WinFuture-Forum.de: Gelöst - Excel 2003 - Unterschiedliche Formatierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Gelöst - Excel 2003 - Unterschiedliche Formatierung Alles in Arial und in gleicher Größe -> Geht nicht !


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 29. September 2010 - 13:44

Hi !

Das Programm Excel ist leider dieses Mal ein Sturkopf, hatte diverse Probleme zu kämpfen. :D
Zuletzt mußte ich den Rahmen einlösen, Druckbereich festlegen, etc..., alles geschafft bis auf die Formatierung der Schriftart und -größe.

Es läßt sich wie bekannt nichts ändern ? o__O
Es sind so unterschiedliche Größen und Dicken zu erkennen, dh. die Formatierung gefällt mir überhaupt nichts !

Ich kann leider nicht hier als Screenshot veröffentlichen, da es sehr viele Namen inkl. Familiennamen und Titeln (Mag., Dr., Dipl.-Ing., usw.) enthält.
Dh. aus Datenschutzgründen kann ich Euch nicht den Screenshot zeigen ! :wink:

Ich hoffe nur, ihr versteht mich, was ich meine.
Ich habe bereits alles markiert, auf Arial und 16 eingestellt, trotzdem sehe ich unterschiedliche Größen und Schriften (?) und ich bin mit dem Latein am Ende.

Was kann ich tun ?
Ich möchte nicht noch einmal neu aufbauen, da mir die Zeit davonrennt und ich sehr viel Mühe gemacht habe.

Bitte kann mir einer rasch erklären, was ich tun kann ?
Denn ich sitze hier im Büro und erwarte eine Antwort.

Besten Dank im voraus für die Mühe ! ;D

LG, Florentine. :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 29. September 2010 - 15:17

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 29. September 2010 - 14:03

Hi,
beim Excel wird normal jede einezelne Zelle berechnet d.h. jede Zelle kann auch unterschiedlich formatiert werden.
Die Druckansicht ergibt sich was dargestellt werden soll, das man mit Druckbereich einstellen macht, die lassen sich dann über Seitenansicht in einer Vorscheau ansehen.

Vielleicht ist das nicht das richtige Programm für deine Aufgaben, vielleicht wäre da Word geeigneter, vor allem wenn es un Formatierungen geht.

Word kann allerdings die Datei importieren, vielleicht siehst du mal dort nach, ob die Sinnvoller ist.

mf>G
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. September 2010 - 14:07

sicher, dass die Zellen nicht schreibgeschützt sind? (Format)?

Schaumal ob der Schutz aktiv ist :smokin:

Ansonsten muss:

STRG + A => Schriftart und Größe jeweils mit ENTER bestätigen

gehen.

Gruß,

Stefan
0

#4 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 29. September 2010 - 15:17

Hi !

Danke für die Antworten ! ;D
Ich habe schon alle Eure Vorschläge ausprobiert, aber nichts ging.

Mir ist auf die Idee vom Eichenwurm über den sogenannten Zeilenberechnung gekommen, so daß ich die Zeilen und Spalten die Größe ändern könnte.
Ich habe unter anderem versucht die Zeilenhöhe und Spaltenhöhe über die Menü Format / Zeile / Optimale Höhe und Format / Spalte / Optimale Breite festlegen angepaßt.

Siehe da, jetzt sind sie alle gleichmäßig groß geworden. :wink:
Besten Dank für die Lösungen ! ^^

Das hat mir für Kopfrauchen gesorgt ! :smokin:

LG, Florentine. :D

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0