WinFuture-Forum.de: Gaming PC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Gaming PC


#1 Mitglied ist offline   Leventus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 27. September 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2010 - 03:20

Hey Jungs =)

Ich wollte mir eigentlich ein neuen PC zusammenstellen, doch dann bin ich auf der Homepage von K&M Elektronik auf dieses Angebot gestoßen:

LINK
Eingefügtes Bild

Preis: 1479,– €

Da ich noch nie selber ein System zusammengesetzt habe, kam mir das recht gelegen.
Klar, Grafikkarten usw habe ich alles schon mal entfernt und wieder eingesetzt.

Ist der Preis in Ordnung? Oder kann man für die Summe noch ein besseres System erstellen?
Sind die verbauten Komponenten in Ordnung?
Mir ist es wichtig, dass das Mainboard vernünftig ist.

Was sollte ein Mainboard heutzutage können?
-USB 3?
-16 GB Arbeitsspeicher?

Ich bin kein Hardwarespezi, daher hoffe ich sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt ;D
Lg. Leventus

Dieser Beitrag wurde von Leventus bearbeitet: 04. Oktober 2010 - 04:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2010 - 07:29

Also ich habe die Einzelpreise jetzt nicht kontrolliert, aber für 1500 Euro bekommt man idR einen Rechner der sicher um einiges schneller ist wie der oben genannte.

Du sagst du hast noch nie selbst ein System zusammengesetzt - heißt das auch, dass du dich nicht traust einen Rechner selbst zusammenzubauen? Weil das würde dir einiges an Geld sparen und außerdem lässt es natürlich Freiheit bei der Komponentenwahl. Die Komponenten von dem K&M System sind zwar schnell, aber z.T. doch recht unnütz weil das P/L Verhältnis einfach nicht stimmt - außerdem sind einige Komponenten auch für so ein System völlig überzogen.

Ein neues Mainboard sollte heute USB3, SATAIII unterstützen und eine BIOS recovery Funktion haben. 16GB RAM unterstützen die meisten schon längst, aber das sollte kein Kaufkriterium sein.

Nun die eigentlichen Fragen:

1) Welche Spiele willst du spielen?
2) Was hast du für einen Monitor oder was für einen und wie viele planst du zu nutzen?
3) Wie viel Geld willst du maximal ausgeben?
4) Willst du das budget völlig ausgereizt haben, oder einen Rechner mit angemessenem P/L Verhältnis der trotzdem genug Leistung bietet?
5) Legst du Wert auf eine geringe Lautstärke des PC's?
6) Kannst du einen Rechner selbst zusammenbauen bzw traust du es dir zu? Schwer ist das nicht!
7) Hast du was gegen AMD?
8) Welche sonstigen Präferenzen hast du?

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 04. Oktober 2010 - 07:31

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Leventus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 27. September 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2010 - 10:06

Hey Daniel, in würde mir das schon zutrauen. Wenn ich irgendwelche Komponenten bisher gewechselt habe, dann hab ich mir genau angesehen wie das verkabelt war. Daher wusste ich auch immer, wo und wie.

Also mir ist auf jeden Fall wichtig, dass das Mainboard sehr qualitativ ist. Ich will keine spielerein damit machen, aber es muss halt auch später nachrüstbar sein. Klar, wenn ganz neue Technologien raus kommen, is das nicht machbar. Sowas wie SataIII und USB3 sollte er aber schon heute drauf haben ;) Wie du es auch sagst.

Dann beantworte ich mal direkt deine Fragen ;D

1) Ich spiele eigentlich alle aktuellen EgoShooter. Gerade die brauchen ja richtig viel Power. Bisher hab ich immer alles auf minimun gespielt, damit es überhaupt ruckelfrei läuft. Doch das soll sich nun ja ändern. Ich möchte wirklich mit SUPER Grafik spielen und es soll dennoch ruckelfrei laufen.
Zum Beispiel: Call of Duty 4 & 6 (freue mich schon auf Black Ops), Crysis, Counter-Strike: Source, Fifa, Formel 1 usw ;D

2) Momentan habe ich hier einen Flatron L1952TQ stehen. Doch ich plane mir nächstesn Monat einen neuen zu kaufen.

3) Wenn du mir ein System zusammenstellst was etwas mehr kostet, wo die Leistung aber stimmt, sollte das kein Problem sein. Ich dachte 1500€ reichen schon. Ansonsten kann ich später immernoch nachrüsten. Daher is mir das Mainboard so wichtig. Wenn ich z.B. Irgendwann merke, dass die Grake nicht mehr genug Power hat (wann auch immer das sein soll) dann tausch ich sie aus.

