WinFuture-Forum.de: Tastatur wird unter Windows 7, 64Bit nicht mehr erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Tastatur wird unter Windows 7, 64Bit nicht mehr erkannt


#1 Mitglied ist offline   DDKing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2010 - 11:31

Da ich zum Glück noch ein Notebook mein Eigen nenne, kann ich wenigstens mich Hilfe suchend an euch wenden!

Habe heute morgen meinen PC ganz normal gestartet und ohne Probleme anmelden können. Da ich aber mit meiner Thrust-Tastatur Probleme hatte, habe ich die Installation-CD der Tastatur geschnappt und eine Neuinstallation vorgenommen. Zum Abschluss der Installation sollte ich den PC neu starten und damit begann mein Problem. Denn beim Neustart des PC wird die Tastatur nicht erkannt. Somit kann ich beim Anmeldebildschirm auch nicht mein Kennwort eingeben und komme somit noch nicht einmal in die Systemsteuerung, um die Treiberinstallation rückgängig zu machen. Auch ein ab-/an-/umstecken des Anschlusskabels brachte keinen Erfolg.
Ich kann ja noch nicht einmal den Rechner im abgesicherten Modus starten, da ich ja dazu die entsprechende Taste auf der Tastatur beim Booten des PC drücken müsste. Somit komme ich natürlich auch nicht in mein BIOS, um eventuell das Booten von CD (Windows-CD) einzustellen.

Meine letzte Hoffnung war das anstecken einer anderen Tastatur. Doch auch das brachte keinen Erfolg!

Wer von euch kann mir da eventuell weiterhelfen und mir verraten, wie ich ohne Tastatur in den abgesicherten Modus meines PC komme, um zumindest die Treiberinstallation rückgängig zu machen?!?

Bin für alles Hinweise und Tipps dankbar!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2010 - 11:35

Zu dem Zeitpunkt, wo man ins BIOS springt, sind noch keine Treiber geladen, die du installiert hast.
Daher dürfte das Problem wohl eher an der Tastatur liegen.
Kannst du dir eine andere Tastatur ausleihen um das mal zu testen?
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Oktober 2010 - 11:36

Willkommen :wink:
USB zu PS/2 Adapter mal versucht? Oder ist das eine PS/2 Tastatur?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   DDKing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2010 - 12:15

Also ich hatte die Thrust-Tastatur als PS2 angeschlossen. Ich habe aber am Kabel der Tastatur sowohl den PS2-Stecker und einen USB-Stecker. Habe natürlich bereits beide Anschlussvarianten probiert. Doch leider ohne Erfolg!
Habe auch eine andere Tastatur (PS2) probiert, die leider auch nicht funktioniert hat!
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2010 - 12:30

Es kann sein, daß es den PS/2 Anschluß zerschossen hat. Wäre nicht das erste Mal. Der ist übrigens nicht hotplug-fähig, also nicht umstecken, wenn noch Strom anliegt! Mach mal ein CMOS-Reset, dann besteht wenigstens die Chance, daß die Tastatur per USB nutzbar ist.
0

#6 Mitglied ist offline   DDKing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2010 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 03.10.2010, 13:30)

Es kann sein, daß es den PS/2 Anschluß zerschossen hat. Wäre nicht das erste Mal. Der ist übrigens nicht hotplug-fähig, also nicht umstecken, wenn noch Strom anliegt! Mach mal ein CMOS-Reset, dann besteht wenigstens die Chance, daß die Tastatur per USB nutzbar ist.

Wie mach ich denn das CMOS-Reset? Benötige ich dazu keine Tastatur?
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2010 - 12:41

Das geht per Jumper auf dem Mainboard. Damit werden die BIOS-Einstellungen zurückgesetzt. Eine genaue Beschreibung findest Du im Handbuch. Der Ablauf ist folgender: Rechner ausschalten -> Stromkabel hinten am Netzteil abziehen -> den Jumper kurz auf Reset setzen und wieder zurück in die Ausgangsposition -> Stromkabel wieder dran -> einschalten -> Daumen drücken

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 03. Oktober 2010 - 12:44

0

#8 Mitglied ist offline   DDKing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2010 - 13:51

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 03.10.2010, 13:41)

Das geht per Jumper auf dem Mainboard. Damit werden die BIOS-Einstellungen zurückgesetzt. Eine genaue Beschreibung findest Du im Handbuch. Der Ablauf ist folgender: Rechner ausschalten -> Stromkabel hinten am Netzteil abziehen -> den Jumper kurz auf Reset setzen und wieder zurück in die Ausgangsposition -> Stromkabel wieder dran -> einschalten -> Daumen drücken

Danke für diesen Hinweis, denn ich schreibe jetzt wieder über meine PC-Tastatur! :wink:
Toll wie schnell einem hier geholfen wird!
0

#9 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 03. Oktober 2010 - 13:55

Ich hatte das Prblem gestern auch. Nach einen Teil der Updates für Server 2008 R2 ging nach einem Neustart die Tastatur (PS2) nicht mehr. Usb lief im Bios als auch im Windows ohne Probleme.

Ich hatte dann noch den aktuellen Chipsatz-Treiber von Intel installiert uns alles wa wieder ok. Ob und was das mit dem Treiber-Update gemein hatte, weiß ich allerdings nicht.
Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0