WinFuture-Forum.de: Windows Media Player12 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Windows Media Player12 Stream geht nicht auf Chrome und Firefox


#1 Mitglied ist offline   greengill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2010 - 12:56

Hallo,

mich nervt schon seit längerer Zeit ein lästiges Problem. Jetzt hoffe ich mal,dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Also es geht um folgendes.

Als ich mir meinen Laptop mit windows 7 geholt hab funktionierte zunächst alles einwandfrei. Also konnte ich Media Player streams auf allen drei browsern problemlos ansehen. Nun ist es aber so, dass Windows media player streams nur noch auf dem internet explorer funktionieren und nicht mehr auf mozilla firefox oder google chrome. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Und wenn ich dann auf externen player aufrufen klicke erscheint bei chrome beispielsweise die meldung fehlende plugins.

Bei firefox ist es ähnlich obwohl ich das plugin für windows media player installiert habe kommt beim aufrufen der homepage mit dem stream folgender hinweis. "Es sind zusätzliche plugins notwendig um alle medien auf dieser website anzuzeigen" und innerhalb des kästches wo der stream starten sollte erscheint "klicken sie hier um das plugin herunterzuladen". Wenn ich dann darauf klicke kommt Verfügbare Pluin downloads Windows Media player 11 . Als nächstes sagt er mir dann "es wurden keine plugins installiert" und es erscheint das kästchen manuel installieren. wenn ich dies befolge kommt dann die seite http://port25.technet.com/pages/windows-me...n-download.aspx . dort gibt es das plugin allerdings nur für
* Windows XP SP2 (x86)
* Windows XP SP2 (x64)
* Windows Vista (x86)
* Windows Vista (x64)

und ich habe windows 7 (32)... trotzdem installiert und beim nächsten aufruf der seite mit dem wmp stream kommen die gleichen hinweise,dass zusätzliche plugins notwendig sind.

bei chrome gehts auch nicht...wie gesagt nur mit internet explorer

hoffe dass mir jetzt jmd weiterhelfen kann

mfg

weiß wirklich keiner rat?
0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2010 - 18:19

Das Addon geht für Chrome und Firefox bei mir einwandfrei, allerdings auch nur in den 32-Bit Versionen der Browser getestet. Schau mal in Chrome in about:plugins, ob das installierte WMP Plugin überhautp aufgeführt ist, das gleiche auch mal in Firefox.

Wenn nicht, dann evtl. Rest von z.B. Opera drin? Der deinstalliert sich selbst nicht sehr intelligent...
0

#3 Mitglied ist offline   greengill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2010 - 19:14

bei firefox ist es aufgeführt und auch aktiviert. bei chrome allerdings nicht. das heißt ich kann es dort nicht in der liste der plugins finden. hab mir jetzt media player conectivity installiert auf firefox. falls streams erkannt werden kann ich es extern mit dem vlc player öffnen. ist schonmal ganz gut...nur verstehe ich nicht weshalb ich im chrom nicht das wmp plugin drin habe,obwohl vorher installiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0