4) siehe 3 ;)

5) Ja, er sollte schon etwas leiser sein ;D Ich weiss, dass man gerade bei viel Power nicht wirklich viel erwarten kann. Weil die Grafikkarten auch schon aktive Kühlungen besitzen usw. Wenn wir ihn bissl leise bekommen, genügt mir das ;D

6) Ja! :)

7) Ich bin einfach von Intel überzeugt. Der sollte auch schon verbaut sein.
Dazu kommt auch noch, dass ich viel mit Adobe Photoshop CS5 arbeite und mit Cinema4D. Da hab ich einfach bessere Erfahrung mit Intel.

8) Ein schlichtes Gehäuse reicht mir völlig aus. Muss nichts besonderes sein. Sollte genug Platz fürs Innenleben bieten und vielleicht viele Lüftungslöcher haben.


Vielen dank bisher :)
lg. Leventus

Dieser Beitrag wurde von Leventus bearbeitet: 04. Oktober 2010 - 10:07

0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2010 - 10:42

zu 1) Für keines dieser Spiele bedarf es eines Rechners für 1500 Euro oder sogar mehr! So anspruchsvoll ist keines der Spiele, auch nicht Crysis.

zu 2) Also du müsstest mir schon sagen was für einen Monitor du haben möchtest. Auf prad.de gibt es diverse Kaufberatungen. Empfehlung: 24 Zoll.

zu 3) + 4) siehe 1)

zu 5) Die GTX 470 die beispielsweise in dem K&M System ist, erzeugt eine enorme Lautstärke. Aber ein leises System zusammenszustellen ist idR kein Problem.

zu 6) -

zu 7) AMD ist aber P/L-technisch wesentlich besser. Ich werde dir kein Intel System zusammenstellen :-P ! Sorry.

zu 8) Wenn du ein schlichtes Gehäuse willst was eine sehr hohe Verarbeitungsqualität hat kannst du auf LianLi oder Fractal Design setzen. Die machen eigentlich immer recht elegante Dinge, sind aber auch teuer...

Ohne jetzt bei einem shop irgendwas zusammenzustellen gebe ich dir erstmal ein paar Vorschläge, Alternativen und warum.

CPU: AMD Phenom II X4 965BE

Meiner Meinung nach gibt es für einen Spielerechner derzeit keinen besseren Prozessor, wenn man nicht gerade mehrere hundert Euro dafür ausgeben will und der Unterschied ist dann auch nicht mehr so groß. Einen Sechskerner würde ich für Spiele nicht nehmen, da die meisten Spiele nichteinmal 4 Kerne voll ausnutzen, sondern nur 3. Du kannst den Prozessor mittels des Multiplikators übertakten, ohne z.B. den RAM zu belasten, den RAMcontroller in der CPU belastet es allerdings trotzdem! Alternative, wenn du den Multiplikator um 1 hochsetzt und etwas Geld sparen willst wäre der 955BE geeignet.

CPU-Kühler:

Meine Empfehlung hier ist ein Scythe Mugen 2 Rev.B oder EKL Alpenföhn Groß Clockner. Die nehmen sich beide nicht viel. Der Mugen 2 ist etwas lauter. Im Prinzip ist es egal was du nimmst.

Mainboard: ASUS M4A88TD-V Evo

Das Board hat USB3, SATAIII und so wie ich das gesehen habe die neueste Southbridge etc. Durch die integrierte Grafik könntest du deinen Rechner weiter verwenden, falls etwas mit deiner Grafikkarte passiert. Qualitätstechnisch kann man bei Asus eigentlich nie meckern. Alternativen gäbe es genug, aber die nehmen sich alle nicht viel. Bei Asus machst du nichts falsch.

RAM: G.Skill RipJaws DDR3 1333 CL7

Zum RAM braucht man eigentlich nicht allzu viel zu sagen. Schnell, günstig, lebenslange Garantie...was will man mehr. Auch hier gäbe es aber ggf. genug Alternativen die ich jetzt nicht alle auflisten möchte.

Festplatte: 1TB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ

1TB Kapazität, 32MB cache, schnell und zuverlässig. Unter 1TB lohnt sich P/L technisch heute keine Festplatte mehr. Bevor du fragst: ein RAID Verbund bringt dir bei Spielen nicht wirklich etwas.

