WinFuture-Forum.de: Problem mit Hardware sicher entfernen unter Windows 7 64 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem mit Hardware sicher entfernen unter Windows 7 64 Bit


#1 Mitglied ist offline   Gamer 23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2010 - 11:46

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem "Hardware sicher entfernen" unter Windows 7 64 Bit.

Wenn ich den Pfeil (der nach oben zeigt, der rechts neben dem "DE" Zeichen ist) öffne und dann den USB-Stick auswähle und auf "Flash Disk auswerfen" klicke, dann kommt zwar eine Meldung, dass ich das Gerät nun entfernen kann, aber der USB-Stick leuchtet trotzdem noch (als wäre er nicht "sicher entfernt" worden, bei XP wurde er immer abgeschalten, also leuchtete nicht mehr).

Jetzt habe ich im Internet mal ein bisschen recherchiert und habe dann den Tipp auf dieser Seite befolgt. Wenn ich es mit dieser Verknüpfung mache, dann kommt wieder der gleiche Dialog wie damals bei Windows XP. Ich klicke also auf den USB-Stick, klicke auf "Stoppen" und dann kommt plötzlich folgende Meldung: Bitte klicken

Was kann ich nun machen? Oder ist das normal, dass der USB-Stick/externe Festplatte nicht mehr ausgeschaltet wird wie früher bei Windows XP?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Gamer 23
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2010 - 12:22

Wenn die Meldung kommt, daß der Stick jetzt entfernt werden kann, wird das schon stimmen. Es geht ja bloß darum, das Dateisystem sauber zu halten. Ob der Stick danach noch leuchtet, ist egal. Meiner macht sich z.B. nur bei Zugriffen per LED bemerkbar.

Solange keine Dateien auf dem Stick geöffnet sind, kann man sich das sichere Entfernen im Prinzip auch sparen. Bei Wechseldatenträgern werden Änderungen am Dateisystem aus o.g. Gründen so schnell wie möglich zurückgeschrieben.
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 04. Oktober 2010 - 06:25

Bei dir kommt ein Fehler beim Abdocken. Das wird meistens nur bei Laptops gemacht die auf einer Dockingstation sitzen. Damit kann man diese, sicher Abdocken.
Ansonsten hat Floppy recht.
Ist seit Vista so.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Gamer 23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2010 - 18:33

Hallo,

ah, gut, vielen Dank für Eure Antworten Mr. Floppy und sermon ;D
Da bin ich ja beruhigt^^

Gruß
Gamer 23
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2010 - 12:15

Ich kenne es so, dass durch das "Stick entfernen" der Stick nicht mehr mit Spannung versorgt wird, damit beim Abziehen kein Abrissfunke entsteht, durch den Daten verloren gehen können.
0

#6 Mitglied ist offline   Gamer 23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2010 - 18:57

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort max ;)

Habe jetzt Windows 7 neue installiert und jetzt funktionierts plötzlich...

Noch eine Frage zum Startmenü (Start -> Alle Programme): In XP konnte ich damals immer die (Programm)Ordner verschieben (z. B. "Zubehör" weiter nach oben oder unten im Startmenü verschieben). Irgendwie geht das unter Windows 7 nicht mehr. Kann ich das eventuell wo anders einstellen? Wenn ja, wie?

Gruß
Gamer 23
0

#7 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 07. Oktober 2010 - 08:31

was für eine version hast du von windows? bei mir funktioniert es einwandfrei.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2010 - 09:46

Ich habe hier leider nur ein Vista. Da kann man in den Eigenschaften Startmenü das Häckchen vor "Menü 'Alle Programme' nach Namen sortieren" entfernen. Hoffe den Punkt gibt es bei 7 auch.
0

#9 Mitglied ist offline   Gamer 23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2010 - 16:33

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten sermon und max :blink:

Habe bei den Startmenü-Eigenschaften das Häkchen vor "Menü 'Alle Programme' nach Namen sortieren" entfernt und jetzt gehts :blink:

Gruß
Gamer 23
0

#10 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2010 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (Gamer 23: 03.10.2010, 12:46)

Wenn ich den Pfeil (der nach oben zeigt, der rechts neben dem "DE" Zeichen ist) öffne und dann den USB-Stick auswähle und auf "Flash Disk auswerfen" klicke, dann kommt zwar eine Meldung, dass ich das Gerät nun entfernen kann, aber der USB-Stick leuchtet trotzdem noch (als wäre er nicht "sicher entfernt" worden, bei XP wurde er immer abgeschalten, also leuchtete nicht mehr).


das ist alles ok so. Das hat MS beim Vista Sp1 so geändert.
0

#11 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2010 - 01:37

In dem KB Artikel steht wie man das ändern kann:

http://support.micro....com/kb/2401954
0

#12 Mitglied ist offline   Gamer 23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2010 - 21:03

Hallo MagicAndre1981,

auch vielen Dank an Dich MagicAndre1981 für Deinen Tipp :rolleyes:

Gruß
Gamer 23
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0