WinFuture-Forum.de: windows 7 trotz orginalkey, für kurze zeit nicht orginal - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

windows 7 trotz orginalkey, für kurze zeit nicht orginal


#1 Mitglied ist offline   stefan600 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2010 - 23:08

hallo

heute is was komische passiert bei meinen 2 pcs
2 x win 7 pro lizenz

pc+nb:
beim start von windows kam die meldung, dass das windows nicht legal ist, win blieb dann einfach bei einem schwarzen bildschirm mit einem mauszeiger
nach neustart war dann das windows wieder aktiviert

beim notebook:
nach weiteren neustart kommt jetzt nur noch ein schwarzer bildschirm mit mauszeiger

hat jemand eine idee an was das liegen könnte?

danke im vorraus!
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2010 - 02:26

2 mal Win 7 = 2 Lizenzen, ist das so bei dir?
0

#3 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2010 - 07:34

Wenn Du sicher bist, daß Du zwei legale Windows-Lizenzen hast, dann ruf mal bei Microsoft an:

Kontakt Microsoft

Evtl. hat Microsoft die Installationskeys von Dir auf die Blacklist gesetzt.
Daher wird Dein Windows als nicht legal angesehen und Du erhältst die von Dir genannte Fehlermeldung.

Nach Einreichen der Rechnungskopien bekommst Du zwei neue Keys, die Du gemäß Beschreibung verwenden kannst, um Dein Windows zu aktivieren.
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 08. Oktober 2010 - 07:48

Beitrag anzeigenZitat (stefan600: 08.10.2010, 00:08)

hat jemand eine idee an was das liegen könnte?


Wenn ich das richtig lese gibst Du dir die Antwort selber:

Zitat

2 x win 7 pro lizenz


Pro Lizenz ist nur eine Installation erlaubt.

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2010 - 08:09

War bei mir gestern auch so so ca um 17 uhr... ich habe den key neu eingegeben und dann neu aktiviert dann ging es - er meinte ich habe die Windows Lizenzdaten bearbeitet um die aktivierung zu umgehen
0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2010 - 09:05

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 08.10.2010, 08:48)

Wenn ich das richtig lese gibst Du dir die Antwort selber:



Pro Lizenz ist nur eine Installation erlaubt.

greets


Ich glaub er meint nicht 2 Installationen pro Lizenz, sondern er hat 2 Stück Windows 7 Professional Lizenzen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#7 _breatheheavy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2010 - 09:46

Beitrag anzeigenZitat (stefan600: 08.10.2010, 00:08)

... meinen 2 pcs
2 x win 7 pro lizenz


also für mich ist das eindeutig - zwei Rechner, zwei Lizenzen. Also fällt schonmal weg, dass er für beide Rechner den gleichen Key benutzt. Dieses Phänomen ist bei mir aber auch schon das ein oder andere Mal aufgetreten. Nach erneuter Eingabe des Keys war aber Ruhe - bis jetzt.
0

#8 Mitglied ist offline   stefan600 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2010 - 15:07

hab jeweils für jeden pc eine lizenz,
jetzt gehts auf einmal wieder... hab nichts gemacht :)
0

#9 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2010 - 15:17

Führe mal bitte MGADiag aus und füge das Ergebnis hier ein.
0

#10 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2010 - 15:20

Dieses Verhalten hatte ich auch schon auf beiden Rechner gehabt.
Solange das nicht öfters passiert, würde ich mir da erstmal keine Gedanken drum machen.
0

#11 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2010 - 19:59

Heute war es wieder so weit.
Habe ein Update von VirtualBox gemacht und dann das virtuelle WIN 7 gestartet.
Beim hochfahren dann die Meldung - Windows illegal.
Zur Auswahl standen: Erwerben - später nachfragen - Abbrechen.
Nach einem Klick auf Abbrechen fuhr WIN 7 normal hoch und ein Blick ins System zeigte, das es auch aktiviert ist.

Aber wie ich schon sagte, solange es nicht alle Nase lang passiert, bzw. bei solchen Aktionen würde ich mich da nicht weiter drum kümmern.
0

#12 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 12. Oktober 2010 - 20:12

Passiert bei meinem Windows 7 Professional (MSDN AA) auch hin und wieder...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#13 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2010 - 20:45

ich hatte genau das schon 3 x auf s.g. OEM PCs mit
vor installierten Windows 7 OEM vom Hersteller,
das ist ein Windows 7 Bug,
bei mir ging die Meldung wieder weg nach dem Neu booten,
"auf diesem PC hier mit 64 Bit kann dieses Meldung nicht heute"

MS kontaktieren bringt nichts kommt Spam als Antwort ,
wenn das zu oft kommt mit dem Meldung da, also im den Geschäft reklamieren und darauf hinweisen das die Firma MS nicht auf Anfragen reagiert
und Nachbesserung verlangen .
ich habe ja nun hier mehrere PCs, es tatsächlich auch zwei davon
wo das noch nie aufgetreten ist „ich verwende überall die gleichen Tools“


nach dem booten öffters mal hier kucken was da steht :

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 12. Oktober 2010 - 20:50

0

#14 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2010 - 06:16

Keine Ahnung, warum Ihr Euch alle so gegen den Anruf bei Microsoft sträubt.

Gerade beim Thema Lizenzen habe ich schon öfters die Erfahrung gemacht, daß die Jungs da sehr hilfsbereit sind - aber nur, wenn man da anruft (Kontaktdaten s.o)

Und ansonsten gibt es immer noch den offiziellen Weg über die Post, in dem man auf die Gewährleistung verweist und Nachbesserung verlangt.
0

#15 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2010 - 16:45

>Keine Ahnung, warum Ihr Euch alle so gegen den Anruf bei Microsoft sträubt<
weil es nichts bringt außer das es unser Geld kostet !

MS verweist trotzdem wieder auf dem Hersteller wo man gekauft hat, obwohl es sich um einen Windows 7 Bug handelt , die meisten haben ja eine OEM Vers. weil die Voll zu teuer ist .

um die Sache abzurunden:
gekauft hatte ich Win 7 bei Saturn für 89 € die OEM Vers.
bei einem anderem Komplett PC ist es vorinstalliert , hatte das auf
beiden Systemen genau das gleiche nur das nach dem booten wieder ging
bei dem OEM Win 7 von Satrun, das hatte auf ein mal seine Produkt Aktivierung vergessen die ich bereits gleich nach dem installeren gemacht hatte, die ging auch nur noch telefonisch
„das war das 7 von meinem Netbook“ bei Vista hatte ich so was nie .

Das ist ganz klar ein Bug der bei dem ein oder anderen der sich rechtmäßig
Windows 7 hat auftritt , Saturn wird ja wohl keine Raubkopien verkaufen
das schließe ich mal völlig aus .

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 13. Oktober 2010 - 17:07

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0