WinFuture-Forum.de: Opera 11.0x - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Opera 11.0x Infos, Releases und Diskussionen

#16 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2010 - 11:58

@gibbons: Das hat portableapps nun auch für die älteren Versionen

http://portableapps.com/news/2010-10-18_-_...0.70_build_9071
http://portableapps..../opera_portable
0

Anzeige



#17 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2010 - 14:40

Für alle ein kleiner Tipp: Da es die Version ja nur in Englsich gibt, einfach in den Ordner von Opera 10.63 gehen und aus dem Ordner local den Ordner "de" kopieren und in den Namensgleichen Ordner von 11 kopieren und "en" löschen... Danach ist die Opera 11 alpha auch in deutsch ^^

P.S: Ihr könnt auch die ganze Konfiguration ohne Probleme von der vorherigen Version nehmen... Geht...

Kleines Feedback zur den ersten Extensions...
Ja, es ist ne alpha :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 21. Oktober 2010 - 14:41

0

#18 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 21. Oktober 2010 - 15:52

Hab ja schon mal ein witziges Addon gefunden...

Das heißt "Edit this Page" Damit kannst Du Texte der Webseite im Browser ändern...^^
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#19 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 21. Oktober 2010 - 16:20

Schnell isse, verdammt schnell. Nicht nur der Seitenaufbau sondern auch der Start des Browsers selber. Da hat Opera wieder gute Arbeit geleistet!

greets
around the world
0

#20 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 21. Oktober 2010 - 16:26

Vor allem läuft er stabil...

Zwar geht der Browser bei Silverlight in die Knie, aber das ligt nicht am Opera, sondern an Silverlight 4.

Und mal so als Anmerkung...
Da es in den vergangenen Versionen so war, dass der Browser durch Userstyles (also eigene CSS-Dateien) geringfügig langsamer wurde, ist es mit dieser Version nicht mehr so.

Bemerkenswert finde ich auch, auf welch gute Art und Weise hier die Addons eingebunden werden.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#21 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.106
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 22. Oktober 2010 - 01:44

FYI + INFO + TIPP -> die Sprach- & Menümodule funktionieren auch mit O-11-A -_-

Zitat

Opera-Info.de » Opera-Browser » Beta- und Preview-Versionen, Weekly Builds »

[Opera 10.70 Testversion] Deutsche Testdateien für die Weekly Builds
http://opera-info.de/forum/index.php?page=...;threadID=23485

Deutsche Testdateien für die Weekly Builds

1. Ich werde dieses Thema nicht zum Diskutieren freigeben.
2. Weitere Erklärungen zu den Dateien gibt es hier im Thread nicht.
3. Es finden sich immer die neuesten Testdateien dort.
4. Die Buildnummer wird im Beitrag erwähnt.
5. Diese Dateien sind nur für die Snapshot- und Weekly Build-Testversionen vorgesehen.

---
Für alle Diskussionen zu Übersetzungen:
Anregungen zu Übersetzungen für die Opera 10.0x/10.1x/10.2x TEST-Sprachmodule
http://opera-info.de...?threadid=20141 oder im dortigen Unterforum.
---
Infos zu den Möglichkeiten für die Anordnung der Rechtschreibprüfung: Siehe z. B.:
Deutsche Testdateien für die Weekly Builds
http://opera-info.de/forum/thread.php?post...7269#post187269

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 22. Oktober 2010 - 01:46

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#22 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2010 - 14:35

Hmm... also ich find se schon verbuggt... Bei Twitter stürzt der Browser komplett ab...
Ansonsten gehen viele Seiten wie Amazon (eingebettete Videos) und Windows Live (Kalender)
immer noch nicht...
0

#23 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2010 - 14:52

Geb ich Dir recht. Bei der Google-Suche werden die Bold-Tags bei der Seitennavigation sogar noch angezeigt. Das ist selbst für eine Alpha schon peinlich.
0

#24 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 22. Oktober 2010 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 22.10.2010, 15:35)

Hmm... also ich find se schon verbuggt... Bei Twitter stürzt der Browser komplett ab...
Ansonsten gehen viele Seiten wie Amazon (eingebettete Videos) und Windows Live (Kalender)
immer noch nicht...


