WinFuture-Forum.de: Schnörkelloser Provider - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Schnörkelloser Provider


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 30. September 2010 - 12:02

Moin,

ich verzweifel grad so ein bischen. Wir haben endlich mal unseren Inet Anschluss gekündigt und suchen jetzt einen neuen Provider. Und zwar einen OHNE Telefon, Fernsehen und Laubsauger, Lama oder sonstwas.

Wir brauchen wirklich nur Internet. Es sollte so um die 6MBit haben, mehr sind OK, aber hauptsache günstig. Das günstigeste was ich bisher gefunden habe war Unitymedia mit ner 16k Flatrate für 20€. (Also ist egal, ob über Telefonleitung oder Kabel, beide Anschlüsse vorhanden, aber Kabelprovider müsste in NRW Raum Köln das anbiete, das macht zb. Kabeldeutschland nicht)

Könnt ihr noch irgendwas in der Preisklasse empfehlen?

Danke im vorraus,
LoD14
0

Anzeige



#2 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2010 - 12:30

Du suchst etwas, was es in DE eigentlich nicht gibt. Die paar Exoten die sowas anbieten, verlangen einen Preis, der kaum unter einem 'normalen' DSL Anschluss liegt, also mit Telefonanschluss.

Alice bietet das Paket DSL-Light für das erste ja für 15 Euro an, danach 24,90. Sowohl mit als auch ohne Mindesvertragslaufzeit. Ein Telefonanschluss ist dabei, dieser ist aber keine Flatrate - einfach nicht benutzen und gut ist.
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 30. September 2010 - 12:39

Wir haben einen normalen, analogen Telefonanschluss der Telekom. Der soll analog bei der Telekom bleiben. Bei Alice ist das Problem, dass die den Telefonanschluss dann zu sich portieren. Im Übrigen hab ich grade bei Hansenet gekündigt und hatte riesen Ärger, die Handynummer da wegzukriegen, ich will nicht wissen, was passiert, falls ich da mal wieder mit ner Telefonnummer weg will. Also nie wieder Hansenet für mich.
0

#4 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2010 - 12:44

Das was du suchst, wirst du in DE nicht finden. Eins der größten Kritikpunkte im DE-Angebot überhaupt. a musst du entweder komplett zur Telekom gehen oder gucken ob es einen kleinen lokalen mini Provider in deiner Umgebung gibt.
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. September 2010 - 13:16

Für das, was du da vorhast kannst du die Telefonleitung direkt vergessen, es bleibt nur noch ein Kabelanbieter.
1. Hat da nämlich die Telekom was dagegen, wenn sie nur Telefon aber kein DSL liefern dürfen, und
2. haben da sämtliche anderen Provider was dagegen, wenn sie nur DSL aber kein Telefon liefern dürfen bzw. sich die Leitung mit der Telekom teilen müssen.
Du kannst, wenn du wirklich vorhast mit dem analogen Anschluss bei der Telekom zu bleiben, deine Suche also schonmal direkt auf das Kabelnetz eingrenzen.
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 30. September 2010 - 13:20

okay.

was würde denn eigentlich ein anschluss+flat bei der telekom kosten? ich find da auf der tonline homepage nur 9,99€ flatrate aber ohne DSL anschluss... die kosten für den sind irgendwie versteckt.

gibts außer unitymedia noch einen anbieter für NRW großraum köln? also für über kabel?
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. September 2010 - 13:23

Call&Surf Comfort gibts bei der Telekom für 34,95€, enthalten ist eine Telefonflat, DSL6k und die DSL-Flat.

Edit: Achso, bei Onlineabschluss gibts auch noch 50€ zusätzlich:
http://dsl-und-dienste.t-online.de/surfen-..._12420882/index

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 30. September 2010 - 13:25

0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 30. September 2010 - 13:35

hm, ne, das bringt nix. telefonflat wird absolut nicht gebraucht hier, das geld wäre zum fenster rausgeschmissen. ich denke ich ruf dann mal bei unitymedia an, 20€ für die 16k sind dann wohl doch das beste angebot. schneller und billiger.
0

