WinFuture-Forum.de: Virtuelle Festplattenzusammenlegung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Virtuelle Festplattenzusammenlegung


#1 Mitglied ist offline   rikardo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 11. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2010 - 22:19

Hey Guys,

ich habe einen Laptop der mit Windows 7 Home Premium ausgetatet ist.
Dieer bestitzt 2 physikalische Festplatten. Diese habe ich mithilfe von der Windows 7 Datentraegerverwaltung zu einer virtuellen grossen Festplatte zusammengelegt.

Nun habe ich bedauerlicherweise mehrere hundert bad Sectors auf der einen Festplatte und kann das System nicht mehr hochfahren.
Leider weis ich nun nicht, wie ich die Daten die sich teils auf der kaputten und teils auf der heilen Festplatte befinden wiederherstellen kann.

Ueber eure Ratschlaege wuerde ich mich freuen
Riki
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 28. September 2010 - 23:04

Bist du dir sicher, dass in dEINEM Notebook 2 physikalische Festplatten verbaut sind?
0

#3 Mitglied ist offline   rikardo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 11. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2010 - 23:21

Beitrag anzeigenZitat (ndeath: 29.09.2010, 00:04)

Bist du dir sicher, dass in dEINEM Notebook 2 physikalische Festplatten verbaut sind?


ja weil ich ihn um dies zu ueberpruefen geoffnet habe!
im bios sind ebenfalls 2 festplatten verzeichnet
es handelt sich um einen acer aspire 7745G
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 29. September 2010 - 06:29

Du kannst dir das hier mal runter laden.
damit kannst du deine Platten prüfen reparieren und wieder in die richtigen Partitionen partitionieren.

Ich glaube beim zusammenführen ist da bei dir was schief gleaufen.
Wieso wolltest du das überhaupt machen?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2010 - 07:21

Womit hast du denn herausgefunden, dass eine der Platten fehlerhafte Sektoren besitzt? Normalerweise hat ja jede Platte auch ein paar auf Reserve.

Trat der Fehler genau nach dem Zusammenschluss, oder später auf? Von Software Lösungen würde ich die Finger lassen. Da sind die Datens schneller weg, als man denkt.

Platte raus und an einen anderen PC hängen, Daten sichern und Platte in die Tonne und neue nutzen, sofern ein physikalischer Schaden vorliegt.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. September 2010 - 08:53

Beitrag anzeigenZitat (ITX-Fan: 29.09.2010, 08:21)

Womit hast du denn herausgefunden, dass eine der Platten fehlerhafte Sektoren besitzt? Normalerweise hat ja jede Platte auch ein paar auf Reserve.


Generell zu fehlerhaften Sektoren:

Versuche mit "Lowlevel Format" diese zu reanimieren :smokin: hilft nciht selten.

Wichtig ist natürlich: die so formatierten HDDs haben hinterher keine rekonstruierbaren Daten mehr
0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2010 - 09:11

Ich meinte damit eher die Reallocated Sectors. Wenn diese augeschöpft sind, meldet sich S.M.A.R.T., welches bei Notebooks standardmäßig aktiviert ist und nicht abzustellen geht.
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. September 2010 - 11:05

und genau da kann ja Lowlevel Format helfen :smokin: darf nur nicht "zuviel" werden.

google mal nach "lowlevel Format tool" is kostenfrei. Damit habe ich schon mach HDD reanimiert die sogar heute noch läuft - auch hier meldete Smart Fehler
0

#9 Mitglied ist offline   rikardo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 11. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2010 - 11:41

Beitrag anzeigenZitat (ITX-Fan: 29.09.2010, 08:21)

Womit hast du denn herausgefunden, dass eine der Platten fehlerhafte Sektoren besitzt? Normalerweise hat ja jede Platte auch ein paar auf Reserve.