ich habe keine bugs gesehn.. und bei twitter schmiert er hier auch nicht ab -_-
guck ma ob du dein twitter auf des neue design umstellen kannst (damit habe ichs laufen...und es funzt)
0

#25 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2010 - 18:50

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 22.10.2010, 15:53)

ich habe keine bugs gesehn.. und bei twitter schmiert er hier auch nicht ab ;)
guck ma ob du dein twitter auf des neue design umstellen kannst (damit habe ichs laufen...und es funzt)

hmm komisch... hab die seite irgendwann nochmal versucht aufzurufen, auf einmal gehts...
komisch... naja egal... wünsch mir trotzdem sowas wie es bei chrome gibt

damit wäre der Opera perfekt... Naja vlt nicht ganz, das wäre er wenn er nicht so "viele" darstellungsprobleme hätte ^^

Beitrag anzeigenZitat (DJxSpeedy: 22.10.2010, 15:53)

Das heißt "Edit this Page" Damit kannst Du Texte der Webseite im Browser ändern...^^


Es gibt nocht mehr oder weniger sehr gute Extensions ;)
Momentan habe ich installiert:

1. Fast search (sehr praktisch, text markieren und enter drücken... Tab mit google ergebniss kommt)
2. Fastest youtube (sehr praktisch, man merkt gar nicht das der button nicht gewollt ist ;) )
3. Mouse Trail (naja braucht man nicht, find aber ganz vorteilhaft)
4. Edit this page (naja braucht man nicht, trotzdem ganz lustig... Man kann da ja AGBs ändern und drucken ^^)
5. Bit.ly (braucht man einfach -_- )

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 22. Oktober 2010 - 19:08

0

#26 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 22. Oktober 2010 - 19:10

Bei mir funktionieren die Vor/Zurück Buttons der Mouse nicht. Ich glaube das war schon bei den 10.70-Builds so. Das nervt mich, man gewöhnt sich da schnell dran.

Ein paar Infos zum neuen Installer

greets
around the world
0

#27 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2010 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 22.10.2010, 20:10)

Bei mir funktionieren die Vor/Zurück Buttons der Mouse nicht. Ich glaube das war schon bei den 10.70-Builds so. Das nervt mich, man gewöhnt sich da schnell dran.

greets

Das problem hab und hatte ich auch... Ganz schlimm beim Chrome... Da springt er immer 2 Seiten zurück und bei Opera bewegt sich dann gar nix mehr...
Bei mir ist die Logitech Software das Problem:
Für Opera muss die Software an sein (öffne mal das SetPoint wenn du ne Maus von denen hast und drück nochmal auf ok)
Bei Chrome muss die Software aus sein...

Naja, da ich mit anderen Browsern nicht mehr surfen kann (gewohnheitsding ^^), bleibt SetPoint an!

EDIT: Hab gerade nen Absturz auf Facebook gehabt... Naja danach ließ sich Opera nicht mehr starten...
Sobald ich Opera starten wollte, ist er wieder abgestürzt, auch wenn ich mit leerer Seite starten wollte usw...
Selbst nach neu hochfahren des Rechners funktionierter er nicht mehr -_-

Wusste leider nicht welche datei ich löschen muss, deshalb musste ich nen backup von Opera einspielen...
Seitdem funktioniert das Addon "Mouse Trail" nicht mehr...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 22. Oktober 2010 - 20:23

0

#28 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 23. Oktober 2010 - 01:57

Hmmm...

Irgendwie ist mir das Ding beim Schließen abgeschmiert...

Seitdem lässt es sich nicht mehr starten, da es sich sofort nach dem Öffnen automatisch wieder schließt...
Ich würd mal sagen, das war es erstmal mit dem Test der Alpha...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#29 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 23. Oktober 2010 - 08:06

Ich habe bisher keine Probleme außer das mit der Mouse.
Habe Opera11 aber auch in einem komplett eigenen Ordner erstellt und nichts überschreiben lassen.

greets
around the world
0

#30 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2010 - 15:31

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 23.10.2010, 02:57)

Ich würd mal sagen, das war es erstmal mit dem Test der Alpha...

War wie gesagt bei mir auch so... bin zurück zur letzten Final und warte bis zur ersten beta von Opera 11...
0

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0