WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 9 Beta produktiv ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Internet Explorer 9 Beta produktiv ? IE 9 Beta nicht paralel zu IE 8 ?


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 26. September 2010 - 00:28

Guten morgen,
Nachdem mein PC vier monate in der Aservatenkammer der Polizei verweilte,habe ich ihn endlich wieder,und kann wieder im Internet mein unwesen treiben,und den IE 9 Beta testen.
Ich habe mir den Internet Explorer 9 Beta x64,weil ich ein x64 Windows habe,heruntergeladen und installiert.
Er läuft bei mir stabil,und konnte bis jetzt auch noch keine Bugs erkennen.
Was mir aber auffiehl ist,das der IE 9 Beta,den aktuellen Internet Browser 8 überschreibt.
Wieso kann man den IE 9 Beta nicht parralel zu IE 8 installieren,wieso muß er den IE 8 überschreiben ?
Das ist sehr zum ärgerniss für die Leute,die den IE 8 als Standartbrowser verwenden.
Schließlich wird der Firefox 4 Beta auch parralel zu Firefox 3 installiert.
Was mich aber noch interessiert ist,gibt es bereits ein Werbeblocker wie das Adblock Plus für Firefox,für den Internet Explorer 9 ?
Das Simple-Adblock,den es für den Internet Explorer 8 gibt,ist für den Internet Explorer 9 Beta nicht kompatibel.
Und,wann soll die Final des Internet Explorer 9 kommen ?
Ich bin ja gezwungen,da ich ein Internet Explorer Fan,bzw.jünger bin,den Internet Explorer 9 Beta,da er ja den Internet Explorer 8 überschreibt,produktiv einzusetzten,was mir bis jetzt auch keine Probleme bereitet,außer,das ab und zu beim aufrufen des Internet Explorer 9,die Benutzeroberfläche weiß ist,gibt es da abhilfe ?
Und,gibt es bereits ein vergleich zwischen den Internet Explorer 9 Beta und den Firefox 4 Beta ?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 26. September 2010 - 00:36

Nun...

Dass der IE8 durch den IE9 ersetzt wird, wurde ja bereits im Vorfeld angekündigt.

soweit ich weiß, gibt es derzeit noch keinen (effektiven) Werbeblocker für den IE 9.
Nun... Das würde sich auch kaum lohnen, da sich der IE9 noch in einem recht frühen Beta-Stadium befindet...

Grundsätzlich gilt sowieso, Beta-Versionen NICHT in Produktiv-Umgebungen einzusetzen...
Also, wenn Du den IE9 testen willst, ohne den IE zu verlieren, dann schmeiß den IE9 in ne VM...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2010 - 00:58

IE7Pro geht http://mcaf.ee/ad4fe
0

#4 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 26. September 2010 - 01:25

So gut IE7Pro mal WAR, ich weis nicht so ganz ob ich diesem Tool noch trauen kann.
zumindest das Forum scheint mir eher ein Sammelplatz für Videokonverter, Golfausrüstungen und kleinen blauen Pillen zu sein. Irgendjemand scheint zwar noch Zugriff zu haben, da ja alle paar Monate mal ein Update erscheint, nur ich für meinen Teil will lieber gar nicht wissen, was in dem Update so alles enthalten ist...
0

#5 Mitglied ist offline   Metallgamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 17. Oktober 2010 - 11:37

Schönen guten Morgen.

Ich habe mir vor ein paar Wochen die Beta vom Internet Explorer 9 aufm PC geladen und installiert.
Die neue Version vom Internet Explorer gefällt mir persönlich sehr gut und ist auch von der Funktionalität gut gelungen. Bisher habe ich auf dem Computer keine Probleme.

Da ich noch einen Laptop besitze und ich dort auch die Beta nutzen wollte, habe ich sie mir vor ein paar Tagen runtergeladen und installiert. Nur fällt mir gleich zu Anfang des Neustartes auf das sich kein Icon auf meinem Desktop befindet. Genau so wenig sehe ich ein Icon in meiner Startleiste oder im Menü.

Es lässt sich auf meinem kompletten System kein Internet Explorer 9 finden.
Wobei ich alles genau so installiert habe, wie schon auf meinem Computer und die Betriebssysteme indentisch sind. Ich nutze auf beiden System Ultimate 64Bit.

Vielleicht kann mir hier jemand eine Lösung schreiben.
Vielen Danke im Vorraus. :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 20. Oktober 2010 - 10:20

Ich benutz die IE9 Beta und hatte bisher keine Probleme. Gut, der Klassier, Webdesigner optimiert die Seite lang und breit für den IE(6), aber der 9er hat wie die älteren Versionen diesen netten Kompatibilitätsbutton, der die Standardunterstützung mehr oder weniger abschaltet.

Konkrete Schäden hatte ich bisher keine und benutz den seit es den gibt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   gimpfenlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 31. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 20. Oktober 2010 - 10:36

Ich markiere dir extra noch mal deine Frage:
Internet Explorer 9 Beta produktiv ?

damit sollte die Frage dann auch beantwortet sein....
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 03. November 2010 - 10:43

Ich hab die Beta inzwischen runtergeschmissen, der verweigert mir dauernd die Downloads.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#9 Mitglied ist offline   Metallgamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 08. November 2010 - 19:29

Guten Abend.

