WinFuture-Forum.de: Brauche Kaufberatung ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Brauche Kaufberatung ... für Soundkarte mit optischen Ausgang


#1 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2004 - 21:41

Hi,
da mein 2.1 Soundsystem kaputt ist, ich aber einen DVDPlayer an dem ein 5.1 Soundsystem angeschlossen ist habe, möchte ich nun meinen PC über einen optischen Ausgang mit dem DVDPlayer verbinden. Da mein PC nun aber keinen optischen Ausgang besitzt, brauche ich noch eine Soundkarte die einen optischen Ausgang hat, hat jemand Erfahrung mit einer solchen Soundkarte ?
Die Karte soll allerdings nicht mehr als 50€ kosten.

DANKE für eure Hilfe!

Ich hätte diese Karte im Auge:

Creative SoundBlaster MP3+
SoundBlaster MP3+
Abbildung kann vom Original abweichen
Detailbild anzeigen

Preis: EUR 47,00
Eingänge

1 x Line-In

1 x Mikrofon

1 x Digital-In (optisch)


Ausgänge

1 x Line-Out

1 x Digital-Out (optisch)


Anschlüsse extern

Line In/Out, Mic In, optischer S/PDIF In/Out, Kopfhörerausgang, USB-B

Samplingrate

bis 48 kHz

Weitere Infos

Der Creative Soundblaster MP3+ eignet sich für all jene, die nicht mit dem Klang ihres Notebooks oder PC zufrieden sind. Sound Blaster MP3+ verstärkt die Qualität von MP3/WMAs und CDs, egal ob man zuhause oder unterwegs ist. Dieses externe Soundsystem wird einfach an den USB-Port angeschlossen, um Musik in bester Stereoqualität wiederzugeben.
0

Anzeige



#2 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2004 - 07:42

Die Karte kenne ich leider nicht, kann also nichts dazu sagen. Ich weiß, dass es zu einigen Mainboards (meistens mit Sound onBoard) einen Slotblech-Adapter mit einem digitalen Aus/Eingang gibt, der mit dem Board verbunden wird und einen Steckkartenplatz (nur an Hinterseite Gehäue) belegt. Ich hatte so einen Adapter zu meinem EPOX-Mainboard dazu.

Eingefügtes Bild oder Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von P-FREAK bearbeitet: 16. August 2004 - 07:44

0

#3 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2004 - 14:21

Sry dass ich so spät antworte, war aber im urlaub

also, dann werd ich ma schauen, ob ich das ans mobo anschließen kann
0

#4 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2004 - 14:44

ich würd die karte von trust empfehlen die hat alles was man braucht.

514DX 5.1 SOUND EXPERT OPTICAL

infos: link
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0