Ja aber es macht ja kein Sinn da bei 170 ein limiter rein zu hauen, wenn er eh nur 180 fährt. Also ich denk doch mal rein von der Logik her lohnt sich der limiter bei 170 nur wenn er auch über 200 fährt.

#13 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Oktober 2010 - 22:14

Der Limiter lohnt sich aus ganz anderen Gründen: Kaum ein Ami-Motor ist vollgasfest. Stell dir also vor du schaffst es tatsächlich der Fahrwerk so weit zu verbessern, dass er die 200 nicht nur schaffen kann, sondern du das Fahrzeug bei dieser Geschwindigkeit auch noch beherrschen kannst (was als Fahranfänger aber sowieso unmöglich ist). Dann fährst du ihn 50 Kilometer auf Höchstgeschwindigkeit, und der Motor raucht dir ab. Pech also, du musst auf langen Strecken immer ausreichend Motoren mitnehmen, und natürlich Werkzeug und ggf. einen Mechaniker, dazu natürlich eine Hebebühne und Seilzug.
Willst du dir das wirklich antun?

#14 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2010 - 22:54

Der Tahoe ist wohl wirklich nicht viel schneller, da die älteren Modelle auch nur moderate Fahrleistungen aufweisen.
1995-2000 :

254 PS (187 kW) bei 4600 U/min = 160 km/h

2000-2006 :

273 PS (201 kW) bei 5200 U/min = 170 km/h
Der Aktuelle wird ja mit bis zu 330 PS angeboten, kann sein das der etwas schneller läuft aber ich würde so auf die schnelle sagen das der " Begrenzer " wohl ein Übersetzungsfehler ist. Grossartige Infos findet man eh kaum bis auf die geschönten Verbräuche.

#15 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. November 2010 - 18:31

Ja richtig Dr. Bakterius Infos findet man keine, deshalb hab ich ja auch hier gefragt. Das Auto ist halt sonst perfekt, weil ich hatte halt vor damit ab und an mal Wochenends ins Ausland zu fahrn mim Hund, und da ist der Tahoe halt gut, denn 1. ist Platz drin 2. ein TV, so das man abends wenn man Wochenends im Auto dann schläft noch n bisschen TV schaun kann und sich dann in den Großen Kofferraum legen kann und schlummern kann. Aber 170 km/h ist halt doch n bissl langsam, für längere Strecken nur Autobahn. Ich hatte mir halt überlegt als Alternative den Camaro, der ist um einiges billiger, vom Verbrauch 10 Liter weniger, aber das is halt n 2 Sitzer, da wirds mit dem Schäferhund eng, und zum drin schlafen sowieso.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0