WinFuture-Forum.de: Stuttgart 21 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Stuttgart 21


#1 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. Oktober 2010 - 17:03

das massive Vorgehen der Polizei,bei einer friedlichen Demo gegen Stuttgart 21 wo jung und alt ihre Meinung Kund geben wollten,ist ja schwer aus dem Ruder gelaufen.


Mit welcher Berechtigung setzt die Polizei Wasserwerfer und Reizgas ein und benutzt sogar Schlagstöcke.
Sind wir mittlerweile ein Polizei Staat?
Mehr als 1.000 Verletzte nach Polizeieinsatz

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer...d=1286091891924

Die Kosten sollen sich auf bis zu 5,3 Milliarden Euro belaufen,ich denke das wir als Bürger langsam das Recht bekommen sollten so etwas über einen Volksentscheid abzu stimmen und mit zu entscheiden haben .
Ich bin davon überzeugt das die Summe auch nicht ausreichen wird und ob 5,3 oder 10 Milliarden ist doch eh egal wir haben es ja :)
http://gruene-gegen-stuttgart21.de/bundnis...lingen-ulm/129/

Bahn-Chef Rüdiger Grube glaubt, das umstrittende Bauprojekt Stuttgart 21 sei demokratisch ausreichend legitimiert und warnt vor dem Scheitern.
Was soll der auch anderes dazu sagen :wink:

http://www.abendblatt.de/politik/deutschla...begruendet.html

Ich denke das es erst der Anfang ist und wir Deutsche uns langsam nicht mehr auf die Füße treten lassen wollen und den Herren und Damen aus der Politik mal langsam ein Zeichen setzten.

Mag sein das ,das ganze auch einen positiven Aspekt hat,es sollen ja 4000 neue Arbeitsplätze geschaffen werden
und auch über den Zeitraum der Bauphase sind ja genug Menschen in Lohn und Arbeit gehalten ,
aber die Verhältnismäßigkeit ist ja wohl nicht gegeben.

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 03. Oktober 2010 - 17:12


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2010 - 17:06

Lass die doch das Ding bauen, dann können die in Stuttgart auch in 10 Minuten vom Hauptbahnhof, wie in Paris oder London, direkt vom Hauptbahnhof praktisch losfliegen und hätten sogar U-Bahn dabei, falls man sein Gate findet.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. Oktober 2010 - 17:29

Stuttgart 21 - Horror im Schlossgarten - Parkschützer - Opfer staatlicher Gewalt - S 21

hier mal ein Video dazu,ich sehe da keinen der Vermummt ist




#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Oktober 2010 - 20:23

Die Bullen mußten mal wieder zeigen wer der Herr im Staat ist. Ich weiß, dass mancher zur Polizei geht dies nur tut um sich dort ungestraft prügeln zu können. Und der Staat seinerseits braucht solche Leute. Es mag Störer und schwarze Schafe gegeben haben gegen die die Polizei auch zu Recht in dieser Schärfe vorgegangen ist. Aber kann man von der Polizei nicht verlangen, erst zu schauen und dann loszuprügeln. Das ganze ist ein Gewaltexzess. Ich weiß was Polizei in der DDR hieß und die hier ist keinen deut besser. Jeder Staat der seine Macht bedroht sieht wird auf seine Menschen schießen lassen und schießen. Da macht auch der Staat des wiedervereinigten Deutschlands keine Ausnahme. Allen Beteuerungen zum Trotz.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. Oktober 2010 - 20:37


#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2010 - 20:44

Auf mich wirkt das mal wieder wie einseitige Berichterstattung. Aber das kennen wir ja von den Massenmedien. Sie müssen sich ja auch nicht rechtfertigen, wenn sie die (vermeintliche) Mehrheit hinter sich haben. Wenn es denn sein muss, machen sie auch einen Schwenk um 180°.
Ich schaue mir die Demonstrationsklientel an und denke mir meinen Teil...

