WinFuture-Forum.de: WMP unter WIN7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

WMP unter WIN7


#1 Mitglied ist offline   8bit 

geschrieben 26. September 2010 - 06:41

Hallo,

dass der Windows Media Player mitunter komische Sachen macht, hab ich ja vorher schon gelesen.

Nun hat das Mistding eben einfach ungefragt ein paar Musik-Videos gelöscht.

Es kam vorher beim Abspielen nur kurz eine Fehlermeldung - und dann ruckzuck, waren die Dateien im Papierkorb.

Das is ja echt zum kotzen...ich hab sofort sämtliche Internet-Zugriffs-Optionen im Player deaktiviert. Das hätte ich wohl gleich so machen sollen...

Nun möchte ich natürlich wissen, ob dieses Verhalten vom WMP "normal" ist, und ob das Löschen wirklich nur an den aktivierten Optionen lag.

Ich hab WIN7 64 Bit Home Premium Edition.

Danke und Gruß
8bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 26. September 2010 - 07:53

Benutz den WMP zwar nicht, kann mir aber dennoch nicht vorstellen, dass es eine "Funktion" gibt, die dir Dateien löscht, wenn du das nicht willst. Sehe da einfach keinen Sinn dahinter. Würde persönlich bei sowas erst mal nen Virenscan übers System laufen lassen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 26. September 2010 - 08:42

Da hast du wohl beim playlist sortieren aus versehen anstatt nur remove from library auch gleich delete noch mit erwischt. Von allein macht der WMP soetwas jedenfalls nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   8bit 

geschrieben 26. September 2010 - 09:08

Nein. Es war so wie beschrieben. Der Player lief, hab auf den nächsten Titel gesprungen, Fehlermeldung, dann flogen die Clips in den Papierkorb. Alles ganz von alleine.

Das finde ich echt schon etwas unheimlich.

Windows ist ja mittlerweile auch bekannt dafür, diverse Hintertürchen für gewisse Kreise offen zu halten. Auch bei Vista war das ja sowas wie ein offenens Geheimnis.

Bundestrojaner...*gähn*...gibts doch schon längst alles. Nur nicht Made in Germany.
0

#5 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 26. September 2010 - 09:27

moin moin,

aha, also gehe ich in der annahme richtig, dass dein pc, gerade dein pc, unter zig milliarden pc's ausgesucht wurde?

grund: hey, 8bit hört mp3's - he he - dem werden wir jetzt eins auswischen - schmeiß die mp3's mal raus - ok, wir sind gnädig und schmeißen die nur in den papierkorb, dann kann er sie später wiederherstellen...


hmmm, leuchtet nicht so ein, oder? andere vermutung: du hast ja gesagt, dass du am wmp schon vorher geschraubt hast, haste das mit 'nem tool gemacht oder per hand? falls mit tool, würde ich stark davon ausgehen, das dass tool was zerschossen hat!

aber das ist nur eine vermutung!

grüße cien

edit:
sorry falsch gelesen, hast ja nachher erst dran geschraubt. ok, dann weite ich meine frage aus: hast du vorher am system (meine am betriebssystem mit irgendeinem tool) geschraubt?

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 26. September 2010 - 09:32

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 27. September 2010 - 06:15

Zitat

nur kurz eine Fehlermeldung

Interessant wäre, was die Fehlermeldung besagt hat.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0