WinFuture-Forum.de: Fremde SMS auf Umts Sim? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Fremde SMS auf Umts Sim?


#1 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2010 - 13:53

Hallo,

ich habe seit knapp 2 Wochen einen UMTS Zugang von "Base". Es läuft soweit auch alles zufriedenstellend, allerdings hab ich bereits einige SMS auf diese UMTS Sim-Karte bekommen, die sichtlich nicht für mich bestimmt sind.
Es fing an mit:

SMS1: "Packstation": Am nächsten Werktag liegt für Sie ab 11 Uhr eine Senung in der Filiale Sterndam ....usw.
SMS2: "Packstation": Guten Tag Frau *****, Ihre Sendung liegt in der Packstation 152...usw.
SMS3: "Sie haben neue Anrufe"

Ich frag mich was das soll, was läuft hier falsch?

Zum Schluss noch die Frage, ob Base immer zum Kalendermonat abbucht oder wenn die ersten 30 Tage seit Beginn des Vertrags vergangen sind.

Danke für eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 03. Oktober 2010 - 14:06

Irgendjemand wird fälschlicherweise deine Handynummer bei der Post eingegeben haben. So bekommst du die Benachrichtigungen und nicht der rechtmäßige Empfänger.
Du könntest nun bei der Post nachfragen wo diese Handynummer registriert ist und die Löschung veranlassen. Ob dies klappt weiß ich nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.090
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 483

geschrieben 04. Oktober 2010 - 11:36

Beitrag anzeigenZitat (<3 Lena: 03.10.2010, 14:53)

Zum Schluss noch die Frage, ob Base immer zum Kalendermonat abbucht oder wenn die ersten 30 Tage seit Beginn des Vertrags vergangen sind.


Mitte oder Ende des laufenden monats. Meist kannst du davon ausgehen: 2-5Wkt nach Rechnungsstellung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0