Also zu meinem Problem mit dem Internet Explorer 9 kann ich jetzt sagen, das es kein Problem war, sondern nur eine kleine Unaufmerksamkeit von mir. Auf meinem Sony Vaio werden viele Verknüpfungen über das Vaio Gate verwaltet. Dieses Vaio Gate habe ich dann erstmal gestartet und den Internet Explorer dann auch gefunden. Die Verwendung läuft ohne Probleme und ich habe keinerlei Bugs etc.

Ich bedanke mich an dieser Stelle trotzdem für die netten Antworten.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 11. November 2010 - 14:06

Also nach mehreren Wochen mit IE 9.0 meine Meinung dazu:

HTML und Geschwindigkeit Top, einziges Problem ist, das einige Seiten, wie z.B. Facebook auf eine andere IE Version ausgelegt sind, und deshalb diesen "Kompatibilitätsmodus" benötigen, aber ansonsten konnte ich kaum Probleme festelllen.

Aber die GUI ist Mist.

A) Favoriten
A.1) Ich kann mich mit diesem Pin to Taskbar irgendwie nicht anfreunden. Wenn ich z.b. dieses Forum hier zur Taskbar hinzufüge, kann ich die Winfuture Newsseite nicht auf den selben Button legen. Ich bin bei diesen Taskbar Favoriten darauf angewiesen, dass der Webseiten Betreiber entsprechenden Code einfügt, damit das vernünftig funtkioniert.
A.2) Das Drag&Drop des FavIcons auf den IE Button in der Taskbar, um die Seite an das IE Startmenü anzuheften, also bei mir funktioniert das eher zufällig (ob mit oder ohne gedrückte SHIFT-Taste). Manchmal geht es, manchmal nicht.
A.3) Die alte Favoritenleiste ist Platzverschwendung und laut meiner Anfrage auf der connect.microsoft Seite bleibt es auch bei diesem Babyblau.
A.4) Dieser Stern-Button mit dem Favoriten Fenster ist auch irgendwie nicht das Gelbe vom Ei.
A.5) Im Moment verwende ich die Seite about:Tabs am meisten um an meine meistbesuchten Seiten zu kommen, leider kann ich da keine Links fest angeben.

B)Suchfeld/Addressleiste
B.1)Also das vielfach bemängelte "Zu klein" kann ich nicht nachvollziehen, die Größe ist für mich genau richtig. Dummerweise klappt das Umschalten, z.B. zwischen Bing und Google, nicht so wie ich mir das denke. (Beim Umschalten wird dann nach der Such-URL des anderen Anbieters gesucht, nicht nach dem Suchbegriff)
B.2) Ich kann zwar nachvollziehen das MS meint der obere Rand wäre zum Bewegen des Fensters, aber für mich ist dieser Breite Rand oben sinnlose Platzverschwendung. Sie sollten mal bei den Office Entwicklern nachfragen, diese Quickcommandleiste in der linken oberen Ecke, wo man dann Favoriten und Buttons aus der "Command bar" selbständig zuweisen kann, wäre für mich die Optimale Lösung.
B.3) Dieser abgeschnittene Zurück-Button...

C)Addons
C.1) Nehmen wir mal an ich hätte EIN Addon, das irgendwie eine Schaltfläche hat, z.B. einen Flash-Blocker, wo wäre dann dieser? Ich denke mal in der Commandbar. Nur, muss ich diese denn wirklich immer offen haben, nur für einen, sinnvollen, Button?
C.2) Ich kann immer noch keine Addons, vom Browser aus, deinstallieren.
C.3) Wenn es denn ein überhaupt ein Addon geben sollte, findet man dieses am besten mit Google oder Bing, die ieaddon Seite muss dringend überarbeitet werden.

FAZIT:
HTML & Co sowie die Geschwindigkeit okay.
Die GUI hat aber so viele "Seltsamheiten", die MS dringend verbessern sollte.

Peter
0

#11 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 11. November 2010 - 14:20

Zur ursprünglichen Fragestellung ("IE9 Beta produktiv?"):

Kommt drauf an, wie man "produktiv" definiert. Für mich bedeutet das, dass ich etwas entweder im Unternehmensumfeld - also auf der Arbeit - einsetze, oder meinetwegen auch zu Hause - wenn ich z. B. selber Content erstelle oder Hardcore-EBay-Verticker bin.

Wenn jemand - so wie ich - den Browser privat benutzt, um rumzusurfen, würde ich das nicht allen Ernstes als "produktiv einsetzen" bezeichnen, sondern als reines Freizeitvergnügen.

Deshalb setze ich Betas auf dem Büro-PC nicht ein, habe aber zu Hause keine Schmerzen damit, das zu tun. Und die IE9-Beta läuft bei mir jedenfalls prima, den Downloadmanager will ich z. B. nicht mehr missen.

Und: Wenn man die Beta wieder loswerden will, kann man sie ja einfach deinstallieren... :lol:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#12 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 11. November 2010 - 20:56

Ich meine mit produktiv lediglich,ob man den IE 9 als normal sufer problemlos einsetzten kann.
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 12. November 2010 - 09:23

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 11.11.2010, 20:56)

Ich meine mit produktiv lediglich,ob man den IE 9 als normal sufer problemlos einsetzten kann.

Ja, kann man absolut. :heiligenschein:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0