Gehäuse: Fractal Design Define R2

Das Fractal Design ist wie du es wolltest - schlicht. Es bietet genug Belüftungsmöglichkeiten und ist qualitativ hochwertig. Das Gehäuse gibt es auch noch in anderen Farben! Alternativen würde ich sonst nur noch LianLi nehmen - die kosten aber mehr und sind nicht unbedingt wesentlich besser, deswegen musst du dich dann ggf. nochmal melden, wenn du dir unter dem Gehäuse dann doch was anderes vorgestellt hast.

Netzteil: Seasonic M12II-520Bronze

Das Seasonic ist sehr hochwertig und hat eine 80plus bronze Zertifizierung. Außerdem hat es abnehmbare Anschlüsse, dann fällt es leichter, Ordnung im Gehäuse zu halten. Alternative mit 80plus gold Zertifikat wäre, um es nicht zu teuer zu machen, meiner Meinung nach nur das Enermax Pro87+ mit 500W. Das hat dann aber keine abnehmbaren Anschlüsse.

Grafikkarte:

Jetzt wirds eigentlich erst interessant :-P . Also selbst für einen 24" brauchst du keine GTX 470 und mehr schonmal gar keine GTX 480 / HD5870. Eine der übertakteten Versionen der GTX 460 mit 1GB VRAM sind hier absolut erste Wahl bei einem Monitor. Du kannst eine Gigabyte GeForce GTX 460 OC nehmen, oder wenn du etwas mehr Geld ausgeben möchtest gibt es jetzt neu auch eine MSI N460GTX Hawk, die schon relativ grenzwertig übertaktet ist und wirklich sehr sehr schnell ist. Beide Karten sind übrigens leise!

EDIT: Wow da war ein etwas unvollständiger Satz, korrigiert
EDIT2: Und nochmal was unvollständig :-C

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 04. Oktober 2010 - 10:47

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Leventus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 27. September 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2010 - 11:29

Hey Daniel, sehr nice ;D

Ich bin eigentlich mit ALLEM einverstanden!
Nur das es ein Intel-System sein soll =) Daher brauch ich ein anderes Mainboard und ein anderen Prozessor! :)

Ich habe eigentlich nur drei Kriterien.
ASUS: Sehe ich eigentlich genau so wie du ;D Bräuchte dann nur eins für Intel-System

Intel: Wobei ich nicht weiss welchen Sockel?! Ehrlich gesagt, weiss ich nicht einmal wieso es überhaupt so viele verschiedene gibt. Is klar, dass einige sicher schneller arbeiten, weil sie "größer?" sind? Aber minimum möchte ich ein Intel i7 2.8 Ghz, nur welcher Sockel? :)

Nvidia: Bei der Grafikkarte sollte es schon die GTX 470 sein.

Soll ich mir eine SSD-Platte kaufen? Ich hab schon öfter gelesen, dass es gut fürs System sein soll.
SSD in kombination mit normaler HDD

Mir ist ja aufgefallen, dass du Intel nicht besonders magst.
Ich würde mich aber trotzdem extrem freuen, wenn du mir auch dabei helfen könntest.
Alles andere hört sich schon sehr gut an.
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2010 - 11:37

Ich habe nichts gegen Intel - ich habe selbst einen Intel Prozessor in meinem Rechner.

Aber du kannst dich gerne selbst davon überzeugen, dass der 965BE von AMD nicht nur Preis-/Leistungstechnisch sondern vor allem auch Leistungstechnisch ganz weit vorne ist. Die Prozessoren die ein paar Prozente schneller sind kosten z.T. das doppelte...dreifache und mehr.

Die übertakteten Versionen der GTX 460, speziell die MSI Hawk sind mit Sicherheit schneller als eine GTX 470 im Referenzdesign. Ich selbst habe eine GTX 470 und kann dir sagen, dass du die für einen 24" nicht brauchst. Außerdem solltest du dich über die GTX 470 bzgl. Stromverbrauch und Lautstärke mal hier informieren und es dir dann nochmal überlegen.

Eine SSD bringt dir in erster Linie mehr Systemperformance, aber nicht wirklich mehr FPS in Spielen. Man kann eine SSD als "Systemplatte" und eine Festplatte als "Datenplatte" nehmen. Das wäre zumindest für mich die einzig sinnvolle Kombination.

Wenn du ein i7 System haben willst kann ich dir nicht wirklich helfen. Also rein theoretisch gesehen schon, aber ich habe mit der entsprechenden Hardware keine persönlichen Erfahrungen und möchte somit auch keine Hardwareempfehlungen geben.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Leventus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 27. September 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2010 - 11:42

Alles klar ;D ich bin in einer Stunde wieder online. Dann lese ich mir alles durch.
Dank dir!! ;D

lg. Leventus
0

#8 Mitglied ist offline   refilix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2010 - 12:20

Also ich steh auf intel...^^

Eingefügtes Bild

mfg refi
0

#9 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2010 - 12:31

Was soll er mit einer CPU die in keinem P/L Verhältnis steht?