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Oktober 2010 - 20:51

Ich selber habe auch keine Zweifel dran, dass es stimmt, dass Polizisten mit Flaschen und fiesen Wurfgeschossen provoziert worden sind. Im Baumhaus an der Brückenbaustelle in Dresden haben vor der Räumung auch lauter Berufsrevoluzzer gesessen unter denen wohl kein einziger Dresdner war, dafür aber Leute aus Hamburg, dem Ruhrgebiet und München. Und die sind immer da wo die Randale lebt ... Und die Polizei ist nicht mal zu verurteilen, wenn sie solche Leute härter anfaßt. Und die Polizei kennt die Leute ganz genau. Aber Kinder alte Menschen ... Man da muss man mal hinschauen bevor man zum Knüppel greift. Denn die Würde des Menschen ist untastbar. Und wer Polizisten nichts tut, der darf auch von dieser nicht geprügelt und mißhandelt werden.

P.S.: Sorry ich schreib des auf dem Lapi ohne Maus und komme damit garnicht zu Recht.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. Oktober 2010 - 21:00


#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. Oktober 2010 - 20:57

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 03.10.2010, 21:44)

Auf mich wirkt das mal wieder wie einseitige Berichterstattung. Aber das kennen wir ja von den Massenmedien. Sie müssen sich ja auch nicht rechtfertigen, wenn sie die (vermeintliche) Mehrheit hinter sich haben. Wenn es denn sein muss, machen sie auch einen Schwenk um 180°.
Ich schaue mir die Demonstrationsklientel an und denke mir meinen Teil...

hier mal ein Beispiel aus Berlin







sollte eigentlich genug dazu sagen

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Oktober 2010 - 20:59

Sollten wir nicht mal aufhören, diese Presse und Fernsehbeiträge die je nach politischen Coleur interpretiert oder verinterpretiert werden zur Wahrheit zu erklären. ... Auch der Spiegel, der Stern, die FAZ, die Süddeutsche ... sie alle sind politisch nicht unabhängig, und werden das Geschehene immer aus der Sicht ihres Klientels betrachten.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. Oktober 2010 - 21:07


#9 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2010 - 21:09

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 03.10.2010, 21:57)

sollte eigentlich genug dazu sagen

Ja und? Ich bezweifle doch gar nicht, dass es auch Polizisten gibt, die sich nicht unter Kontrolle haben. Bei der Masse an Polizisten kann man das realistisch betrachtet auch nicht erwarten. Außerdem sollte man immer die Relation im Auge haben. Es gibt in Deutschland mittlerweile tausende Demonstrationstouristen deren Anliegen nicht darin besteht, friedlich zu demonstrieren. Die sind auch nicht daran interessiert, dass so 'ne Demo friedlich abläuft.
Es wäre auch schön, wenn man Videos von verletzten Beamten mal in gleichem Maße zu sehen bekäme, wie es bei verletzten Demonstranten mittlerweile der Fall ist. Wenn du von so 'nem Pflasterstein getroffen wirst, hilft dir der Helm nämlich recht wenig.

#10 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Oktober 2010 - 21:16

Un nip so sehr ich hoffe, dass sie dieses Wahnsinnsprojekt nicht bauen, so muss ich doch zur Kenntnis nehmen, dass es überwiegend auf Bahngelände erfolgt. Und jeder Bauherr kann bauen was er will bzw. was er meint sich leisten zu können (auch wenn er es nicht kann). soweit er damit nicht gegen bestehende Gesetze verstößt. Das Recht steht auch dem Land Baden Würtemberg, dem Bund und der Bahn zu. Und sogar ich hier in Dresden weiß schon einige Zeit von dem Projekt. Warum hat sich keiner in der Auslegungs- oder Planungsphase gewehrt. Warum erst jetzt? Fragen, die schon erlaubt sein müssen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. Oktober 2010 - 21:18


#11 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Oktober 2010 - 21:20

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 03.10.2010, 22:09)

Es wäre auch schön, wenn man Videos von verletzten Beamten mal in gleichem Maße zu sehen bekäme, wie es bei verletzten Demonstranten mittlerweile der Fall ist.