#9 Mitglied ist offline   der_Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

geschrieben 30. September 2010 - 13:36

Vielleicht kann NetCologne bei Dir liefern. Weiß aber nicht ob die alles übers Telefonkabel schicken, oder übers TV-Kabel. Preislich gehts ab 19,90€ los.
Fiel mir jetzt nur ein weil Du Köln angesprochen hast, da wäre NetCologne ja das naheliegendste.
0

#10 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. September 2010 - 13:46

Der reine analoge Telefonanschluss bei der Telekom kostet dich 15,90€, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, richtig?
Wenn man da jetzt die 20€ für Unitymedia mit dazurechnet, kommt man auf 35,90€, somit wäre die Telekom wieder das günstigere Angebot.
Ok, du schreibst selbst dass UM einen DSL16k-Anschluss liefert, die Telekom lediglich einen 6K-Anschluss.
Ob du das brauchst kannst lediglich du selbst entscheiden.
0

#11 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2010 - 15:34

Warum soll der Telefonanschluss denn unbedingt bei der Telekom bleiben?
Wenn du schon überlegst Internet über Unitymedia zu beziehen, kannst du das Telefon doch direkt mitnehmen. Das 2Play Paket (Internet/Telefon) liegt bei bei 25 Euro.
0

#12 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2010 - 17:16

Beitrag anzeigenZitat (gibbons: 30.09.2010, 13:30)

Du suchst etwas, was es in DE eigentlich nicht gibt. Die paar Exoten die sowas anbieten, verlangen einen Preis, der kaum unter einem 'normalen' DSL Anschluss liegt, also mit Telefonanschluss.

Alice bietet das Paket DSL-Light für das erste ja für 15 Euro an, danach 24,90. Sowohl mit als auch ohne Mindesvertragslaufzeit. Ein Telefonanschluss ist dabei, dieser ist aber keine Flatrate - einfach nicht benutzen und gut ist.


das ist ein kleiner Irrtum, ein echter Telefon Anschluß ist bei keinem dabei,
du telefonierst über das Internet über den angeschlossen Router ,
es gibt einige Provider die DSL Solo anbieten, aber wenn ein anderer genau so billig ist und nur mit Telefon ist, dann braucht man ja den Telefon Anschluß einfach nicht benutzen und bestellt so was dann
ohne Telefon Flat !

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 30. September 2010 - 17:18

0

#13 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 30. September 2010 - 19:45

Beitrag anzeigenZitat (duty: 30.09.2010, 18:16)

das ist ein kleiner Irrtum, ein echter Telefon Anschluß ist bei keinem dabei,
du telefonierst über das Internet über den angeschlossen Router ,
......

Quelle?

Vodafone und Alice bieten sehr wohl echtes Festnetz an.
Bei letzterem muss man halt nur explizit nachfragen da sie gerne Voip als Festnetz einem andrehen wollen.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#14 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 30. September 2010 - 19:55

jo, das ist das problem. voice over IP will ich nicht und geht nicht wirklich. das sind hier 3 etagen mit durchgeschliffenem telefonanschluss (3 buchsen mit gleicher nummer). von daher wäre es endlos schwierig, das für voice over ip umzukabeln und nen repeater müsste unter garantie auch rein, sonst wird das signal zu schwach. zum anderen hatte ich das von alice und die qualität war mies und es ist recht oft ausgefallen.

ich glaub ich geh morgen mal in den teepunkt, und frag nach dem call und surf. rechnerrisch dürfte das ja +-0 machen, die 6er Leitung sollte reichen, falls sie denn wirklich bei uns geschaltet werden kann. laut internet geht hier nur eine 3k leitung... unser nachbar hat netcologne und eine 16k leitung. und netcologne mietet nur von der telekom die letzte meile... werd ich mich wohl mit denen mal unterhalten müssen...
0

#15 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2010 - 19:57

ich hatte mich bei Heise darüber erkundigt,
Telekom , Acor vielleicht mit echten Telefon Anschluß,
die anderen Billig Proceller ist das kein echter daher kommt der billig Preis , bei einem echten Telefon Anschluß kannst du auch ohne Router telefonieren ,
du bekommst bei Billig Procellern eine reine DSL Leitung über die du mittels Router telefonieren kannst über das WEB ins Festnetz.

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 30. September 2010 - 20:02

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0