Was soll er mit einem Mainboard das sorry...220 Euro kostet. 220 Euro! Außerdem nichtmal USB3 / SATAIII? Außerdem, was hat ein X58 Chipsatz in einem nicht CF/SLI System zu suchen?

Wofür ist das BluRay Laufwerk?

Das Gehäuse ist Müll. Wenn dann das Nine Hundred aber das hat mit schlichtem Dasein nichts mehr zu tun.

Die Grafikkarte ist viel zu teuer (für das was sie im Endeffekt leistet).

Wieso Win7 Ultimate und nicht Home Premium?

Sorry @refilix, doch das sieht mir eher nach "mal eben schnell zusammengewürfelt" als nach gut überlegt aus. Jetzt fehlt nur noch, dass das System 3 Euro mehr kostet und wir haben 1.337 Euro was?

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 04. Oktober 2010 - 12:37

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Leventus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 27. September 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2010 - 12:43

Hey Jungs ;D

Daniel, ich hab deine Links gelesen.
Mein ganzes Leben hatte ich immer einen Intel :)

Aber ganz ehrlich, den AMD Phenom II X6 1090T Black Edition würde ich nehmen ;D

ASUS // (checked)
AMD // (checked)
SSD für System // (checked)
HDD für Daten // (checked)
Nvidia GTX 470 // (checked)
Windows7 // (können wir uns sparen. Hab hier die Prof. liegen)

Jetzt brauche ich nur noch ein vernünftiges Netzteil, Gehäuse, und DVD Laufwerk. Blueray hab ich in meinem Sony Laptop. Brauche ich also wirklich nicht =)

Daniel, könntest du mir das System bei K&M zusammenstellen?
Was meinst du, wie viel wirds mich kosten? Komm ich jetzt günstiger weg als 1500€?

lg. Leventus
0

#11 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2010 - 12:51

Zitat

Aber ganz ehrlich, den AMD Phenom II X6 1090T Black Edition würde ich nehmen

Begründung?

Ich sagte bereits, kaum ein Spiel profitiert von mehr als 3 Kernen wesentlich. Von 6 Kernen schonmal garnicht. Ich halte den X6 für ungeeignet. Letztenendes musst du das selbst wissen.

Zitat

Nvidia GTX 470 // (checked)

Das heißt du nimmst eine von den oben genannten GTX 460?

Zitat

SSD für System // (checked)
HDD für Daten // (checked)

Und was heißt das jetzt? Was willst du haben?

Zitat

Jetzt brauche ich nur noch ein vernünftiges Netzteil, Gehäuse, und DVD Laufwerk

Ich habe dir bereits vernünftige Komponenten genannt. Vielleicht hast du es übersehen. Wenn dann einen DVD Brenner und da kannst du eigentlich jeden beliebigen nehmen, die unterscheiden sich nicht allzu sehr.

Zitat

Daniel, könntest du mir das System bei K&M zusammenstellen?
Was meinst du, wie viel wirds mich kosten? Komm ich jetzt günstiger weg als 1500€?

Wieso K&M? Die sind sehr teuer. Kannst du dir das System aufgrund der Hardwareinformationen nicht selbst zusammenstellen? Ich meine ich kann das schon machen aber letztenendes musst du das selber in den Warenkorb packen. Da kannste das gleich alles selbst machen.
Das System sollte etwa die Hälfte, also knapp 750 Euro kosten +/- 30 Euro. Ich habs aber nur schnell überschlagen.

EDIT: Was war jetzt mit dem Monitor? Kaufst du dir jetzt einen neuen oder nicht? Wenn ja, welche Monitorgröße? Das System was ich dir genannt habe macht ohne einen 24" Monitor oder mindestens einem 22" Monitor wenig bis garkeinen Sinn.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 04. Oktober 2010 - 13:08

Eingefügtes Bild
0

#12 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2010 - 12:55

Da es mittlerweile auch 1156er Mobos mit USB3.0/SATAIII-Unterstützung gibt, habe ich mal 'nen Intel-Rechner zusammengestellt. Ein Core i5-760 ist imho ein sehr guter Kompromiss aus Preis, Leistung & Stromverbrauch. Kann er bei der Performance mit den besten AMD-CPUs mithalten, lässt er sie im Stromverbrauch unter Lastbedingungen deutlich hinter sich.

