WinFuture-Forum.de: FL Studio 9 - Audiosoftware zum Erstellen von Songs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

FL Studio 9 - Audiosoftware zum Erstellen von Songs Eure Erfahrungen und eure eigenen Projekte


#1 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

  geschrieben 14. Oktober 2010 - 21:25

Hi Leute,

ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich seit ca. 2 Jahren ein absolut geniales Programm zur Erstellung von Musikprojekten nutze und denke, dass es auch auf WF bestimmt so einige Leute gíbt, die FL Studio nutzen.

FL Studio ist voll bespickt mit Möglichkeiten, eigene Songs zu kreiieren und bringt von Haus aus schon einige nette Plugins mit, kann aber auch mit sogenannten VST-Plugins (für weitere Instrumente, Effekte) erweitert werden.

Die Bedienung ist nach einiger Eingewöhnungszeit eigentlich recht einfach, jedoch nicht zu unterschätzen, da sich für den Nutzer immer neue Möglichkeiten ergeben.

Ich arbeite wie gesagt schon knapp zwei Jahre damit und habe gerade in diesem Jahr viele Erfahrungen gesammelt und mein Können massiv gesteigert.

Und da ich denke, dass bestimmt auch noch andere gerne diese Software nutzen würden, habe ich gedacht, dass dies ein guter Thread ist, wo jeder jedem helfen kann.

Ich habe schon mehrere Projekte damit verwirklicht, welche alle unter DJBNY-Music.de/dj-bny angehört werden können.

Mein letztes Projekt war ein "Megamix" der bekanntesten Songs der Gruppe "Bad Boys Blue", welche in den 80ern nicht wenig Erfolg hatten und all ihre bekannten Songs dieses Jahr noch einmal neu aufgenommen hatten.

Diesen könnt ihr euch auf DJ*BNY's Youtube Channel anhören.

Sämtliche Instrumentalparts und der komplette Gesang wurden von mir aufgenommen.

Eins muss ich noch dazu sagen.. Ich bin kein Profi in FL Studio, ich lerne immer noch dazu.

Wär ja cool, wenn hier noch jemand FL Studio nutzt.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 14. Oktober 2010 - 22:35

Mal ganz nebenbei angemerkt...

Ich fände es mal gut, wenn mal jemand ein Tutorial für eisteiger schreiben könnte...

Denn auf die ersten Anläufe fand ich es schon etwas umständlich...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#3 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 19. Oktober 2010 - 18:40

Gibt für so gut wie alles Tutorialvideos bei youtube.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0