WinFuture-Forum.de: DVB-T (II) wann ? oder nicht ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

DVB-T (II) wann ? oder nicht ?


#1 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2010 - 19:04

hat jemand hier im Forum eine Ahnung wann und ob überhaupt hier in Deutschland DVB-T II eingeführt wird und wann?

In Australien gibt es ja schon DVB-T II und da werden über DVB-T II auch s.g. HD Sender ein gespeist ,
ich wollte mir eigentlich enen Neuen HDD/DVD DVB-T/DVB-C Festplatten Recorder zu legen,
nur haben die aktuellen Modelle z.b. Panasonic kein DVB-T II
sondern noch als alte DVB-T .

kennt sich da wer mit aus ?

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 03. Oktober 2010 - 19:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2010 - 19:26

In Deutschland gibt's soweit ich weiß nur Tests. Es wird auch noch ein paar Jahre bis zum Regelbetrieb dauern. Vor allem deshalb, weil DVB-T2 nicht abwärtskompatibel zu DVB-T ist. Man müßte also entweder alle Empfangsgeräte austauschen oder parallel mit entsprechend weniger Kanälen senden - beides ist nicht so dolle.

Woher hast Du die Information, daß Australien schon DVB-T2 einsetzt? Da gibt's zwar auch terrestrisch HDTV, aber über das alte DVB-T. Eventuell interessiert Dich das und das.
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 03. Oktober 2010 - 19:53

Hab nen Bekannten, der Fernsehtechniker ist. Der hat vor n paar Jahren schon davon gesprochen. Hab da noch was im Hinterkopf von "frühestens 2012". Seitdem hab ich davon garnichtsmehr gehört. Aktuell sieht die Industrie wohl eh keinen Bedarf daran, weil sonst ja keiner mehr diese neuen 3D-LCDs kauft und man sich dadurch den Geldhahn selber abdreht, will doch jeder immer das neueste vom neuen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2010 - 01:56

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 03.10.2010, 20:26)

.

Woher hast Du die Information, daß Australien schon DVB-T2 einsetzt? Da gibt's zwar auch terrestrisch HDTV, aber über das alte DVB-T. Eventuell interessiert Dich das und das.


vom Ct Magazin TV Sendung H3 immer Samstags von ca.12.45 bis 13.00
ging es um HD TV war glaube ich in der vorletzten Sendung (Zuschauer Anfrage ); irgendwie war da die rede von HDD TV über DVB-T
im dem Zusammenhang frage ich hier dvbt-2

ich weiß nicht ob ich mir einen Neuen zulegen soll oder abwarten ,
meiner ist ca. 4 Jahre als , der Analog und DVB-T

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 04. Oktober 2010 - 02:51

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0