WinFuture-Forum.de: Remote Steuerung von InternetExplorer mit cygwin - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Remote Steuerung von InternetExplorer mit cygwin


#1 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Oktober 2010 - 11:26

Hi,

wir suchen bei uns in der Firma nach einer Loesung um InternetExplorer oder auch Firefox fernzusteuern. Es geht um einen NTLM Test mit unseren Linuxservern und Squid.

Cygwin ist auf dem Windows installiert und die Tests sind Shellskripte, daher soll das auch alles vom Terminal aus automatisiert ablaufen. Sprich per ssh auf die Kiste, Befehl ausfuehren, Rueckgabewert kriegen, diesen auswerten und weiter mit dem Test.

Firefox hat zwar eine -remote Option aber die funktioniert mit ssh+cygwin nicht, da die Session keine rdesktop sondern console session ist. Ich hab da bisher auch nix gefunden wie ichs umgehen kann. Wenn ich firefox aus cygwin lokal starte gehts. Hat also was mit der Session zutun.

Aber evtl. hat hier ja jemand eine Idee, gern auch wie ich den IE fernsteuern kann von cygwin aus.

Der Ablauf soll so sein:

1. ssh user@windows (somit login in eine cygwin session auf dem windows system)
2. openbrowser with url http://asdf.html (eine html Seite auf dem Linuxserver die bei NTLM success direkt angezeigt wird und bei fehlendem NTLM dann Logindaten abfragen wuerde)
3. Auswerten ob der URL Aufruf geklappt hat per NTLM oder ob ein Loginfenster bzw. eine Fehlermeldung kam
4. browser wieder schliessen
5. ssh verbindung trennen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Oktober 2010 - 09:42

Ich hab wohl einen passenden Weg gefunden mit AutoIT v3:

http://www.autoitscr...it3/index.shtml

Hat IE Management mit drin.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0