WinFuture-Forum.de: Sysprep, ImageX und Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Sysprep, ImageX und Treiber


#1 Mitglied ist offline   powerranger23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2010 - 15:31

Hi Board,

Problem:
Ich habe hier einen Rechner mit windows 7. Hier von soll ein Image erstellt werden, das ich auf andere Rechner aufspielen kann. Die Lösung dafür ist ja WAIK mit den ganzen kleinen Tools dazu.
Eine Antwortdatei hab ich erstellt, die einwandfrei läuft, anschließend mit sysprep alles vorbereitet und mit ImageX ein Image erstellt und auf einem neuen Rechner aufgespielt. Das erstellen lief reibungslos, doch nachdem ich das Image eingespielt hab (keine Fehlermeldung oder sonstiges kamen auf) kommt die Meldung, dass ich halt die Windows-DVD einlegen soll und reparieren.
Fehlercode: 0xc0000003

Hab danach gegoogelt und mitbekommen, dass das bei anderen auch am Image irgendwie lag. Mein Gedanke für die Fehlerquelle liegt bei sysprep.
Ich hatte folgenden Befehl ausgeführt:
sysprep /generalize /unattend:Antwortdatei.xml
/generalize bereitet ja das Image vor und setzt SID und Co. zurück. Werden da vllt auch Standardtreiber gelöscht, die dann halt im Image nicht vorhanden sind und er deshalb nicht richtig startet?
Wenn ja, wie kann ich ein Image mit den ganzen Treibern erstellen, die bereits installiert sind, ohne alle Treiber irgendwie extra einbinden zumüssen ?

Oder gibt es dafür einen ganz Grund?
Im BIOS ist soweit alles richtig eingestellt und sollte ja auch alles passen, da es ja 1zu1 das gleiche Abbild ist. Ich habe um sicher zugehen auch nochmal auf dem gleichen Rechner das Image eingespielt, von dem ich das Image erstellt hab. Zusätzlich noch auf einem anderen Rechner der gleichen Baureihe. Lief nichts.
Ich verzweifle so langsam. ;)

Vielen Dank im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Milliman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 24. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2010 - 06:56

Vieleicht hilft das weiter:

Zitat

Durch die Ausführung des Befehls 'sysprep/generalize' werden Standardgerätetreiber aus dem Windows_Abbild entfernt. Wenn Sie während der Installation Standardgerätetreiber hinzufügen und beabsichtigen, das Windows_Abbild aufzuzeichnen, sollten Sie in der Antwortdatei für die Komponente 'Microsoft_Windows_PnpSysprep' die Einstellung 'PersistAllDeviceInstall' auf 'True' setzen. Bei Verwendung dieser Einstellung werden die erkannten Gerätetreibe nicht durch Sysprep entfernt.

0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 12. Oktober 2010 - 08:59

Erstmal Hallo und Willkommen im Forum.
Ich glaube nciht, dass du ein Image auf einem anderem rechner so ohne weiter installieren kannst, zumal die Hardware schon unterschiedlich ist, und diese andere Treiber braucht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0