Seite 1 von 1
[QIP] ICQ Protokoll veraltet?
#1
geschrieben 11. Oktober 2010 - 18:32
Hallo zusammen,
wollte mich gerade bei QIP anmelden und werde bei ICQ rausgeworfen mit der Meldung:
ICQ (xxxxxxxxx): You are using an older protocol version. Upgrade required.
Hat jemand dasselbe Problem? Habe vorhin einen Beitrag in einem anderen Forum gelesen, bei denen hat es wohl aber wieder ab 16:30 Uhr oder so funktioniert.
MfG
blauersalon
wollte mich gerade bei QIP anmelden und werde bei ICQ rausgeworfen mit der Meldung:
ICQ (xxxxxxxxx): You are using an older protocol version. Upgrade required.
Hat jemand dasselbe Problem? Habe vorhin einen Beitrag in einem anderen Forum gelesen, bei denen hat es wohl aber wieder ab 16:30 Uhr oder so funktioniert.
MfG
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
Anzeige
#2
geschrieben 11. Oktober 2010 - 19:09
Es wurde eine neue Version released, damit gehts wieder
http://www.chip.de/d...m_24296082.html
Aber es stehen Gerüchte im Raum, dass es verseucht sei, was ich aber stark bezweifle...
http://www.chip.de/d...m_24296082.html
Aber es stehen Gerüchte im Raum, dass es verseucht sei, was ich aber stark bezweifle...
#3
geschrieben 11. Oktober 2010 - 19:15
Danke für deine Antwort. Die o.g. Version besitze ich bereits. Es hat ja heute Mittag noch funktioniert und jetzt geht es aufeinem Mal nichtmehr.
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
#4
geschrieben 11. Oktober 2010 - 19:19
abwarten idr wird bei den alterntivmessis das protokoll ein-zwei tage später aktuallisiert... hatte ich bei miranda und ähnlichen oft genug.
#5
geschrieben 11. Oktober 2010 - 19:21
tja bei trillian nicht
lalala:
lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*
:lalala
lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*
:lalala
#7
geschrieben 11. Oktober 2010 - 21:08
Hey Leute,
hab genau dasselbe Problem! Und ne Freundin auch..
Hab immer QIP 2005 benutzt und nun kommt "Sie benutzen eine alte Client-Version. Upgrade erforderlich!"... lösch ich meine Kontodaten und gebe die neu ein, komm ich rein, aber sobald ich meine History in den Ordner kopiere, kommt wieder der Fehler.. was ist da los?
Hab mir vorhin aus Spaß QIP 2010 geladen, da kommt: "ICQ (xxxxxxxxx): You are using an older protocol version. Upgrade required."
Genau der gleiche Mist..
Kann keiner helfen? Meint ihr, das ist ein Problem von ICQ und löst sich von alleine?
hab genau dasselbe Problem! Und ne Freundin auch..
Hab immer QIP 2005 benutzt und nun kommt "Sie benutzen eine alte Client-Version. Upgrade erforderlich!"... lösch ich meine Kontodaten und gebe die neu ein, komm ich rein, aber sobald ich meine History in den Ordner kopiere, kommt wieder der Fehler.. was ist da los?
Hab mir vorhin aus Spaß QIP 2010 geladen, da kommt: "ICQ (xxxxxxxxx): You are using an older protocol version. Upgrade required."
Genau der gleiche Mist..
Kann keiner helfen? Meint ihr, das ist ein Problem von ICQ und löst sich von alleine?
#8
geschrieben 11. Oktober 2010 - 21:35
Also wie bereits gesagt wurde, gibt es wohl derzeit keine Möglichkeit außer abwarten.
ICQ hat ein, mir unverständliches, Problem mit Clients wie QIP oder sonstigen.
Warte bis die Russen ein Update für QIP rausbringen, anders geht es leider wirklich nicht.
Ist ne Umstellung jetzt ICQ 7 nutzen zu müssen aber geht ja leider derzeit nicht anders.
MfG
blauersalon
ICQ hat ein, mir unverständliches, Problem mit Clients wie QIP oder sonstigen.
Warte bis die Russen ein Update für QIP rausbringen, anders geht es leider wirklich nicht.
Ist ne Umstellung jetzt ICQ 7 nutzen zu müssen aber geht ja leider derzeit nicht anders.
MfG
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
#9
geschrieben 11. Oktober 2010 - 21:52
Also bist du dir definitiv sicher, dass wir das Problem nicht lösen können und das Einzige erstmal Abwarten heißt? Würde mich beruhigen.. denn dann kan man davon ausgehen, dass das bald gefixt wird... weil komisch ist ja, dass das bei manchen geht und bei manchen nicht...
Dieser Beitrag wurde von vroly bearbeitet: 11. Oktober 2010 - 21:53
#10
geschrieben 12. Oktober 2010 - 07:21
Habe seit heute Morgen auch dieses Protokollproblem.
Ich werde einfach abwarten, sonst bleibt ICQ eben mal offline auf die ICQ Software werde ich zumindest nicht mehr wechseln
MfG Karl0
Ich werde einfach abwarten, sonst bleibt ICQ eben mal offline auf die ICQ Software werde ich zumindest nicht mehr wechseln
MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
#11
geschrieben 13. Oktober 2010 - 08:47
Das Problem ist gelöst ! Anleitung:
Danke an jeak.de für die Anleitung und die Problemlösung.
Quelle: http://jeak.de/alte-...ll-version.html
MfG
blauersalon
Zitat
Hier die Anleitung für alle, die QIP Infium benutzen:
* In die Einstellungen gehen.
* Dort ganz unten auf "Accounts". Dann rechts beim ICQ-Account auf den Button "Einstellungen" klicken.
* Nun unter "Passwort anzeigen" und "Passwort speichern" den dritten Haken rein machen. Es kann sein, dass dahinter kein Text steht, das ist aber egal. Es fehlt nur noch die entsprechende Stelle in der Sprachdatei.
* Nun das Passwort oben noch einmal neu eingeben.
* Danach zwei mal OK drücken, um alles zu speichern
* Jetzt sollte QIP wieder funktionieren.
* In die Einstellungen gehen.
* Dort ganz unten auf "Accounts". Dann rechts beim ICQ-Account auf den Button "Einstellungen" klicken.
* Nun unter "Passwort anzeigen" und "Passwort speichern" den dritten Haken rein machen. Es kann sein, dass dahinter kein Text steht, das ist aber egal. Es fehlt nur noch die entsprechende Stelle in der Sprachdatei.
* Nun das Passwort oben noch einmal neu eingeben.
* Danach zwei mal OK drücken, um alles zu speichern
* Jetzt sollte QIP wieder funktionieren.
Danke an jeak.de für die Anleitung und die Problemlösung.
Quelle: http://jeak.de/alte-...ll-version.html
MfG
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
#12
geschrieben 13. Oktober 2010 - 09:20
einfach den ICQ Account löschen und neu einrichten dann gehts wieder
#13 _MagicAndre1981_
geschrieben 13. Oktober 2010 - 11:31
#14
geschrieben 13. Oktober 2010 - 19:07
top, der link von magic Andre hat bei mir funktioniert
#15 _MagicAndre1981_
geschrieben 13. Oktober 2010 - 20:23
ich auch. Habe das im QIP Forum gefunden
Thema verteilen:
Seite 1 von 1