WinFuture-Forum.de: Windows XP x64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows XP x64


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2010 - 21:26

Hab Rechnerteile bekommen und daraus einen Rechner mit einem 754er Sempron 2800+ und 1,5GB DDR400 gebaut.

Jetzt hab ich Windows XP x64 installiert, doch hab ich ein paar Probleme.

1. Ich finde keine richtigen Treiber für die hier Verbaute ATI Radeon 7000. Hab so einen DNA Treiber Version 4.5.6 und er scheint auch zu laufen, doch bei 1920x1080 flimmert das Bild und es ist unscharf. Nur bis 1280x720 ist es scharf. Gibt es einen anderen Treiber?

2. Ich finde keine Microsoft Security Essentials für Windows XP x64? Ist das so?

3. Ich hab MUI Packages, doch hab keine Ahnung wie ich diese installieren soll. Wenn ich den Installer starte kommt immer der Fehler Wrong image. Weiß wer, wie das geht?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 07. Oktober 2010 - 21:41

1. was für nen Monitor nutzt Du? Eventuell ist es hilfreich, mal die Bildwiederholfrequenz am Monitor anzupassen.

2. Gibt es, glaube ich nur als 32-Bit-Version.

3. Schau mal hier oder hier oder hier...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2010 - 21:48

Ich will die Sprachen installieren und nicht in die CD integrieren.
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 07. Oktober 2010 - 21:54

Soll ich ehrlich sein?

Ich bins einfach: Vergiss es. Dein Vorhaben wird nicht funktionieren und Du wirst damit nicht glücklich werden. XPx64 war und wird auch nie genügend qualitativ gute Treiber zur Verfügung haben. Auch die CPU ist für Dein Vorhaben zu schwachbrüstig. Installiere ein XPx86 da hast Du genügend Treiber und Software die auch funktioniert.

greets
around the world
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2010 - 21:57

Kann ich nicht sagen - das System ist sauschnell und braucht nur 250MB Ram.
0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 07. Oktober 2010 - 22:04

Beitrag anzeigenZitat (ITX-Fan: 07.10.2010, 22:48)

Ich will die Sprachen installieren und nicht in die CD integrieren.


Reicht DAS?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2010 - 22:08

Die Relation von Speed und Problemen war und ist einfach zu Ungunsten von XP64. Das Warum verstehe ich auch nicht, ausser einem gewissen Ehrgeiz.

Zu den Grafiktreibern: ATI 7xxx ist EOL.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 433
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 07. Oktober 2010 - 22:09

´nabend :rolleyes:

also das sind die Ati Radeon-Graka, die von Windows XP 64-Bit offiziell unterstützt werden
(Ati Catalyst 10.2):

ATI Radeon 9500 Series
ATI Radeon 9550 Series
ATI Radeon 9600 Series
ATI Radeon 9700 Series
ATI Radeon 9800 Series
ATI Radeon X300 Series
ATI Radeon X550 Series
ATI Radeon X600 Series
ATI Radeon X700 Series
ATI Radeon X800 Series
ATI Radeon X850 Series
ATI Radeon X1050 Series
ATI Radeon X1300 Series
ATI Radeon X1550 Series
ATI Radeon X1600 Series
ATI Radeon X1650 Series
ATI Radeon X1800 Series
ATI Radeon X1900 Series
ATI Radeon Xpress Series
ATI Radeon X1200 Series
ATI Radeon X1250 Series
ATI Radeon X2100 Series

zu 2) es wird / wurde für die 32Bit-Version angeboten (MSE)

zu 3) ?

Mfg
Nerax
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2010 - 22:17

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 07.10.2010, 23:04)

Reicht DAS?

Jo die Verlinkung ist tot.
0

#10 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 07. Oktober 2010 - 22:26

Hmmm...

Okay...
Dann weiß ich auch ned weiter...

Sorry...!
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Oktober 2010 - 22:35

Die 64bit MUI wurde schon seit längeren entfernt. Musst mal nach "ARMMUIx1.iso" suchen, hier und da findet man das noch.

Für die Grafikkarte finde ich allerdings keinen offiziellen Treiber für XP x64.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2010 - 22:39

Ich hab ja das MUI über MSDNAA, doch ka wie das installiert werden soll.

Ich finde auch keine ARMMUIx1.iso mehr.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 07. Oktober 2010 - 22:47

0

#13 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2010 - 02:23

Beitrag anzeigenZitat (ITX-Fan: 07.10.2010, 22:26)

2. Ich finde keine Microsoft Security Essentials für Windows XP x64? Ist das so?

3. Ich hab MUI Packages, doch hab keine Ahnung wie ich diese installieren soll. Wenn ich den Installer starte kommt immer der Fehler Wrong image. Weiß wer, wie das geht?


Zu 2, ich auch nicht
Zu 3, evetuell hilft es da weiter Xp 64 Bit In Deutsch?
0

#14 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2010 - 05:53

Bin jetzt auf die olle 32 bit Version gewechselt, doch hab es mir trotzdem geladen. Danke.

Also liegt das an der Graka? Hier hab ich beim Cat 6.11 bei der Radeon 7000 bei einer Auflösung von 1920x1080 einen Scroll-Effekt. Es wird wie in das Bild hineingezoomt und wenn ich in den Randbereich mit der Maus gehe verschiebt sich das Bild zu dem Rest.

Soetwas komisches hatte ich noch nie. Hier kann ich nur als nächst kleinere Auflösung 1280x1024 wählen und da ist das nicht so.
0

#15 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2010 - 08:40

Muss am Treiber liegen - findet man so manches im Inet zu. Dank einer alten 6600GT ist das aber kein Problem :).
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0