Zitat

Die Bullen mußten mal wieder zeigen wer der Herr im Staat ist. Ich weiß, dass mancher zur Polizei geht dies nur tut um sich dort ungestraft prügeln zu können. Und der Staat seinerseits braucht solche Leute.

(persönl. Anmerkung: Ja, 100% der Polizisten sind Prügler, deswegen gibt es da auch keine die die restlichen unter Kontrolle halten können!).
Merkst du was? Diese Art der Berichterstattung ist nicht erwünscht, da sich über verletzte Polizisten keiner aufregt (ausser natürlich es war ein Terroranschlag und er kam von ausserhalb der Republik). Über verletzte Bürger, Leute wie du und ich, da kann man sich aber schon mal aufregen, immerhin werden die ja nicht bezahlt dafür den Kopf hinzuhalten.
Und wenn man sich aufregt schaut man hin, und wenn man hinschaut sieht man den Sender, und der erhält Einschaltquoten. Und darum gehts doch: Aufmerksamkeit um jeden Preis.
Aber wie auch immer, die Medien haben wie immer Recht. Wir haben einen Polizeistaat, der munter auf unschuldige einprügelt (und nur auf die!), und jeder mit einer Alditüte hat Verwandte im osmanischen Reich.
Ach, auch noch ganz wichtig: Ich esse Sauerkraut. Zwar im Moment nicht, aber ich weiss durchaus wie das schmeckt.
Geiler Thread, weiter so :wink:

#12 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. Oktober 2010 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 03.10.2010, 22:16)

Un nip so sehr ich hoffe, dass sie dieses Wahnsinnsprojekt nicht bauen, so muss ich doch zur Kenntnis nehmen, dass es überwiegend auf Bahngelände erfolgt. Und jeder Bauherr kann bauen was er will bzw. was er meint sich leisten zu können (auch wenn er es nicht kann). soweit er damit nicht gegen bestehende Gesetze verstößt. Das Recht steht auch dem Land Baden Würtemberg, dem Bund und der Bahn zu. Und sogar ich hier in Dresden weiß schon einige Zeit von dem Projekt. Warum hat sich keiner in der Auslegungs- oder Planungsphase gewehrt. Warum erst jetzt? Fragen, die schon erlaubt sein müssen.

Bauherr ist ja die Bahn,aber ich denke das sie da nicht alleine stemmen können und wer bezahlt dann?

#13 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Oktober 2010 - 21:28

Die Bahn ist nach wie vor ein Staatsunternehmen. Aber auch der Staat darf wie der Bürger bauen, wenn er sich angesetzliche bestimmungen hält. Den Bürger fragt man auch nicht mit welchen Mitteln er baut, warum dann die Bahn?

Samstag ich habe nie geschrieben, dass 100 Prozent der Leute die zur Polizei gehen Prügler sind. aber einige schon. Ich kenne einen solchen fall, wo es derjenige auch ganz offen zugibt.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. Oktober 2010 - 21:32


#14 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2010 - 21:31

Der Park, um den es bei der Demo ja auch geht, gehört aber nicht der DB, oder ;D? Wenn dort 100 Jahre alte Bäume gefällt werden, um dort anschließend Wasserbehälter aufzustellen, die für den Bau benötigt werden, finde ich das unverhältnismäßig...

#15 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Oktober 2010 - 21:37

Ich gehe davon aus, dass der Park (der im übrigen sehr schön ist(ich war bereits dort)) dem Land Baden Würtemberg oder der Stadt Stuttgart gehört. Und wenn sich jemand findet, der die Fällgenehmigung erteilt ... Im übrigen wie ich schon sagte hoffe ich, dass man auf den Bau doch noch verzichtet.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. Oktober 2010 - 21:38


Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0