WinFuture-Forum.de: Firefox: Diese Verbindung wird nicht vertraut - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox: Diese Verbindung wird nicht vertraut Warnhinweis umgehen?



#1 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.059
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2010 - 07:42

Moin

Ich hab in der Firma das Problem, dass der Proxy SSL Zertifikate aufknackt, und sich daraufhin der Proxy als Aussteller des Zertifikats ausgibt. Dies führt des Öfteren dazu dass die Meldung erscheint "Diese Verbindung wird nicht vertraut".

Da man die Warnmeldung nicht so einfach umgehen kann, habe ich mich ein wenig umgeschaut, und folgende about:config Option gefunden: "browser.xul.error_pages.expert_bad_cert".

Der Effekt davon ist allerdings relativ klein. Er sorgt lediglich dafür dass der Ausnahme hinzufügen Button nicht über ein DropDown Menü erreicht werden kann und man den Button sofort drücken kann.

Gibt es nun eine Möglichkeit diese Meldung komplett abzustellen?

Danke im Voraus!
Erte
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.182
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 101

geschrieben 14. Oktober 2010 - 08:33

Die Meldung (bzw die Verifikation dahinter) kann man meines Wissens nach nicht abschalten. Es gibt aber afaik ein Plugin, was selbst erstellte Zertifikate automatisch annimmt:

https://addons.mozil...fox/addon/7974/

Kann aber leider keine Garantie dafür geben, dass es auch funktioniert.
0

#3 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.059
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2010 - 13:23

Komisch, hatte gestern eine Antwort geschrieben, allerdings ist sie nicht hier draufgekommen oO

Jedenfalls, danke für das Addon, allerdings blockt der Proxy auch die Verbindungen die dieses Addon benötigt, wodurch auch dieses Addon nicht mehr funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0