Trat der Fehler genau nach dem Zusammenschluss, oder später auf? Von Software Lösungen würde ich die Finger lassen. Da sind die Datens schneller weg, als man denkt.

Platte raus und an einen anderen PC hängen, Daten sichern und Platte in die Tonne und neue nutzen, sofern ein physikalischer Schaden vorliegt.

Ich habe die Ultimate Boot CD verwendet und dann das Tool Vivas (?) gestartet ... und alles remapen lassen.

Der Fehler trat nicht nach dem Zusammenschlus auf. Er trat auf nachdem das System durch herunterfallen abgeschaltet wurde waehrend daten geschrieben wurden.

Die Platte raus und in anderen Computer gestaltet sich schwierig, da ich zurzeit nicht in Deutschland bin und somit nicht die Moeglichkeit habe alle meine Utensilien zu verwenden.
(USA Austauschprogram .. 10 Monate)


Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 29.09.2010, 09:53)

Generell zu fehlerhaften Sektoren:

Versuche mit "Lowlevel Format" diese zu reanimieren ;D hilft nciht selten.

Wichtig ist natürlich: die so formatierten HDDs haben hinterher keine rekonstruierbaren Daten mehr

Und genau die Daten sind das problem :smokin:


An alle die versuchen yu helfen schonmal vielen Dank!
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. September 2010 - 11:56

in diesem Falle google mal nach hdd regenerator :smokin:
0

#11 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2010 - 19:43

Beitrag anzeigenZitat (rikardo: 28.09.2010, 23:19)

Datentraegerverwaltung zu einer virtuellen grossen Festplatte zusammengelegt.

Beitrag anzeigenZitat (rikardo: 28.09.2010, 23:19)

Nun habe ich bedauerlicherweise mehrere hundert bad Sectors auf der einen Festplatte und kann das System nicht mehr hochfahren.

Beitrag anzeigenZitat (rikardo: 29.09.2010, 12:41)

Die Platte raus und in anderen Computer gestaltet sich schwierig, da ich zurzeit nicht in Deutschland bin und somit nicht die Moeglichkeit habe alle meine Utensilien zu verwenden.
(USA Austauschprogram .. 10 Monate)

Und genau die Daten sind das problem :wink:

Wenn, dann müsstest Du schon beide Platten genau so in einen anderen Rechner hängen. Je nach Wichtigkeit gibts auch in deinem Aufenthaltsort PC Notdienste.

Dynamische Datenträger sind eben so ’ne Sache.

Bart PE kann mit viel Glück funktionieren.

Hast Du mehrere Partitionen auf dem virtuellen Datenträger eingerichtet, und die Daten auf eine andere virtuelle Partition gelagert, könnte auch eine kurzfristige Neuinstallation helfen. Evtl auch eine Systemstartreparatur. Dann könntest du auf die Daten zugreifen, sichern und Deinen virtuellen Datenträger auflösen und die defekte Platte entfernen und das Betriebsytem neu installieren.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 29. September 2010 - 19:51

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#12 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2010 - 21:38

Naja wenn die Platte während des Betriebs runtergefallen ist, dann hat sie jetzt einen physischen Schaden. Da hilft auch keine Datensicherung mehr. Platte raus, Image davon ziehen und von dem Image Daten sichern.

Alles andere ist ein Risiko da durch weitere Benutzung der Platte noch mehr Daten verloren gehen können.
0

#13 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2010 - 22:08

Beitrag anzeigenZitat (rikardo: 29.09.2010, 12:41)

Er trat auf nachdem das System durch herunterfallen abgeschaltet wurde waehrend daten geschrieben wurden.



Beitrag anzeigenZitat (ITX-Fan: 29.09.2010, 22:38)

Naja wenn die Platte während des Betriebs runtergefallen ist, dann hat sie jetzt einen physischen Schaden.


Wow!
Kann man mal sehen! Ich habe herunterfahren beim lesen gelesen.
Da hast du natürlich recht.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0