MSI P55A-G55 (USB3.0, SATAIII-Unterstützung)
Intel Core i5-760
Alpenföhn Nordwand Rev. B
2 * 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
Cooler Master 690 II LITE (Alternativen in der selben Preisklasse: Xigmatek Midgard, Lancool K58)
be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480W (leise, leistungsstark, modular)
EVGA GeForce GTX 460 1GB (das imho momentan beste Gesamtpaket für unter 200€: wenn man die Karte beim Hersteller (kostenlos) registriert, bekommt man 'ne Garantieerweiterung auf 5 Jahre & das
Spiel Metro 2033, die Karte wurde vom Hersteller übertaktet & ist im Idle noch leiser als das Referenzmodell)

Sony NEC Optiarc AD-7261S LS
~820€ (HWV)

Da du viel mit Adobe Photoshop CS5 und Cinema4D arbeitest, würde ich es nicht bei einer Festplatte belassen. Diese Programme profitieren davon, wenn sie nicht mit auf der Systemplatte landen. Was die Systemplatte angeht, könnte man sich auch für 'ne SSD entscheiden...
0

#13 Mitglied ist offline   refilix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2010 - 13:17

Daniel ruig blut...

wahr doch nur ein Vorschlag.

Und wie ich schon sagte. Ich mag intel. Und ich gehöre zu denen die intel immer vor AMD vorziehen würde. Einfach aus meiner Erfahrung das intel CPUs runder laufen. Ich möchte nicht AMD schlecht reden oder so. Versteht mich net falsch. Wahr damals selber AMD anhänger wegen dem P/L Verhältnisses.
Aber wegen den Mainboards von damals hatt ich keine lusst mehr auf AMD.

So wie ich ihn Verstanden habe will er ein Gaming PC. Und da ist aus meiner sicht die Ati eine Grafikkarte die eine weile Up2Date bleiben wird. Sicherlich könnte man kompromisse machen, und ich weis auch das es günstigere Grafikkarten mit guter P/L Verhältnis existieren. Aber wenn man das Geld hat und einem wichtig ist das das System Gaming tauglich ist, empfinde ich die Ati als in Ordnung.

Und ehrlich gesagt die gtx460 nur als P/L Verhältnis in Ordnung.

Sicherlich könnte man meinen Vorschlag noch verbessern. Das Mainboard hat ich ausgepickt, weils ein Solides Board ist. Und 1366 MB sind nunmal schweine teuer. Wenn du ein besseres MB mit einer besseren P/L kennst. Nur zu...

Beim Gehäuse würd ich Persönlich immer zu einer Marke greifen wie z.B. Chiftec.

Übrigens die ATI und Blueray, einfach nur wegen der möglichkeit via HDMI usw. und überhaubt wegen Blueray.

Deine Vorschläge zu AMD zu gehen sind auch in Ordnung. P/L Technisch.

Zufrieden?^^

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 04.10.2010, 13:55)

MSI P55A-G55 (USB3.0, SATAIII-Unterstützung)
Intel Core i5-760
Alpenföhn Nordwand Rev. B
2 * 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
Cooler Master 690 II LITE (Alternativen in der selben Preisklasse: Xigmatek Midgard, Lancool K58)
be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480W (leise, leistungsstark, modular)
EVGA GeForce GTX 460 1GB (das imho momentan beste Gesamtpaket für unter 200€: wenn man die Karte beim Hersteller (kostenlos) registriert, bekommt man 'ne Garantieerweiterung auf 5 Jahre & das
Spiel Metro 2033, die Karte wurde vom Hersteller übertaktet & ist im Idle noch leiser als das Referenzmodell)

Sony NEC Optiarc AD-7261S LS
~820€ (HWV)


Interessante Zusammenstellung. Wobei der Hauptspeicher auf 8GB erhöht werden sollte wegen Cinema. Finde die Zusammenstellung P/L Technisch gut.
0

#14 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2010 - 13:23

Beitrag anzeigenZitat (refilix: 04.10.2010, 14:17)

Wobei der Hauptspeicher auf 8GB erhöht werden sollte wegen Cinema.

2 * 4 = 8...;D
0

#15 Mitglied ist offline   refilix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2010 - 13:27

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 04.10.2010, 14:23)

2 * 4 = 8...;D


oh kacke tomaten auf den augen^^

mein zweiter vorschlag....:

Eingefügtes Bild

Allerdings fehlt hier das Gehäuse. Das muss man dazu Rechnen. (Mein Händler hat nicht so tolle wie Caseking)

Dieser Beitrag wurde von refilix bearbeitet: 04. Oktober 2010 - 13:28

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0