WinFuture-Forum.de: (erledigt) Netzteil war wirklich defekt) PC Startet nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

(erledigt) Netzteil war wirklich defekt) PC Startet nicht PC startet nicht LED vom Mainboard jedoch Grün


#1 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 07. Oktober 2010 - 20:11

Heute durch den Tag hatten wir scheinbar einen Stromausfall (alle Uhren haben geblinkt)
Als ich den PC einschalten wollte ging garnix dachte der Strom sei in diesem Zimmer immernoch aus, jedoch funktioniert alles andere einwandfrei PC aufgemacht sah ich das die LED grün ist was ja heisst das das Mainboard Strom hat!

Nun habe ich zuerst gedacht das der ein Aus defekt ist habe es kurzerhand überbrückt(wird ja beim drücken der taste gemacht) jedoch ohne ergebnis...
Der PC bleibt aus kein mux (kein lüfterdrehen oder so)

Nun frage ich mich wiso :-S Saft hat der PC alle Stecker sind drin(bin sogar soweit das garnixmer dran ist auser das Mainboard)

Ist es möglich das dass Enermax Liberty eventuell defekt ist und nicht genug saft liefert zum starten?
Oder gibts ne andere möglichkeit?

Dieser Beitrag wurde von fabian86 bearbeitet: 08. Oktober 2010 - 19:18

OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2010 - 20:38

Erst mal ein hilfreiches Hmpf. Bei einem banalen Stromausfall sollte es eigentlich keinerlei Nachwirkungen geben. Teste mal das Netzteil: Alle Stecker im PC abziehen, den Stecker der Festplatte dranlassen, Datenkabel der Festplatte abziehen, und den PS_ON pin des ATX-Steckers mit einem Massepin brücken (Büroklammer). Solang die Brücke steht, sollten der NT-Lüfter und die Ferstplatte laufen (letztere brummt dann ein wenig).

Zur Anschauung zwei Bilder aus www.elektronik-kompendium.de (20/24 Pin)


Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 08. Oktober 2010 - 17:19

Habs mit einem lüfter getestet scheint einwandfrei zu laufen :-S naja wundert mich eigendlich nicht da die LED vom Mainboard leuchtet...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2010 - 17:30

Wenn das Netzteil funzt, hast du mal versucht, den PC in der Minimalkonfiguration (Netzteil, Mainboard, CPU, 1 Speicherriegel (falls mehrere vorhanden, alle durchprobieren), Grafikkarte (falls Mainboard keine Onboard-Grafik besitzt)) zu starten :rolleyes:?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 08. Oktober 2010 - 17:31

0

#5 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 08. Oktober 2010 - 17:41

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 08.10.2010, 18:30)

Wenn das Netzteil funzt, hast du mal versucht, den PC in der Minimalkonfiguration (Netzteil, Mainboard, CPU, 1 Speicherriegel (falls mehrere vorhanden, alle durchprobieren), Grafikkarte (falls Mainboard keine Onboard-Grafik besitzt)) zu starten :rolleyes:?


Klar steht auch im ersten Post nur heisst das ja nicht das das netzteil den ganzen saft für den pc liefern kann...

Edit: oke hab jetzt mal das allerletzte abgenommen was man abnehmen sollte und zwar ist das der CPU Lüfter! Scheinbar hat dieser einen kurzschluss drin... der PC scheint zu gehen ohne diesen Lüfter...

edit2: scheint ein zufall gewesen zu sein 2.x ging das nicht...

Dieser Beitrag wurde von fabian86 bearbeitet: 08. Oktober 2010 - 18:00

OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 08. Oktober 2010 - 19:19

OK hat sich erledigt konnte ein Netzeil testen und mit dem geht es einwandfrei also Netzteil wohl defekt...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0