WinFuture-Forum.de: System wird in Standby gesetzt-Wieso? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

System wird in Standby gesetzt-Wieso?


#1 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. September 2010 - 19:11

Nabend zusammen,

heute Mittag bin ich nach Hause gekommen, und mein Rechner war aus. Ich hatte ihn aber als ich das Haus verlassen hatte, an gelassen.
Ich habe mir nicht groß was dabei gedacht und wieder auf den Power Knopf gedrückt.
Ich verließ dann nochmals das Haus und wieder das gleiche. Ich sah dann auf dem Desktop, das Windows aus dem Standby fortgeführt wird.

In der Ereignisanzeige steht:

Das System wird in den Standbymodus versetzt. Grund: Das System ist Inaktiv.

Wie kann ich das ausschalten? In den Energieoptionen habe ich geschaut, da ist alles auf Niemals in den Standby eingestellt.


Gruß und THX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 25. September 2010 - 19:49

moin moin

schau mal ins bios, in das powermanagement, steht der schalter für den mode auf s1 oder s3?

hier eine erklärung zu den modi:

Zitat

S1 (POS) Power on Suspend
Der Schlafzustand S1 entspricht einem Schlafzustand mit niedriger Reaktivierungslatenz. In diesem Zustand geht kein Systemkontext (CPU oder Chipsatz) verloren, und die Hardware hält den gesamten Systemkontext aufrecht und steht bei Bedarf sofort zur Verfügung.

S3 (STR) Suspend to RAM
Der Zustand S3 ist ein Schlafzustand mit niedriger Reaktivierungslatenz, bei dem der gesamte Systemkontext mit Ausnahme des Systemspeicherkontextes verloren geht. CPU-, Cache und Chipsatzkontext geht in diesem Zustand verloren. Die Hardware hält den Speicherkontext aufrecht und stellt bestimmte Teile des CPU- und L2-Konfigurationskontextes wieder her.

Quelle
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0